Salzsäure rein und Rost ist weg. Dann Phosforsäure um das Blech zu phosfatieren.
Hört sich an sich gut an, leider habe ich nur kein Chemielabor bei mir zu hause
Salzsäure rein und Rost ist weg. Dann Phosforsäure um das Blech zu phosfatieren.
Hört sich an sich gut an, leider habe ich nur kein Chemielabor bei mir zu hause
Danke auf jeden Fall schonmal für die Antwort! Du hast ja vom ausspülen gesprochen sowohl nach dem "Schrauben-schütteln" und nach der Zitronensäure... Welche Flüssigkeit kann ich da benutzen? Einfach Wasser, weil das alles wieder raus trocknet oder rostet das dann alles wieder?
Moin Leute,
ich habe mir vor kurzem (so 2 wochen) ein neuen Leitungsfilter gekauft und das Ding direkt unterm Benzinhahn gereinigt.
Nun ist mir aufgefallen, dass schon wieder sehr viel Rost oder andere Partikel da gefangen sind. Der Vorbesitzer hat gesagt, dass beim Tank mal eine Versiegelung (oder was ähnliches) fehlgeschlagen ist und auf den Bildern sieht man auch, dass der Rost schon wieder durchgebrochen ist.
Kann ich mit diesem Tankset noch irgendwas anfangen? Sollte ich damit weiter fahren oder entrosten/reinigen? Wenn was neues her muss welche Seiten könnt ihr empfehlen, weil ich habe schon oft gehört, dass insbesonders Tanksets eine echt schlechte Qualität haben.
Danke schonmal für eure Antworten und euch eine gute Fahrt!
Ist 1:70 nicht aber viel zu wenig? Weil bei stino Zylindern soll mal ja auch 1:50 fahren
Hab jetzt die ersten 250km 1:33 getankt. Mach dann nochmal 10liter 1:40 und danach dann 1:50. Nutze motul 800
Okay danke schonmal für die Tips! Hab den filter mal gereinigt und da kam echt eine Menge Dreck raus das Benzin war komplett braun mit Absatz unten 😅
Soll ich/ kann ich wegen Kratzern im Zylinder irgendwas machen oder einfach "ignorieren" bis irgendwas falsch läuft am Moped?
Moin Leute ich hab meinen Zylinder jetzt ca 250 km eingefahren und hab jetzt mal den Kopf angeschraubt um zu schauen was Sache ist. Problem nur: es sieht echt nicht gut aus.
Beim fahren selber habe ich nichts gemerkt, wie die Krater da rein gekommen sind nur beim anschauen ist's mir aufgefallen.
Bin beim einfahren bisher sehr ruhig gefahren, immer 1:33 gefahren und das Kerzenbild ist vielleicht etwas dunkel aber das passt ja noch.
Woran könnte das liegen?
Das ist der ZT50 Stage 1 auf dem 16N1-11 Vergaser mit 76 düse. Außerdem Ori Luftfilter und Auspuff.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Moin Leute,
mich interessierts einfach mal wie wahrscheinlich es ist, dass die Polizei einen 50ccm Sportzylinder bei einer Verkehrskontrolle erkennt.
Zum Beispiel einfach mal der Stage 1 von ZT auf Ori Vergaser und Auspuff.
Ist das ein valides Getriebeöl für die S51?
Wenn nicht worauf sollte ich beim Kauf achten.
Mit freundlichen Grüßen
Also nochmal - ohne den Stempel der Zulassungsstelle ist das Gutachten wertlos
Also solange ich darauf achte das überall Stempel und Unterschrift ist, sollte alles gut sein?
Moin Leute ich hab vor mir demnächst ein Moped zur kaufen und habe gesehen, dass die FiN laut folgender Liste nicht mit dem Baujahr übereinstimmt.
https://www.tkm-racing.com/pictures/medien/Download_Rahmennummern_Moped.pdf
Es handelt sich um eine S51 BJ: 1987 und FiN: 5400xxx
Wenn ich jetzt DEKRA Papiere bekomme welche unterschrieben sind, gestempelt sind, und sich komplett mit dem Gutachten decken, ist dann alles fine oder sollt ich trotzdem noch vor irgendetwas aufpassen?
Danke schonmal für antworten!
Das 60km/h eingetragen sind, und das es kein lkr ist.
Was bedeutet ikr?
Moin Leute,
Will einfach nur wissen was ich alles beachten muss, wenn ich ein Moped mit DEKRA Papieren kaufe
MfG!
Moin zusammen,
ich hab mir vor demnächst eine S51 und würde gern wissen, was ihr direkt nach dem Kauf checken oder machen würdet.
Ich bin technisch nicht komplett ahnungslos, aber will auch nix übersehen. Gibt's ne gute Checkliste oder typische Anfängerfehler?
Das Moped springt an, fährt, aber ich will sicher sein, dass alles sauber läuft und ich langfristig Ruhe hab.
Würde mich über Tipps freuen – was ihr an meiner Stelle alles anschauen, tauschen oder einstellen würdet!
Danke euch im Voraus!