mit 70/4 über 100 km/h ??

• Hallo Simsonfans :thumbup:
    Ich habe mich gestern mit einem Bekannten gestritten.
    Er sagte das er mit seinen 70/4 von rpt über 100 km/h fahren würde .
    Mit den Bauteilen;
    S70 primär
    21 amal vergaser
    verstärktes 5gang getriebe

Ich bin der meinung das, er keine 100km/h fährt, was denkt ihr ?? :sorry:

Frohes Fest wünsch ich euch :D

Meine Fahrzeuge:
    Simson S51 B-1
    IWL Berliner Roller
    VW Golf 2
    VW Golf 3 GTI 16V
    Suzuki Intruder 125
    Simson S51 Enduro

• Re: mit 70/4 über 100 km/h ??

klar geht es... :D
    en kumpel schaft mit deine 70/4 ca.110km/h... :thumbup:

Also ich hab nen 70/4 von LT, S70 Korb, 20mm BVF, selbstgebauten Reso in stinooptik und nur 4 Gang mit 15er ritzel und trotzdem schaffe ich 100km/h also kein Ding für nen 70er 4

Selbst manche drehzahlfreudigen 60/4er schaffen lang genug übersetzt locker die 100er Marke - die kacken nur eben an Bergen ab und Unauffälligkeit ist was anderes.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Wenn ich mir schon so nen Bock aufsetze, würd ich den schon so übersetzen dass er vorallem Bergauf im höchsten Gang noch ordentlich Bums bringt. Was nützt es wenn ich auf der geraden 90 schaffe und an 3-4% Steigung schon runterschalten muss.

Immer diese Geschwindigkeitsfragen :D ich könnte mich amüsieren. Laut einigen Leuten hier im Forum schaft sogar der Stino 50er 70-75 km/h. :hammer:

Lass dir eins gesagt sein: REELE 100 km/h (GPS) sind auch für nen gut gemachten 70er mit 5gang Getriebe kein Pappenstiel!

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Zitat von jpiti

Immer diese Geschwindigkeitsfragen :D ich könnte mich amüsieren. Laut einigen Leuten hier im Forum schaft sogar der Stino 50er 70-75 km/h. :hammer:

Lass dir eins gesagt sein: REELE 100 km/h (GPS) sind auch für nen gut gemachten 70er mit 5gang Getriebe kein Pappenstiel!

Dachte ich bis vor ein halben Jahr auch noch & habe über solche Aussagen gelacht :rolleyes:

Dann bin ich nen Laugy 70/4 mit 70er Primär & 4 Gang gefahren..

Tacho von der Aprillia RS 110 km/h auf der Geraden also echte 100km/h sind beim heutigen Stand der Technik kein Problem mehr für ein 70er..

PS:

Mein 70M Battle Motor von ACE rennt mit 4 Gang / 50 Primär & 13er Ritzel & 120kg Körpergewicht 100km/h

ich glaub bei 13500 U/min :thumbup:

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=39a-4MrP11A%22

Kann man doch ansich grob rechnen zumindest wenn ich nich falsch liege.

~10000U/min 4gang 15/34 sollten grob 100kmh ergeben oder?

Nein, denn erstens vernachlässigst du auf jeden Fall den Windwiderstand und zweitens musst du mir mal erzählen, wie du auf die Formel kommst.

Ist natürlich auch ne frage des Zylinders und deren kraft jeder ist verschieden, zumindest habe ich iwi diese rechnung im Kopf.

Und von einem Kumpel sein 70/4 macht mit Originalübersetzung eben diese Werte laut 100er tacho und Fahradcomputer der dreht um die 10-11t U/min...

Ich hoffe und vermute mal mein 77er 4k von ZxMadX packt das dann auch da ich bei Originalübersetzung bleiben will und das eigentlich endgeschwindigkeitstechnisch mein Hauptziel ist aber ok ich wiege 100kg, laut Mad bin ich da sehr zuversichtlich.

Nuja werd ich ja dann sehen, aber gibts nicht ne Rechnung/Formel, Übersetzung x U/min und dergleichen ergibt theoretisch geschwindigkeit XY, windwiderstand und fahrergewicht etc lassen wir mal beiseite?

Oh, tschuldige, tut mir leid, ich war irgendwie bei 50ern.

Fürn 70er sollte das kein allzugroßes Problem sein, bei 10k RPM sollten die 100 keine Grenze sein.

Eben das meinte ich ja, mir ging es um die FORMEL ccm und alles lassen wir mal beiseite die reine rechnung...

hat jemand diese allgemeine Übersetzungsformel zur hand, sprich U/min x Primärantrieb-XY x vorderritzel x hinterradritzel?

Morgen,
    Also ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich bin schon nen 60/4 gefahren welcher spielend auf 110 kmh kam.

Das ist alles Ne frage des Setups

Mfg blokka

Zitat von Fritt3n

Hm, welche Drehzahlen?

ende der e-zündung, mit zündaussetzern auf der geraden 102kmh nach gps und fahradcomp. und ca 120kmh nach rollertacho.

auspuff hatte ich den rzt renn sp von 2010 dran und mit 19er bvf 90hd
    70er primär, übersetzung 15-31.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!