Beiträge von Rowwenaa

    Re: Kr51/1 springt nicht an

    Servus,

    hast du ne Unterbrecherzündung verbaut? Wenn ja, würde ich da ggf. mal versuchen den Kondensator zu wechseln oder eine E-Zündung zu bekommen.

    Unterbrecherzündungen machen viele Probleme. :(

    Außerdem, welche Farbe hat denn dein Zündkerzenbild?

    Schwarz und ölig? Könnte sein, dass deine Simson Getriebeöl mitzieht, was natürlich nicht (richtig) verbrennt.

    Was ist denn an dem Motor alles gemacht bzw. was ist verbaut?

    Gruß,
    Mike

    Re: Simson VS BMW

    Is ja auch nicht allzu sinnvoll, vor ner Kreuzung zu überholen, ich meine, da hätte er abbiegen können und wäre sowieso aus Weg gewesen bzw. einfach nen andren Weg wie du gefahren.

    Aber passiert is passiert, nächstes Mal fährst du hoffentlich auch anständig.

    Was gibts denn mit dem Moped nun?


    Gute Besserung für euch "Beide"! ;)

    Re: Kolbenringe rasseln - selber machen oder Werkstatt ??

    Servus.

    Kannste wirklich selber machen.

    Hab zwar selbst keine Simson, aber ich würde gleich nen neuen Zylinder + Kolben, quasi als Set, kaufen.
    Heißt ja nicht, dass du den "originalen DDR Zylinder" wegwerfen sollst/musst.

    Wenn du den neuen Nachbauzylinder ordentlich einfährst und gut behandelst hält der auch locker die normale Zeit, es sei denn es fließen irgendwelche andere Faktoren mit ein wie z.B. Falschluft oder was auch immer.

    Was ich aber noch sagen würde, würde entweder Kolben + Ringe + Zylinder tauschen oder den originalen Zylinder schleifen lassen und den passenden Kolben fahren, aber so ne "halbe Sache" wie nur Ringe tauschen käme mir dann nicht ins Haus.

    Gruß,
    Mike

    Re: DKW RT 139

    Moin.

    So Jungs, sie rennt wieder. :D

    Wenn man sie anschiebt mit Gasgeben, geht sie an und bleibt auch problemlos an.
    Wir haben gestern den Vergaser gereinigt, Tank gereinigt und das wars auch eigentlich schon.

    Bin mit der Mühle bei uns nen hammersteilen Berg hoch und runter gefahren, fährt und fährt und fährt. :)

    Was mich noch ein wenig ankeuert ist die Tatsache, dass sie vor allem am Beck regelrecht "ruckelt".
    Sind richtige Schübe, wie wenn von hinten jmd. mit ner 1000er GSX immer wieder mal mit dem Fuß "nachhelfen" würde.

    Was könnte das denn sein?
    Gemisch dürfte ein wenig zu fett sein.

    Aber deshalb dieses extreme Ruckeln?

    Ansonsten läuft sie gut, Tachoblatt hört bei 60 auf, die 55 km/h laut Tacho, tlw. auch bis 60 km/h packe ich in der Regel auch.

    Qualmt noch relativ stark, aber ist ja logisch mit dem zu fetten Gemisch.

    Getankt wird normalerweise 1:25 und es ist eben einfach mal ne "fette Mischung" geworden, also deutlich fetter wie 1:25.

    Naja, fahrn wer nochmal nen Moment so und dann holen wir passendes, 1:25 Gemisch.

    Irgendwelche Ideen zum Ruckeln und/oder vlt. wie ich sie per Kicker anbekommen kann?

    Gruß,
    Mike

    Servus.

    Hab ne Dkw RT 139 bei mir stehen. ;)

    Problem ist, sie läuft nicht richtig.

    Manchmal lässt sie sich problemlos ankicken und ist beim ersten oder zweiten Tritt an, habe das Gefühl, das hat was damit zu tun, wie sie stand, auf dem Ständer angeneigt, gerade, waagerecht, oder wie auch immer. ;)

    Zweitens, wenn ich sie anschiebe, geht sie nach einer kleinen Runde (500 m? ca.) einfach aus.
    Die Drehzahl geht runter und sie ist aus!
    Dann kann ich sie auch wieder anschieben und das Spiel wieder von vorne.

    Habe den Vergaser schonmal gereinigt mit Benzin, den Luftfilter sauber gemacht und die Düse mit Druckluft durchgepustet.

    Die Luft-Reglerschraube am Vergaser war etwas "undicht" bzw. hat im Gewinde ein wenig hin und hergewackelt, habe das mit Teflonband abgedichtet, einfach ein wenig vorsichtig ins Gewind und die Schraube reingedreht. Ist dicht!
    Achso, beim Lüfterrad standen als ich die Abdeckung unten hatte mal ein paar Milliliter Gemisch, habe ich einfach aufgeputzt mit nem Lappen. Ist das schlimm?
    Benzinhahn lässt Gemisch durch, Schlauch habe ich erneuert.
    Desweiteren stand die Olle wohl ein paar Jahre beim Vorbesitzer in der Scheune.

    Hatte den Zylinderkopf auch schonmal unten, Kolben sieht von oben wirklich TOP aus, wie Neuware würde ich mal sagen. Ist auch ein wenig "nass" gewesen, aber völlig normal sagen mir meine Kentnisse.

    Wie kriege ich die Gutste (40 Jahre alt...:-D) wieder zum Rennen?

    Danke für eure Tipps, Ratschläge & sorry, dass es keine Simme ist.

    Aber dafür hat der "Schmonk" ja eine bei der ich ab und zu mal mitgucke...;-)

    Gruß