Die Schaltwalze hat nahezu null Spiel, jedoch bewegt die sich frei und ohne Probleme. Der Schwenkhebel ist Original DDR, aber die Schaltung schaltet sauber, lediglich das Problem, dass der Schalthebel nicht wieder in die Mittelstellung zurück geht, sobald man hochschaltet.
Beiträge von Dannydmlr
-
-
Hört sich für mich eher an, als wäre irgendwas im Stator defekt.
-
Rockerschwalbe ich verstehe nur nicht, wieso die Feder mit dem alten Drei Gang Getriebe problemlos geschaltet hat?
-
Wenn der Kupplungsdeckel demontiert, ist, besteht das Problem weiterhin. Selbstverständlich habe ich mit einem alten, abgesägten Kupplungsdeckel. Das Getriebe eingestellt.
-
Hallo, ich habe eine neu aufgebaute Simson S51 Enduro. Ich habe vor zwei Wochen meinen drei Gang Motor auf einen Fünf Gang Motor umgebaut. Ich habe das Getriebe von MZA verbaut mit dem kurzen ersten Gang. Die Getriebe Einstellung war extrem schwer. Das war eine Fummelarbeit die Schraube so einzustellen, dass das Getriebe perfekt vom ersten in den fünften und wieder zurück schaltet. Jedoch hab ich das Problem, dass wenn ich die Gänge hochschalte der Ganghebel oben bleibt und nicht wieder zurück in die Mittelstellung geht. Jedoch, geht der Hebel wieder in die Mittelstellung, wenn ich Gänge runter schalte. Ich habe mittlerweile alles versucht. Eine dickere Kupplungsdeckel Dichtung, den Schalt Mechanismus habe ich auch bereits dreimal auseinander gebaut und wieder zusammengebaut, ich finde einfach nicht den Fehler.