Re: welches 5 gang für 60 ccm?
Sachde das du das kurze für sinnlos hällst.
Ich würde bei der Hubraumklasse trotzdem das kurze favorisieren.
Re: welches 5 gang für 60 ccm?
Sachde das du das kurze für sinnlos hällst.
Ich würde bei der Hubraumklasse trotzdem das kurze favorisieren.
Re: welches 5 gang für 60 ccm?
Ich würde das kurze nehmen.
Re: LTE
Mein LTE (3,6mbit/ 5GB) ist ohne Telefon und kostet insgesamt 22,50 €/Monat.
Ich bin nun kein "Sauger", wie schon gesagt spiele ich gern BFBC2 im Netz und da reicht mir das Volumen aus.
Re: LTE
Ich habe Vodafone LTE die 3,6 Mbit Variante. Habe nen Datenvolumen von 5GB/Monat. danach sollen nur noch 386kbit/s drin sein. Die höchste Datenmenge die ich in einem Monat mal hatte waren etwas über 6GB und das war als ich fast jeden Tag BFBC2 gespielt habe. Jedoch wurde da noch nichts gedrosselt.
Re: 39179 Barleben 3. großes Simsontreffen des SSC Barleben
Ich denke wir sind dieses Jahr auch wieder mit dabei.
Re: LILA Perle mit RT 70 GM
Schönes Moped, der Umbau ist sehr gut gelungen finde ich.
Nen Fahrvideo von dem Teil würde mich sehr interessieren. ![]()
Re: Meine Susi | nun mit M54
Sehr schönes Moped in Originaloptik (bis auf die Aufkleber
)
Re: erfahrung mit 63ccm von lt für den s 50
Ich hatte von SM nen 63/4er der eher auf Drehzahlen und Spitzenleistung ausgelegt wahr. Er lies sich jedoch mit meinem Habicht 4-Gang Getriebe AOA2 und 19er Gaser gut fahren.
Von KBM hatte ich ebenfalls nen 63/4er der sehr alltagstauglich ausgelegt war und mit dem selben Setup gefahren wurde. Ich habe mit Ihm reale 75 km/h erreicht mit 14er Ketternritzel (Habicht Getriebe hat original nen 13er). Berge und das fahren zu zweit wahren mit diesem Zylinder kein Problem. ich denke dieser Zylinder währe für das 3-Gang-Getriebe bestens geeignet.
Allerdings weis ich nicht ob KBM diese Zylinder im Moment noch baut. Frag ihn am besten per PN.
Du kannst dich allerdings auch mal bei ZT umschauen. Die bieten ebenfalls gute 63er mit Leistungsdiagramm an.
Re: s50 63ccm zylinderkit frage
Ich würde die Kupplung ändern um von vornherein Problemen aus dem Weg zu gehen.
Re: s50 63ccm zylinderkit frage
Der von LT ist ein 2 Kanäler.
Wo der "Große" Unterschied zwischen 2 und 4 Kanal ist, ist nicht einfach mit zwei Worten gesagt.
Es gibt diesbezüglich schon etliche Threads hier. Einfach mal die Suche benutzen.
Ich würde dir nen 63er Kit von ZT empfehlen, da diese bessere Kolben besitzen.
z.B.: http://%22http//www.zt-tuning.de/S-63-S50%22
Bedenke das du beim S50 bei Verwendung eines 63er Kit's die Kupplung umbauen solltest, da die originale dem höheren Drehmoment nicht stand hält und zu rutschen beginnt.
Re: 60 oder 66ccm
Ich hatte den 66er von KBM. Der Kolben hatte das Maß 43,5. Er hat dann auch mal nen Nachschliffkolben bekommen von 43,7. Und das fährt heute noch wunderbar auch wenn die Buchse recht dün ist!
Re: mit 70/4 über 100 km/h ??
Immer diese Geschwindigkeitsfragen
ich könnte mich amüsieren. Laut einigen Leuten hier im Forum schaft sogar der Stino 50er 70-75 km/h. ![]()
Lass dir eins gesagt sein: REELE 100 km/h (GPS) sind auch für nen gut gemachten 70er mit 5gang Getriebe kein Pappenstiel!
Re: Kennzeichen Tuning-Zulassung
Mein Bekannter hat im Juni seine ETZ 250 zugelassen und auf Anfrage ohne Probleme ein kleines Nummernschild bekommen. Sollte also bei dir auch kein Problem sein.
Re: mal was neues von uns(mit Video)
schönes Video
Re: Simson Neuaufbau: S70 Stino oder 6 Kanal, (geplantes) Se
Da kann ich meinem Vorrädner nur recht geben. Der Stino S70 Zylinder (original, kein Nachbau) mit original Auspuff und original Vergaser sollte für deine Ansprüche genügen.
Re: Größeres Ritzel beim S83 Beta ?
Ein 18Z Kettenritzel wird es nicht geben. 17Z ist das Größte was es gibt. Desweiteren währe dein Motor mit einem 18er (wenn es es geben würde) überfordert ich . Probiere ein 16er wenn du der Meinung bist dass dein Motor das schaft. Die Geschwindigkeitszuwachs wird dann etwa 10% betragen.
Re: Serien PVL Höchstdrehzahl
Nun etwas mehr sollte er in denn ersten Gängen drehen. Ob er die 10000 U/min im 2.- oder 3. Gang erreicht ist fraglich. Da meistens die Leistung nach der Leistungsspitze (bei deinem Setup laut Reichtung webside bei 8800 U/min) rapiede abfällt.
Die Geschwindigkeitsangaben sind wohl bei fast allen Tunern etwas utopisch.
Aber versuch es ruhig mit der Vape wenn du die Möglichkeit hast.
Re: Serien PVL Höchstdrehzahl
Laut seiner Signatur nen A4
Re: Serien PVL Höchstdrehzahl
OK. Variante 1 also mit RT A4 Auspuff laut Signatur.
Laut Reichtuning Webside hat dein Zylinder mit A4 Auspuff seine Höchstleistung von 13,5 PS bei 8800 U/min.
Wenn ich dich richtig verstanden habe dreht dein Motor im höchsten Gang in etwa so weit.
Warum sollte dein Motor im höchsten Gang bei richtiger Übersetzung weiter als 8800 U/min drehen wenn doch nach dieser Drehzahl die Leistung des Motors abfällt?????????????????????
Eine andere Zündanlage wird das nicht ändern. Wenn du deinen Motor im höchsten Gang überdrehen möchtst dann mußt du ihn kürzer Übersetzen.
Eine andere Möglichkeit währe den Auspuff RT Straße zu verwenden, dann verschiebt sich das Nutzband nach oben und die max. Leistung des Motors liegt bei 10000 U/min an.
Re: Serien PVL Höchstdrehzahl
Ich hab auch ne Serien PVL bei mir verbaut. Mein LT70 Spezial funktioniert damit ausgezeichnet auch mein KBM66 Spezial der ein etwas höhres Ntuband als der LT70 Spezial hat funktionierte damit auch super.
welchen S80 Nicasil hast du denn? (variante 1 oder 2)