Beiträge von Kranton

    Mit was vollgelaufen? Benzin oder Öl? Wenn viel Öl drinn ist kann es auch aus dem Getriebe kommen. Sofern Getriebeöl genutzt wird erkennt man das am Geruch. Sollte sas in Ornung sein frische Zündkerze zum Testen nehmen. Alte Kerzen haben Ablagerungen die sich schnell mit Öl un Benzin vollsaugen. Alternativ Kerze ordentlich erwäremenmit Flamme oder auf Kochplatte.

    ist vollgelaufen mit mischöl. Kerze heiß und ne neue hat nix gebracht.

    Der Filter ist komplett trocken. Hatte nen mikuni vm 20 der auf nem 60 er vom Kollegen ganz gut lief mal getestet, ging ganz gut an aber trozdem Immernoch das Problem. Hatte ich Motor raus geholt und siehe da, Gehäuse war komplett voll gelaufen. Hab abgelassen und ausgespült und Zylinder und alles wieder drauf und den Druck im Zylinder gemessen: fällt nicht ab. Jetzt will die aber nicht mehr anspringen, mit keinem der vergaser. Funke ist da und deswegen glaube ich einfach noch vom Einbau des Zylinders Öl Rückstände drinne die die Kerze als verölen. Wüsste jetzt aber nicht wie ich das Öl da raus bekomme, wenn die ja nicht mal ein Lebenszeichen von sich gibt.

    für mich ist die 100er Hd auch noch viel zu groß für deinen allday 60.

    könnte mir aber auch vorstellen, dass die abdichtung vom düsenstock zur vergaserwanne undicht sein könnte, dann ist es egal welche düse du reinschraubst, wenns direkt an der seite des düsenstocks durchzieht...

    am besten mal mit pz telefonieren...

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Dichtungen für den vergaser so oder so schon neu bestellt. Trodzdem verstehe ich aber nicht, wie ich die paar Meter fahren konnte und wie die auf einmal lief und nach für nach wieder den Geist aufgegeben hat.

    Moin Männers,

    Bin grad meine Schwalbe am aufbauen. Hab ne vape drinne, nen pz allday 60 mit cnc Buchse nen vm22 auch von pz, nen zt pilzluftfilter und nen reso in ori Optik mit 32er Krümmer vom Kollegen. Kriege den einfach nicht abgestimmt. Manchmal springt der an läuft so 2-5 Sekunden und geht aus: Kerze nass. Hab schon runter gedüst, Nadel magerer gestellt und luftgemisch getestet, Zündung gelasert und ne andere Kerze probiert. Bringt alles Nix. Hatte die eben so 5 Minuten am laufen gehabt und bin so 200 Meter gefahren, bis die wieder aus ging. Durch anrollen konnte ich die die 200 Meter wieder zurück bewegen aber jetzt schon wieder das gleiche, Kerze nass. Weiß inzwischen nicht mehr weiter, hoffe einer kann helfen.

    Moin,

    Wollte mir Sonntag fußbremshebel für meine Schwalbe bestellen, wo ich mich gewundert hab, wo der überhaupt drann kommt. Hab nachgeschaut, der Vorbesitzer hat aus welchem Grund auch immer (hoffe einer kann mir sagen warum villeicht) den anschlag, also diese 2 Hülsen für hauptständer und Fußbremshebel unterhalb des Motors am Rahmen abgeflext. Extrem ärgerlich, weil der Rahmen frisch gepulvert ist und die Schwalbe eigentlich komplett zusammen gebaut ist.
    Naja, macht man nichts. Hab so ein schweißteil gefunden, hab aber eben die Maße nicht, wie weit die Bolzen aus den 2 Blechen raus schauen müssen und und und. Wäre also ganz cool wenn mir einer hier alle möglichen Maße, Abstände etc. geben könnte.
    Hab wie schon erwähnt die kr51/2, ist ja nochmal was anderes wie bei der 51/1.

    Grüßt euch, hab mir vor kurzem ne Schwalbe zugelegt und jetzt große Pläne: zt60 Stage 3 und nen vernünftigen Auspuff. Der Sound Master hat’s mir wirklich angetan. Finde aber so nix ob der auf Schwalbe passt und ob der von der Lautstärke angenehm ist. Kann mich da wer beraten? :)