Servus.
Hab ne Dkw RT 139 bei mir stehen.
Problem ist, sie läuft nicht richtig.
Manchmal lässt sie sich problemlos ankicken und ist beim ersten oder zweiten Tritt an, habe das Gefühl, das hat was damit zu tun, wie sie stand, auf dem Ständer angeneigt, gerade, waagerecht, oder wie auch immer.
Zweitens, wenn ich sie anschiebe, geht sie nach einer kleinen Runde (500 m? ca.) einfach aus.
Die Drehzahl geht runter und sie ist aus!
Dann kann ich sie auch wieder anschieben und das Spiel wieder von vorne.
Habe den Vergaser schonmal gereinigt mit Benzin, den Luftfilter sauber gemacht und die Düse mit Druckluft durchgepustet.
Die Luft-Reglerschraube am Vergaser war etwas "undicht" bzw. hat im Gewinde ein wenig hin und hergewackelt, habe das mit Teflonband abgedichtet, einfach ein wenig vorsichtig ins Gewind und die Schraube reingedreht. Ist dicht!
Achso, beim Lüfterrad standen als ich die Abdeckung unten hatte mal ein paar Milliliter Gemisch, habe ich einfach aufgeputzt mit nem Lappen. Ist das schlimm?
Benzinhahn lässt Gemisch durch, Schlauch habe ich erneuert.
Desweiteren stand die Olle wohl ein paar Jahre beim Vorbesitzer in der Scheune.
Hatte den Zylinderkopf auch schonmal unten, Kolben sieht von oben wirklich TOP aus, wie Neuware würde ich mal sagen. Ist auch ein wenig "nass" gewesen, aber völlig normal sagen mir meine Kentnisse.
Wie kriege ich die Gutste (40 Jahre alt...:-D) wieder zum Rennen?
Danke für eure Tipps, Ratschläge & sorry, dass es keine Simme ist.
Aber dafür hat der "Schmonk" ja eine bei der ich ab und zu mal mitgucke...;-)
Gruß