Beiträge von SB-Simson

    Re: Simson geht nach ca. 20 min Fahrt aus. Bitte um Hilfe !

    Hallo!
    Die Außentemperatur und das Fahrprofil spielen keine Rolle. Es taucht immer auf.Das mit dem Tank ist mir auch schon in den Gedanken gekommen, bin deshalb auch schon ohne Deckel gefahren, aber ohne Erfolg. Bloß warum geht sie, wenn ich ne kalte Kerze reinschraube sofort wieder ??

    Hallo !
    Habe eine Schwalbe Bj.77 mit Unerbrecherzündung und die Zündspule noch auf der Grundplatte. Wenn ich sie kalt antrete, springt sie auf den Schlag an, und läuft echt super. Zieht auch top. Das ganze funktioniert ca. 20 min und dann begint sie im Schub kurz zu ruckeln nimmt ganz schlecht Gas an und geht aus. Sie ist dann nicht mehr anzubringen. Weder durch treten noch durch schieben. nicht einen Zuck. Lass ich sie 20 min stehen, springt sie beim ersten Tritt an, und sie läuft wieder 20 min anstandslos, bis das Spiel von neuem beginnt. Habe schon eine andere Grundplatte mit Zündspule rein, Kondensator erneuert, Simmerring Kurbelwelle rechts erneuert, Zündkabel, Kerze, Kerzenstecker erneuert. Vergaser getauscht, immer wieder das selbe Problem. Bin mit meinem Ideen am Ende.
    Wer hatte schon mal ähnliches ?? Das komische ist, wenn sie gerade mal nicht anspringt, und ich schnell eine kalte Zündkerze reinschraube geht sie sofort wieder. Habe schon vier verschiedene Kerzen probiert. Zwei davon nagelneu. (260er Isolator).

    Wer kann helfen ?? Bitte um Hilfe !

    Vielen Dank !

    Hallo an alle !

    Habe eine Schwalbe KR51 Bj. 77. Sie hat Unterbrecherzündung, und die Zündspule noch auf der Grundplatte.
    Wenn man sie antritt, springt sie mit einem mal sofort an, und läuft wirklich super. Auch im Leerlauf. Man kann dann ca. 20 min top fahren. Ohne Probleme. Doch plötzlich merkt man ein ruckeln, und schlechte Gasannahme und dann geht sie aus. Sie ist dann auch nicht mehr anzubekommen. Nicht ums "verrecken" ! Läst man sie einfach 15 min stehen, geht sie wieder, als wäre nichts gewesen. Und so wiederholt sich das.
    Habe schon einen anderen Vergaser rein, andere Grundplatte, Kerze, Stecker, Zündkabel, Simmerring Kurbelwelle rechts erneuert. Immer wieder ist das Problem da.
    Kondensator habe ich nun auch noch erneuert, Fehler ist immernoch vorhanden.
    Wer hatte damit schon einmal zu tun ? Oder wer kann mir da helfen ??

    Vielen Dank im voraus !