[Elerdigt] S50 Vape liefert Plus verbindung zum Zündschloss

• Guten Tag erstmal,

ich habe mir vor einiger Zeit ne S50 gekauft und wollte diese nun mit Vape wieder aufbauen, theoretisch funktioniert auch alles nur liefert mir der Motor keine masse,

wenn ich mit dem Multimeter messe habe ich ne durchgangsverbindung übers Zündschloss zum Pluspol der Batterie/Klemme 30 und somit ein Kurzschluss, ziehe ich nun die Kabel der Stator platte ab ist der Kurzschluss weg, aber ich kann die ja schlecht weglassen???

wenn ich den Stecker von der Vape ausmesse habe ich eine also eine durchgangsverbindung an den beiden oberen Kontakten des Steckers wie auf dem bild zu sehen
    bin ehrlich gesagt echt am verzweifeln weil man dazu auch nichts also gar nichts im Internet findet

Wenn ich jetzt das massekabel an die batterie schlage schlägt es funken klar und mein polrad dreht sich also ich bin immer verwirrter

ich würde mich über hilfe freuen

Viele Grüße

• Hallo,

die Steckverbindungen der Vape sind leider manchmal problematisch. Es kann zu Kontaktschwierigkeiten kommen wenn die "Stifte" nicht richtig im aufnehmenden Stecker sitzen.

Dies also nochmal genau prüfen. Alternativ einen anderen, besseren Stecker, benutzen oder einzelnes Kabel mit Kontaktschwierigkeit freilegen und z.B. mit einem Lötverbinder alternativ verbinden.

War bei meiner Vape beim Licht (gelbes Kabel) auch nötig. Ein nerviges Problem einer ansonsten super Zündung.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• ja die Kabel haben ja wohl Kontakt nur liefert mir dieses Kabel eine durchgangsverbindung zum Masse an dem Rahmen was ja nicht darf dadurch habe ich nen kurzen
    weil eigentlich sitzen alle Kabel und schließen auch nicht untereinander Kontakt

• Bei einem Freund war es schon das der Kabelbaum der Grundplatte mit dem Lichtmaschinendeckel geklemmt wurde und unter dem "intakten" Bougierschlauch hat man nach dem aufschneiden die defekten Kabel gesehen.

War ein schöner Abend Fehlersuche.

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• habe noch nicht mal den Lima draufgehabt, dafür tats aber gerade aus dem ncihts wieder, habe ne paar mal gekickt um zu gucken ob ich ne funken kriege und flupp sicherung adieu

• Timo_77 7. April 2023 um 20:33

Hat den Titel des Themas von „S50 Vape liefert Plus verbindung zum Zündschloss“ zu „[Elerdigt] S50 Vape liefert Plus verbindung zum Zündschloss“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!