Nur das die einen Lager länger halten und die anderen nicht. Bauen überhaupt die Tuning Firmen SKF Lager ein ?
JWSport verbaut SKF-Lager in ihre Motoren.
Nur das die einen Lager länger halten und die anderen nicht. Bauen überhaupt die Tuning Firmen SKF Lager ein ?
JWSport verbaut SKF-Lager in ihre Motoren.
Nein, das wussten wir beide nicht, dass es da häufiger Probleme gibt und gingen deshalb von Zufall aus. Reklamiert hat er sie also nicht und wird er wahrscheinlich auch nicht machen.
Ich bin ebenfalls die Kurbelwelle für 2 Jahre gefahren und hatte damit noch keine Probleme (gekauft 2021).
Das Gleiche Problem hat ein Kumpel leider auch mit seiner ZT-Welle...
Neuen Rahmen und Nummer umschlagen lassen. Sowas ist nicht mehr reperabel.
Geht auch mit Smart-Tags von Samsung. Da kann man auch recht einfach die Batterie wechseln (ungefähr 500 Tage Lebensdauer).
Schau mal bei LangTuning, die haben soche Krümmer, die du suchst.
Bist du dir sicher, dass man den Kupplungshebel nicht weiter betätigen kann? Oder geht einfach nur die Kupplung etwas schwerer. Ich selber nutzte, um den Bowdenzug in die Führung am Limadeckel einzuhängen, ein Hammerstiel, den ich gegen den Kupplunghebel drücke, da ich damit mehr Kraft aufwenden kann. Mit der bloßen Hand bekomme ich die Kupplung nicht getrennt. Natürlich sollte der Bowdenzug bereits oben an der Kupplungsarmatur eingehangen sein.
AOA1 = 300mm; AOA2 = 250mm
Hast du zufällig diesen Hauptständer? Wenn ja, dann lies dir mal die Beschreibung durch, da steht alles nötige drin.
Was versprichste dir davon?
Würde damit einfach nur die Löcher verschließen wollen. Falls das eher kontraproduktiv ist, dann gerne schreiben. Bin noch jung und lerne gern dazu.
Ich schaue mal, wo ich M7 Schrauben günstig bekommen kann, danke für den Tipp.
Danke erstmal für die Antworten. Die schiefe Schraube wird auf der anderen Seite gekontert und mit Loctite grün eingeklebt, allerdings sitzt der Bund der Mutter dann echt unschön auf. Die Lösung mit dem Helicoil ging mir auch durch den Kopf und werd ich demnächst auch versuchen, die Bohrung ist aber nur ein paar Gewindegänge lang. Mal sehen was draus wird. Schweißen würde ich da ehrlich gesagt nichts, will nicht das Risiko eigehen, dass sich da der Sitz verzieht.
Wenn das mit dem Einsatz nicht klappt, werde ich die Löcher einfach mit Flüssigkeitmetall zukleben und ein normales Lager fahren. Baue aktuell eh mehrere Motoren auf, da kommt dann der etwas zahmere Zylinder drauf.
Hallo zusammen,
aktuell baue ich gerade einen neuen Motor für diese Saison zusammen. Dieser sollte mit einem breiten Kupplungswellenlager (Link zum Set: https://jwsport.de/zweireihiges-kupplungslager-umbaukit?c=51) versehen werden. Beim Schneiden der Gewinde war ich allerdings unachtsam und ich habe ein Gewinde schief geschnitten (siehe Bild). Ich denke mal, das Motorgehäuse samt breites Kupplungswellenlager kann ich wohl vergessen oder gibt es da vielleicht noch eine Möglichkeit, dies zu reparieren? Habt ihr noch weitere Tipps oder könnt ihr Werkzeug empfehlen, womit ich beim nächsten Mal die Gewinde sicher gerade geschnitten bekomme? Wie sollte ich die Löcher im Gehäuse verschließen für ein normalbreites Lager, wäre da Flüssigkeitmetall eine Option?
Vielleicht Dank im Vorraus für die Antworten.
Hier das Bild, obere und untere Dichtfläche stehen übereinander.