Re: Leistung am Berg steigern, ohne Verlust der V-Max
Mach doch einfach mal ein 13er Ritzel drauf. Denn wirst doch sehn wie schnell du deine Schnecke übern Berg bekommst und wie schnell die Karre noch fährt.
Re: Leistung am Berg steigern, ohne Verlust der V-Max
Mach doch einfach mal ein 13er Ritzel drauf. Denn wirst doch sehn wie schnell du deine Schnecke übern Berg bekommst und wie schnell die Karre noch fährt.
Re: Sime geht nur schwer an ... !!
Brauch man doch nich extra wieder die Zündung einstellen. Vor dem Ausbau einfach mit nem kleinen Stechbeitel, eine Kerbe in Grundplatte und Gehäuse machen. Später dann alles wieder übereinstimmend zusammenbauen. Schon hat man den gleichen ZZP wie vorher.
Re: Sime geht nur schwer an ... !!
Das Ding iss nich nur reingesteckt, sondern bißchen eingestanzt, mit einer Kerbe. Da must etwas rumreißen.
Beim Einbau dann das Loch wieder rund machen und mit Schraubenzieher und Hammer, in der selben Kerbe wieder festmachen.
Re: Kein Stress mit grünen Menschen
Wenn man die Zahl auf dem Kolben sehen kann, liegts bestimmt daran, das du jeden Tag den Kopf abbaust und den Kolbenboden polierst.
Wenn der Stino wirklich nur 60 fährt, liegts vieleicht auch daran, daß er opamäßig eingefahren wurde oder einfach schon zuviel runter hat.
Laß erstmal den Zylinder schleifen.
Re: Telegabel verlängern
Ich hab auch oben 10cm drangeschweißt und eine Hülse draufgeschrumpft. Damals gabs noch keine Rollergabeln.
Damit bin ich Motocross gefahren und es iss nie was gebrochen.
Re: Licht geht nicht was soll ich tun?
Vom Zündschloß kommt nur ein Kabel für Licht. Das wird im Schalter oben nur zwischen Abblend- und Aufblend hin und her geschalten. Wenn eins davon nich geht, ist der Schalter kaputt oder die Birne. Vieleicht auch eins der beiden Kabel, vom Abblendschalter zum Scheinwerfer.
Re: Aluminium rostig aussehn lassen
Ach, habt ihr bei diesen blöden Antennensendern auch so Störungen?
Re: Aluminium rostig aussehn lassen
Die haben sowieso immer ausergewöhnliche Techniken.
zB Edelstahlbleche mit Wasserstrahl schneiden, oder Rahmenteile mit Trockeneis strahlen.
Re: problem mit Zündkerzen bei Kr51/1
Kann eigentlich nur sein, das du die Elektroden vorher nich richtig sauber gemacht hast und mit der Zeit Ölkohle abplatzt.
Der Funke kann die Elektroden normalerweise nich so schnell abbrennen. Und so heiß, das die sich verbiegen könnten, wirds im Motor nich.
Re: Kupplungsprobleme;MERKWÜRDIG, AN DIE PROFIS
Da werden die Kupplungsscheiben und Federn fertig sein. Mußt die Kupplung neu machen.
Re: OnboardVideo machen?
Ich dachte da eher an eine Helmkamera im Streichholzschachtelformat und einem einfachen Aufnahmegerät in der Jackentasche.
Oder fällt das schonwieder unter Hightech?
Re: Welcher rahmen geht dafür?
Da müßtest dich mal nach einem Fahrwerk von einer alten 250er CZ-Motocross umhören. Die liegen bestimmt noch in irgentwelchen Schuppen rum.
Oder den Rahmen von einer MZ GS.
Re: schrauben
Voll geil.
Wer hat bloß für so Blödsinn Zeit?
Re: doppel duplex...sehr sehr schoen aber auch sehr sehr teuer
350er Jawa gab es auch mit Duplex. Die haben viele in MZ eingebaut.
Wie macht man so ein Video beim fahren?
Einfach einen Camcorder an den Helm nageln, iss wohl bißchen ungünstig. Vor allem wenn man das bei Geländefahrt machen will.
Re: S51: Rahmen an Schweißnaht gebrochen
So verkeimt wie das aussieht, iss es bestimmt nich von einem auf den anderen Tag gebrochen. Das wird langsam durchgefault sein. Da iss dann schlecht mit schweißen.
Joi.Joi. Einfach Plakette tauschen iss doch nich erlaubt.
Re: S51: Rahmen an Schweißstelle gebrochen
Schweisen wird nich gut werden, weil bestimmt schon zuviel Material weggerostet iss. Nimm lieber einen anderen.
Umschreiben muß eigentlich reichen. Denn man kann ja nich auf ein Ersatzteil eine neue Versicherung abschließen.
Re: Rekord?
Hab die Fleppen vor 28 Jahren gemacht. Nur 1x angehalten, aber gleich mit Fleppen weg.
Re: Ölflecken entfernen
Geh doch mal zur Freiwilligen Feuerwehr und frag ob die so ein Mittelchen haben.
Re: Simson s51 Halterung, Kotflügel ...
Den 60ccm kannst dir kaufen oder schleifen lassen und ohne Umbauten ranbauen. Auspuff und Vergaser bleiben gleich. Der bringt mehr Anzug und ca 5 Kmh mehr.