Simson verschiedene ritzel

  • Sehr schön. Langsam verstehst du das Prinzip dahinter.Jetzt nimmst du dir noch das Leistung Diagramm vom entsprechendem Zylinder und schon hast du deine Übersetzung.

    Und jetzt zum dritten Mal. Irgendeine Drehzahl musste ich hier als Beispiel nehmen. DU kannst den Drehzahlbereich frei wählen! Wahnsinn oder?

    Hat es jetzt Klick gemacht?

    Ich klick dich gleich. Das leistungsdiagramm ändert nichts an der übersetzung. Und Nein, du kannst den drehzahlbereich NICHT frei wählen. Den gibt dir dein motor vor. Und du musst dann eben testen, ob dir die Geschwindigkeit und "kraft" mit dem entsprechenden Ritzel so passt. Dass du irgendeine Drehzahl als beispiel nehmen musst, ist klar.

  • Du willst mich klicken? Immer los!

    DU kannst im Getrieberechner die Drehzahl frei wählen und anhand deines Motors passend eintragen.

    Ich wähle die Übersetzung passend zum Motor und dementsprechend passend zum Leistungs Diagramm.

    So schwer ist das ganze doch nicht.

  • Space shuttle meinst du, oder? Oder starten Atom u boote auch irgendwie?

    Man hört gar nichts mehr vom TE. Der studiert wahrscheinlich das leistungsdiagramm im Kochbuch vom Chefkoch, um seine Übersetzung zu ermitteln. Das artet am ende noch in ne Doktorarbeit aus.

  • Wenn er 65 bis 70 kmh fahren will muss er ungefähr 4PS Leistung am Motor haben um die Fahrwiderstände bis dahin zu überwinden. Man müsste also gucken wo der Wunschzylinder diese Leistung hat und dann passend übersetzen.

    Vermutlich wird der Motor dann sehr stark überdrehen und in der Ebene oder bergab wirds nervig.

  • wo der Wunschzylinder diese Leistung hat und dann passend übersetzen.

    Vermutlich wird der Motor dann sehr stark überdrehen und in der Ebene oder bergab wirds nervig.

    wunschzylinder ist bekannt. er hat ja ori motor geschrieben. ja der motor wird überdrehen usw...

    kurz gesagt, dieses ganze unterfangen ist kompletter schwachsinn.

    ob das der besitzer eines bugatti chiron auch so macht? der will ab und zu mal bei einer gruppe vw käfer mitfahren. da übersetzt er dann das getriebe kürzer. und wenn er dann wieder mal ne große tour alleine fahren will übersetzt er wieder länger. aber erstmal muss er beim chefkoch das leistungsdiagramm beantragen. :lol: so ein schwachsinn. und der selbe schwachsinn ist es bei der simson. der te mit seinen 80 kilo soll ein 14er oder 15er ritzel fahren. alles andere ist unfug.

  • naja, wenn man im gebirge wohnt und 80 kilo wiegt kann man über ein 14er ritzel mal nachdenken. aber noch kürzeres übersetzen, um mit 45kmh rollern "mithalten" zu können, ist vollkommener schwachsinn.

  • Die übrigen Simsonmodelle sind dir offenbar nicht bekannt.

    Die Frage die sich stellt, warum fährst du überhaupt eine Simson, wegen dem Design, dem Klang oder was auch immer, die Geschwindigkeitsfreigabe scheint es nicht zu sein.

    Da hast du ja noch Glück, dass du dich keiner Fahrradgruppe angeschlossen hast.

    Ich bin halt keiner von den absolut penlichen leuten die roller wie sonst was schlechtreden, alles hat seine vorteile, roller vorallem beim tuningpotenzial, aerox, 70er drauf, fährt das ding 130, und ich fahre tatsächlich simson weil ich das aussehen mag

  • naja, wenn man im gebirge wohnt und 80 kilo wiegt kann man über ein 14er ritzel mal nachdenken. aber noch kürzeres übersetzen, um mit 45kmh rollern "mithalten" zu können, ist vollkommener schwachsinn.

    hab getestet, fahre mit dem 12er etwa 52 kmh, mit dem 16 er warum auch immer nur 62, mit 14er etwa 58, mein zylinder ist aber auch schon etwas hinüber

  • wunschzylinder ist bekannt. er hat ja ori motor geschrieben. ja der motor wird überdrehen usw...

    kurz gesagt, dieses ganze unterfangen ist kompletter schwachsinn.

    ob das der besitzer eines bugatti chiron auch so macht? der will ab und zu mal bei einer gruppe vw käfer mitfahren. da übersetzt er dann das getriebe kürzer. und wenn er dann wieder mal ne große tour alleine fahren will übersetzt er wieder länger. aber erstmal muss er beim chefkoch das leistungsdiagramm beantragen. :lol: so ein schwachsinn. und der selbe schwachsinn ist es bei der simson. der te mit seinen 80 kilo soll ein 14er oder 15er ritzel fahren. alles andere ist unfug.

    Danke das hier einer mal vernünftige antworten gibt, der zylinder soll etwa 12,5 PS haben, und eine V max von 95.-100, ich habe es nochmal ausgerechnet, der motor würde tatsächlich überdrehen wen ich es auf 70kmh umritzel, würde dan einen drezahlbegrenzer einbauen, hören manche polizisten zwar aber nur die wo sich auskennen, und unsere polizei merkt den 90er von meinem kolegen nichtmal ansatzweise

  • hab getestet, fahre mit dem 12er etwa 52 kmh, mit dem 16 er warum auch immer nur 62, mit 14er etwa 58, mein zylinder ist aber auch schon etwas hinüber

    weil beim 16er am Ende die Kraft fehlt.

    Mit einem 15er fährst du wahrscheinlich etwas schneller

    Biete Motorinstandsetzung an.

    Bei Fragen einfach fragen :)

  • Ich bin halt keiner von den absolut penlichen leuten die roller wie sonst was schlechtreden, alles hat seine vorteile, roller vorallem beim tuningpotenzial, aerox, 70er drauf, fährt das ding 130, und ich fahre tatsächlich simson weil ich das aussehen mag

    Dann informier dich endlich über die ehemalige Simson-Produktpalette und erzähle hier keine Geschichten vom gelben Pferd.

  • Moin, zum Thema Motorritzel.

    Für die 420er Teilung gibt es ja einige Hersteller. Gibt es Qualitativ auch Hochwertige Ritzel für 415er Ketten? Neben den vorhandenen MZA Ritzeln.....

    ,,Wer später bremst, ist länger schnell."

    Für lecker Bierchen immer zu haben.:cheers:

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