Re: Lachgas anlage mit ABE!!!
So leicht gestörte Uhrzeit in der ich dieses Posting schreibe,
aber ich kann nicht schlafen,..
Erstmal an den Admin (Simon ?),...
Bitte bitte ändere die Limitierung der Benutzernamenlänge...
Ich heiße jetzt TuningDrea statt TuningAndrea,..wie hört sich das denn an ?
Name mit 12 zeichen ist zu lang, aber ein Posting darf 60000 zeichen haben ?
*hüstel* Vielleicht magst das ändern ? Dann können so dumme Hühner wie
ich eins bin auch Ihren vollen Nicknamen benutzen 
So und jetzt zum eigentlichen Thema Ihr bösen Jungs !
Daß das was ich gleiche schreibe euch von einer Frau
gesagt werden muss das sollte dem ein oder anderen
hier zu denken geben,....
Da ich beim lesen hier teilweise das Gefühl hatte das
mir jemand folgendes mit mir mach: 
..komme ich nun direkt zu den Punkten die ich ansprechen
möchte...
Erstmal zum Obertroll s50ftw
Du bist doch so einer der meint zu allem eine Meinung
zu haben, egal ob Du dich darüber informiert hast oder nicht.
Meinung haben wäre ja noch okay, aber dann Sachen schlecht
zu machen oder patentierte scheisse darüber in die Welt zu setzen...
Ich werde jetzt mal auf Deine Aussagen direkt eingehen.
Zitat
abgesehen davon, dass NOS mit sicherheit eine der besten varianten ist, seinen motor zu zerfetzen - allein schon wenn ich mir die schreibfehler auf der seite ansehe.
Was ist das bitte für ein Satz ?
Ich werde jetzt nicht auf die Sache mit den Rechtschreibfehlern eingehen,
da dies ja wohl absolut NIX mit dem NOS zu tun haben,...aber trotzdem
schön das du es geschaft hast sowas einzubauen...
Das NOS-Gemisch wird nur beim richtig Gasgeben beigemischt.
Was bei normalen NOS-Systemen für Ami-Drag-Races & Co. der Fall ist kommt
hier nicht zum Einsatz. Hier werden nicht 5 Liter innerhalb von 10 Sek. in einen
Motor gepräßt, sondern es wird beigemischt !
Die Menge ist so ausgelegt das bedenkenlos für den Motor ist.
Es entstehen keine schlagartigen drehzahlmomente...und der motor
muss auch keine extreme mehrleistung innerhalb eines winzigen Zeitfensters
wegstecken (was dazu führen würde das die Kühlung die man dagegen halten
müßte exorbitant ausfallen müßte)
Zudem kommt daß diese NOS-Mischung eine Austrittstemperatur von irgendwas
um die (MINUS!) -60 bis -70 C° hat. Dadurch trägt die Beimischung auch zur
leichen Motorkühlung bei was natürlich nicht nur den Motor freut, sondern auch
die Mehrleistung unterstützt.
Zitat
das mit der der abe kommt mir auch spanisch vor. abe hieße ja, man muss den kram nicht mal eintragen lassen.
beim besten willen, aber jede leistungssteigerung ist eintragungspflichtig.
Korrekt, Leistungssteigerungen sind eintragungspflichtig....
Aber zu deiner Aussage mit der ABE,.... da Du ja schreibst "hieße ja" ...
kommt es mir so vor als würdest du raten was die ABE bedeutet...
ich sag dir jetzt mal was es ABE heißt (und nicht was es vielleicht heißen könnte):
Eine ABE ist eine AllgemeineBetriebsErlaubnis. Ich gehe da jetzt nicht zu weit ins
Detail weil das sonst hier ein Buch wird. Aber unter dem Strich erlaubt Sie den Betrieb
der Komponente für den Sie ausgestellt ist bei vorgeschriebenen und sachgerechtem Einbau.
Sprich wenn Du irgendwas für Dein Auto hast, was Du einbauen möchtest...und dieses
Produkt eine ABE hat, dann mußt Du es nur noch Sachgerecht und korrekt einbauen (lassen)
und dannach beim TÜV oder der DEKRA abnehmen lassen.
Die checken dann nur ob Du es korrekt eingebaut hast, so wie es eingebaut werden soll.
Wenn ja bekommste von denen einen Wisch damit kannst dann zu deinem Verkehrsamt
deiner Wahl, und die tragen es Dir in den Fahrzeugbrief ein.
ABE bedeutet in diesem fall auch das du es im öffentlichen Straßenverkehr einsetzen darfst,
wenn Du die Abnahme bei TÜV/DEKRA gemacht hast, und es dannach in Deinem Brief steht.
Thema Versicherung.
Das kommt immer auf die Versicherung an.
Wenn Du eine 0815 Versicherung hast, aus der TV-Werbung mit einem
Beitrag von 1,- Euro .....dann...naja die Zahlen so oder so nie was :mrgreen:
Es ist doch ganz einfach, wenn ich mir jetzt ein paar Felgen an die Karre hämmere
die eine ABE haben, ich dann einen Unfall baue,...dann sagt keine versicherung...
"hey... das sind ja keine werksfelgen",... das sind Felgen mit ABE, die sind genau
so fahrtauglich wie alle anderen auch,..sonst hätten sie keine ABE bekommen.
Es besteht also kein Unterschied für die Versicherung ob es Felgen mit ABE sind
oder NOS mit ABE ist. Was zählt ist, wenn Du 130 gefahren bist dort aber nur 100
erlaubt ist. Und glaub mir,... 130 kannste auch ohne NOS fahren 
Was eben passiert ist das Deine Werksgarantie für den Motor drauf geht.
Sprich wenn Du noch Werksgarantie auf den Motor hast, und da dann das NOS
reinhaust, dann sagen die..."geil - wenn er jetzt was hat, war es bestimmt das NOS"
Es ist aber auch scheiss egal, wenn man was am Motor dreht geht eh immer die
Werksgarantie flöten.
Zitat
ich mein, kann ja sein, aber sehr seriös erscheint mir das angebot nicht.
yo,... und darum hat das Kraftfahrbundesamt denen auch eine ABE gegeben,
weil es total unseriös ist...
Abschließend kann ich nur hoffen das wenn Du (s50ftw) darauf antwortest,
dass du nicht rumflame'st, sondern vielleicht mal lieber 5Min. nachdenkst
bevor du was schreibst.
Nun zu blueberlin
(ja jungs ..heute bekommt ihr alle euer fett weg)
:wink:
Zitat
vor allem steht da das da ein schlauch für den luftfilter bei ist, das heisst es ist ein trockenes system, was absoluter müll ist, nur nass systeme taugen was...
es ist ein wet-system,...
was du vielleicht durcheinander bringst ist, könnte die Sache mit der Ladeluftkühlung sein.
Da wird auch eine GAS-Austrittstemperatur von MINUS 70C° benutzt um zusätzliche
Kühlung zu erzeugen, allerdings hat diese Sache gar nix mehr mit NOS zu tun.
soo...nun zum mopped
Zitat
machste bisschen chiptuning und so dann zahlste nichmal die hälfte von den 3000 euro und hast die mehrleistung IMMER.
naja... also wenn ein "bisschen chiptuning" macht, dann hast du echt super chancen deinen motor zu frittieren.
Ich meine einen "Chip" zum eben mal austauschen bekommste ja schon bei DummBay für 30 Euro (?).
Im gegensatz zum NOS1-NOS hast Dein Motor beim Chip-Tuning keine zusätzliche Kühlung.
Aber ich möchte jetzt hier nicht auf dem alten Thema Chip-Tuning rumhacken...
Wenn Du Dir da für 3000 schleifen NOS reinbauen lässt, dann landet Deine Karre auf
bei denen auf dem Prüfstand, und was glaubste was dort gemacht wird,...es wird Dein
Steuergerät auf die Mehrleistung angepasst und eingestellt. Chip-Tuning ist ja an sich nix
anderes als einen Chip mit etwas agressiveren/höhere/stärkeren werten zu versehen die
bestenfalls noch im tolleranz-bereich des motors liegen. (Jeder motor hat ja etwas spiel nach oben).
Sprich alter chip raus...neuer drauf... und beten,....
Steuergerätanpassung auf dem Prüfstand ist was anderes, dort checkt man ja genau, was
passiert, wie es passiert und wie es sich auf den motor auswirkt. Dann wird es eben auf den
motor bestmöglich optimiert.
Die kleinste Leistungssteigerung beim NOS sind ca. 30%.
Den Chip mußte mir zeigen der nur durch den Chip mind. 30% Mehrleistung bringt
ohne den Motor negativ zu beinflussen.
nun zu Unleashed KR
Zitat
hmm iwie geht die Karre net so toll ab!
Du meinst in dem Video ?
naja, das sollte ja auch bestimmt kein streetracing-video werden.
Also ein Seat Leon Cupra ist schon nicht die langsamste Kiste.
Dann noch mit NOS, das schon lustig.
Man erreicht halt mit derren NOS-Beimischung viel schneller einen hohen Drehzahlbereich,..
Du kannst dir das Teil fast wie einen Kompressor vorstellen den man auf Knopfdruck beischalten
kann.
sooooooooooooo das wars,...
Bitte seit Männer und fast das was ich sagte als teilweise ernst gemeine Kritik auf,
aber nicht als Anlass um rum-zuzicken,...
Zicken treffe ich genug wenn ich die Werkstatt verlasse und andere Mädels treffe!
p.s.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten ! 
Gruss,
Andrea - KFZ-Meister mit Titten :twisted: :mrgreen: