Beiträge von Longlife

    Re: Schmiermaxe ????

    SM hat nurnoch eine Werkstatt, da kann man vorbei schaun wenn man was braucht, (Adresse muss ich mal raussuchen bin grad in Hambrug, hab die Adresse letztens als ich bei ihm im alten Shop war aufgeschrieben! die Miete ist einfach zu extrem gewesen, er kommt selbst nicht hinterher mit den ganzen Umbauten die er macht! Speziell die Resos! Hab meinen 98er bei ihm machen lassen, spitze das Teil! :rockz:

    Dauert halt ne weile wenn man was machen lässt, aber ich muss sagen Quali und Preis stimmen!


    Longlife

    Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14)

    Den Preis kannst du vernächlässigen bei SuperFlux, das Ausrichten ist einfacher, und die Effizienz ist auch besser!

    Naja, war ja nur ne Anregung, soll ja keine negative Kritik sein, für normale Rücklichter ist das schonmal ne Gute idee. :wink:

    Mein erstes LED Rücklicht, war mit 10mm LEDs ausgerüstet und hatte glaube 3500mcd pro Stück reicht auch bei 5 Stück! War auch alles in dem originalen Rücklicht eingebaut ist aber schon mindestens 4 Jahre her! Ich muss mal schaun, davon sind auch noch irgendwo Bilder!

    Wo lässt du die Platinen herstellen? Sind ja mit Lötstop, Gefräst und Gebohrt wie ich das sehe! Aber wie gesagt vom lesen her klingts gut! :!:

    Ich kann da sicher auch noch Tips geben.

    Jörg

    Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14)

    Hi ein Verbesserungsvorschlag wäre:

    - SupeFlux LEDs verwenden!
    - Das komplette Gehäuse besser nutzen und Rücklicht, Bremslicht als gedimmte Version! Also alle LEDs leuchten nur mit z.B. 10mA anstelle von 20mA (dunkel) = Rücklicht
    20mA volle Leistung = Bremslicht!

    So hab ich es bei meiner Version.
    Wird halt beim Bremsen heller!

    Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (ich habe fertig - bestellbar)

    zu den LED Blinkern kann ich auch noch was sagen! Ich hab selbst einige Sofitten geätzt und mit Konstantstromquellen und SuperFlux LEDs bestückt. alles in SMD Technik. Problem wird einfach sein, das die Normalen Blinktaktgeber von Simson ohne Leistungswiderstand nicht funktionieren werden. Ich würde als Lösungsvorschlag einen Elektronischen Blinktaktgeber vorschlagen,wie ich es auch schon einige Posts weiter vorn vorgrgeschlagen habe, aber das Post wurde ja gelöscht! Hab auch die Layout Dateien für die Sofitten eingestellt, aber wie gesagt, wurde ohne Kommentar gelöscht!!!
    Problem mit elektronischen Blinktaktgebern ist die glättung der Spannung und die Frequenzen die durch die einfache Lima im Boardnetz auf die Schaltung einwirken.

    Longlife

    Re: Kettenrad anfertigen lassen ! weiss einer wo ?

    Das sieht doch schon ganz gut aus :)

    Das Langloch noch etwas angepasst und die nächsten sind keine Prototypen :D freu mich schon, ich werd dir die Daten noch zukommen lassen, gut das der Erzgebirgsring gleich vor meiner Haustür ist :) 1,2km :D bis dahin könnte meine Karre dann auch fertig sein :o

    MfG Longlife