verbau einen neuen... MZA NPC und go.
Denke kommt man nicht drum herum, aber mich würde dennoch interessieren, wie und warum die Flanschaufnahme so versetzt sein kann ![]()
verbau einen neuen... MZA NPC und go.
Denke kommt man nicht drum herum, aber mich würde dennoch interessieren, wie und warum die Flanschaufnahme so versetzt sein kann ![]()
Sollte der Ansauggummi zwischen Vergaser / Herzkasten schief / schräg sein, dann würde ich mal die Motoraufhängung überprüfen.
Die Motoraufhängung sollte sich doch nicht am Versatz des Vergaserflansch ausüben oder sehe ich das falsch.
Hallo, hast du auch Bilder vom Zylinderkopf? Ich sehe nur den Zylinder. Den würde ich austauschen gegen einen neuen von Almot, denn ich denke die Reparatur und Aufarbeitung ist nicht wirtschaftlich.
Ups, gemeint ist natürlich der Zylinder ![]()
Vom Deckel bzw. Zylinderkopf hab ich keine Bilder gemacht.
Moin miteinander,
Habe das Problem, dass der Vergaser 16n1-11 nicht zentriert am Zylinder-Flansch sitzt und dadurch eventuell Nebenluft zieht. Simson S51-B / 50ccm.
Da die Dichtung und auch der Vergaser recht schwergängig auf die Bolzen zu führen waren, entschied ich mich die Bolzen zu tauschen, sahen recht krumm aus. Doch auch mit neuen Bolzen keine Besserung.
Im Anschluss stellte ich sogar ein Bruch der Gewindebuchse am Zylinder-Flansch fest, vermutlich beim einschraube zu übermütig gewesen. Also kurzerhand Zylinder runter und begutachtet.
1. keinerlei Kennung auf Zylinderkopf und Deckel
2. Abstand Stehbolzen zur Außenkante Flansch unterschiedlich (siehe Grafik anbei)
3. Vergaser am Zylinderkopf linksbündig nicht zentriert
Kann mir einer sagen, was für ein Zylinderkopf das ist und ob hier schon nachgearbeitet wurde oder das Original so ist. Ist der 16n1-11 dann unpassend zum Zylinderkopf? Oder spielt das keine Rolle ob der Vergaser nicht bündig steht? ![]()
PS: Ich würde gern versuchen den alten Kopf zu retten bevor ich ein neuen verbaue.
Danke euch, frohes Schaffe
Grüße Olli