Beiträge von Pharox

    Re: Zum ersten Mal Aufgehalten^^

    Boar Top, gratuliere... und dann gleich noch Drogentest XD
    Son glück muss man haben.

    Bei mir musste ich den noch sagen was se alles ham wollten.
    Sie wollen doch bestimmt meinen Führerschein?
    Und meine Betriebserlaubnis....
    und auch mein Versicherungsschein.
    Der war ziemlich verunsichert.
    Und hat nur mit öhm und jaa geantwortet.
    Haben nicht viel gesagt.

    War also ziemlich langweilig.

    Re: 06xxx 7. Simsontreffen Halle/Saale

    Hey du willst Bilder, die kannst du haben wenn ich eine neue Telegabel bekomme.

    Beide fahrer hätten tot sein können.

    Also dem Fahrer meiner Simme geht es soweit gut.
    Eine kleine Fleischwunde am Bein und vereinzelt Schürfwunden
    sowie Prellungen und Zerrungen.

    Schäden an meiner S51:
    Rahmen geknickt.
    Lenklager gebrochen und gerissen.
    Gabelbrücke krumm sowie die Telegabel.
    Schutzblech vorn gefaltet wie ein Ziehharmonika.
    Felge gebrochen.
    Beide Spiegel kaputt.
    Blinker einseitig zertrümmert.
    Scheinwerfer zertrümmert.
    (da klebt noch das Fleisch mit Haut und Haaren dran)
    Lenkrohr verdreht und verbeult.
    Tank wie üblich verbeult. (Lenkanschlag weg)
    Tacho zertrümmert

    Also reichlich. Vielleicht gibt es ja einen lieben Sponsor oder jemanden, der Teile für kleine
    Preise zur Verfügung stellen möchte.

    Hiho

    Fahr seit einiger Zeit nen 70/4, lief am Anfang recht doof, hatte sich
    dann aber mit 300km geändert. So nach 800km dacht ich mir, da die
    zu viel sprit säuft... mach ich ne 78er HD rein und schwupp hatte ich
    bei 66km/h nen Fresser. 80er wieder rein und seit dem hab hat die
    keine Power mehr beim anfahren... wenn ich zu Untertorisch fahre,
    fällt die Simme in niedrigen Drehzahlbereich und lässt sich dort nur
    mit Vollgas halten... ansonsten geht sie aus. Nach neuen Ankicken
    dreht sie wieder hoch... Hab mal Paar Videos gemacht und das Prob
    mal büssel Provoziert.
    Keine ahnung obs auch an der Luft liegen könnte...
    Als ich zu ende des Videos (Teil 2) die Gummi Muffe ab gemacht hab zog
    die ja büssel mehr..

    Simson 70/4 U-Zündung
    BVF Vergaser auf 19mm aufgebohrt.
    10er Nadel, 80er HD,
    32er Krümmer+Tuningauspuff von AKF
    Luffi nach RT ohne zusätliche Bohrungen im Herzkasten.
    Original S51 Übersetzung.
    MaxKmh: 74-76 (von Anfang an) Bergab 82
    Km: 800

    http://%22http//de.youtube.com/watch?v=fMpXiqSph4c%22 Teil 1
    http://%22http//de.youtube.com/watch?v=sc6i5aQm-F8%22 Teil 2

    Hat einer sowas vielleicht schon ma gehabt und die schafft
    nur 74kmh... ned normal....

    Re: s51 springt nicht mehr an!

    Pass auf das du nicht zu Fett mixt. Ich Tanke immer 1:33 bei Aral.
    Hatte das selbe Problem. Es kann auch vorkommen das sich kleine Metall-
    späne zwichen der Lippe vom Simmering verfangen.
    Möglich das du auch ne Fehlzündung hattest und (ich wills mal
    nicht Hoffen) den Simmerring raus gedrückt hast.

    Könnte mir auch gut vorstellen das sich feine Aluminiumspäne in
    der Kerze fest setzten. Dadurch könnte ein fehlerhafter Funke entstehen.

    Spiel halt mal büssel dran rum... mach vielleicht auch mal die gummimuffe ab
    und gib büssel luft (zum testen) aber kein Vollgas. Aus Erfahrung weiss ich das
    Ohne Luffi fahren 100% Kolbenfresser is *fg* aber klingt geil.

    Naja und wie immer Vergaser prüfen... Metallspäne raus machen und eventuell Wasser-
    Tropfen raus holen. Alles so kleine Sachen.
    Ich selbst hab 3 Kerzen immer und immer wieder ausgebrannt. Mein 70er läuft wenn er kalt is
    sowieso nicht richtig... und ständig war er nach 300 Metern aus. Nachdem ich dann 1:33 von Aral
    drin hatte lief er wieder. Bin dann gleich an dem Tag 109km gefahren.
    Zum Test kannste auch ma Getriebeöl ablassen und versuchen anzuschieben... schiebste dann zwar
    ne Weile. Wenn sie an geht puste den Schmodder raus... aber nicht übertreiben ;)
    Ach ja wie ist denn nun der Funke?
    Was haste denn fürn Zyli?
    Was für ne Zündung?
    Mixt du selbst?
    Was für ne Hauptdüse?

    Viel Erfolg!

    Re: s51 springt nicht mehr an!

    Mach neue kerze rein Oder brenn die alte mit nem Brenner aus.
    Dann machste an, was ja gehen sollte. Büssel mit gas spielen.
    Dann warte. Sollte sie wieder aus gehen und nicht mehr an,
    könnte es sein das du zu viel Öl im Sprit hast. Falls das nicht der
    Fall sein sollte, dann hast du eventuell Getriebeöl in der Kurbelwelle.

    Sollte sie auch mit neuer Kerze nicht an gehen, schraub die Kerze
    raus pack die in den Stecker, halt das Kerzengewinde an den Zylinder-
    kopf und kick ma drauf. Blauer kleiner Funke sollte an der richtigen Stelle
    sein. Wenns in der Kerze is, is sie verdreckt.

    Und wenn kein Funke da is, liegts an der Elektronik XD
    Das konntest du dir bestimmt denken.

    Und wenn sie nach all dem trotzdem nicht angeht.... *fg*
    Könnte es echt viel Getriebeöl im Kurbelwellengehäuse sein
    oder Grundplatte verrutscht, Polrad abgeschert usw.
    Musste testen.
    Schreib dann später auch wenn du es behoben hast... könnte anderen Nützlich sein.

    Hallöschen.

    keine Ahnung obs das schon gab, bin aber zu faul und zu müde die Suchfunktion
    durch zu stöbern.

    Ich hab an meine Simme nen 70/4 + ausgedrehten Vergaser dran gebastelt. (Motor neu)
    Und nun is das Problem das der kein Gas annimmt. Also auf Vollgas und dann machts nur
    Bööööööööb ^^
    Nach langem hin und her (Sprithan zu drehen... auf drehen) Dacht ich es läge an meinem
    1:20 gemisch, also 2 Liter pur drauf.
    Keine Veränderrung.

    Irgendwann mal die Gummimuffe vom Vergaser ab genommen und siehe da... die Kiste
    dreht hoch. Sicher wäre das die Lösung. Hab ich halt den Filter (originaler Stahlwollefilter) abgemacht und die Muffe wieder drauf gepackt. Ergebnis: dreht zwar auch hoch aber erst nach langem rumblubbern bei niedriger Drehzahl.
    Trotzdem is so kein fahren möglich... keine kraft keine Drehzahlen und nen schrecklicher sound... alles dumpf.
    Da klang mein schlotternder 50er 3 Gang Motor schöner.
    Würde es ein Luftfilterumbau beheben? Das Maschinchen sollte Original aussehen von außen.
    Also kein Sportluffi

    Keine kraft?
    Zündzeitpunkt? Ich gehe mal von 1,8mm v. OT aus.
    Ich nehm meine 0,4mm Lehre, dreh auf OT,und pack die zwischen die Unterbrecherkontakte und zieh den wieder fest. Drehe dann 1,8mm zurück (Messuhr) und sehe das die Kontakte sich nicht berühren----> Frühzündung.
    = ich muss die Grundplatte im Uhrzeigersinn drehen... aber das geht nicht weiter zu drehen -.-
    Ich werd morgen nochmal komplett das Polrad abnehmen und schaun ob ich paar markierungen finde, was ich wohl eher bezweifle.
    Was soll ich tun?

    Re: S51 B1 Plötzlicher Leistungsverlust bei Vollgas

    So hab den Vergaser (16N1-11). Alle düsen frei. (liegt vor mir)
    Und mir ist aufgefallen das an der Öffnung die zum Motor führt 3 löcher sind.
    son kleines rundes, ein etwas größeres und ein noch größeres Ovales, das aber mit irgend einem Zeug zu geklebt ist? Hat das eine Bedeutung?

    Den Schwimmer mag ich eigentlich nicht verstellen da das Prob ja nicht dauerhaft ist.
    Bin eine Strecke 10km Vollgas gefahren und da trat das Prob nicht auf.
    Könnte es sein das mein Einlassventil ab und zu klemmt?

    Hallöschen erstmal.
    Ich bin der Alex aus Leipzig und seit knapp 2 Wochen stolzer
    Besitzer einer S51 B1 die 20 Jahre ohne Bewegung im Keller stand.

    Ich selber hab natürlich noch keine Ahnung was da zu machen ist.

    Ich beschreibe mal mein Prob.
    Fahren tut sie wie ne Eins, Vollgas 65km/h.
    Doch nach ner weile, völlig unerwartet ist das
    Gas weg, erst wenn ich das Gas weg nehme, rollen lasse
    und dann wieder Gas geb (Vollgas) läuft sie wieder und das sehr lange.
    Das kam jetzt die letzten 2 Tage 3 mal vor.
    Mehr kann ich dazu nicht schreiben weil alles andere läuft
    wirklich prima.

    - Zündkerze (Isolator 260 neu) Rehbraun
    - neuer Spritfilter
    - läuft gleichmäßig im Standgas
    - hat bisher 4000 km runter, (ich selber bin davon 300km gefahren)
    - hab die Nadel mal in die 1. Kerbe von
    unten ein gehangen

    Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann mir'n Tipp
    geben oder ich muss halt damit leben.

    mfg Alex