Beiträge von Tobs1990

    Re: Auspuff frage

    Frag mal bei langtuning, aba ni bei langtuning direkt, sondern bei andreas -> langandreas.de! der hat die auspuffe "fahrtauglich" bekommen. die haben mit 14mm einen zu geringen durchlass, da wird dein 85er abkacken , die gehen schon am 70er beschissen.
    Da muss man irgendwo ein loch in den gegenkonus fräßen mitn hartmetallfräßer, wo weis ich allerdings nich und auch nich wie groß, und des is au geschäftsgeheimniss vom andreas, der macht des aba für glaub 15€ unn der sagt dir auch wie weit der krümmer noch gekürzt werden muss usw. kannst ihn auch anrufen und mal freundlich fragen, der hilft dir bestimmt weiter, zumindest mit dem krümmer->037600/4127
    Mfg Tobs

    Re: Wieviel ccm habt ihr?

    Zitat von Kalle2007

    Ja, ich bin Bulle und Ihr seid alle verhaftet :mrgreen:
    Son Quatsch, das ist aber doch mal ein Interessanter Überblick. Denn das in diesem Forum fast jeder seinen Bock optimiert sollte doch klar sein.
    Und das die Bullen deinen PC cracken weil DU Deine Simson tunst glaubst du doch selber nicht, oder?


    den pc ni, aba wenn des gesetz so kommt, wie geplant, brauchen die das ni mal, da brauch nur noch ein programm die ip-addys auzuwerten und du hast bundesland oder städemäßig nen überblick, wo statistisch "die meisten" getunten karren rum fahren-is quasi nich mal wirklich mit arbeit verbunden. und da ja ni nur die bullen dran interessiert sind die simmis von der straße zu kriegen...

    Re: Wieviel ccm habt ihr?

    in meiner vergangenheit hatte ich viel ärger mit bullen! bist du einer?! oder warum willst du von allen wissen wieviel ccm sie fahren????
    wenn dem nich so ist entschuldige ich mich im gleichen zug für mein misstrauen. aba man weis ja nie was die für methoden anwenden um einen ungefähren überblick über ein gebiet zu bekommen->obs sich quasi lohnt da razzien zu machen.
    UND die dürfen ja warscheinlich bald auf daten zugreifen, laut gesetz-> hier musstest du deine e-mail addy angeben und bei der anmeldung deiner e-mail addy deinen wohnort(zumindest bei manchen anbietern) ODER noch viel einfacher sie nehmen deine ip-addy die ja vom forum gespeichert wird-> schon wissen die wo sich (gebietsmäßig) ne razzia lohnt.
    Und jeder tuner is stolz drauf bissl mehr power zu ham also wird er sich ni scheuen abzustimmen!

    Re: Verbrauch

    hmm, hat sonst keiner ne idee? evntll wie ich den sprit einer hubraumfüllung berechnen kann?, weis ni was man da alles braucht?!-> eventll. mischugsverhältnis vom gaser unn (vor-)Verdichtung?
    Mfg Tobs

    Re: Verbrauch

    schleifen schon, nur keine Sz oda mehr kanäle oda so.
    nja, ich hatte so gedacht, das die leute die die originalen Zylinder entwickelt haben, sich da ja was bei gedacht ham müssen, meier meinung nach, haben die versucht den besten kompromiss zwischen leistung, verbrauch, verschleiß und preis zu finden, demnach wollte ich den "Originalen bzw. unbearbeiteten" zylinder nur, damit ich nen motor mit guter leistung, langer lebensdauer und wenig verbrauch hab. bei übersetzung wollt ich nen 5-gang nehmen, und wo ich zZ noch dran tüftel, is nen vorgelegegetriebe, mit dem sich jeder der 5-gänge nochmal unterteilen lässt, denn dann wär das übersetzungsproblem gelöst.
    Kurzum es soll ein alltags- und tourenmoped werden, mit dem man zu gegebenem zeitpunkt auch mal spaß haben kann.
    Mfg Tobs

    Re: Verbrauch

    nja, is zwar lieb gemeint, aba so richtig beantwortet das meine frage noch ni, wenn der eine typ wenigstens verraten hätte wie er das berechnet hat...

    Re: Ich bin schon wieder ratlos!

    das hatte ich auch, aba mit nem 70er/4 von mza unn 19er bvf,
    du musst den gaser komplett nach LT-Abstimmanleitung umbaun, aso schwimmer tiefer, eilassventil bearbeiten, größere einlassdüse und gaaaanz wichtig 0.9er nadel verwenden, ich hab den spaß auch nach lt um gebaut unn erst gings ni, erst als ich die 0.9er nadel drin hatte, ging er ordentlich, aba wie schon gesagt, noma choke gummi usw. überprüfen.
    als des bei mir losging(nachm einfahrn und düse verkleinern), habsch immer den benzinhahn zu gemacht, und ihn solang nutteln lassen bis er sich wieder gefangen hatte, dann losfahrn unn erst unn erst in der fahrt benzin hahn wiedr aufdrehn, war quasi meine übergangslösung.
    Mfg Tobs

    Hallo,
    wer kann mir sagen, was UNBEARBEITETE zylinder verbrauchen? aso 50er, 60er, 70er, 80er und 90er, wobei mich der 90er besonders interressiern würde.
    @MatheAsse:Wie kann ich für einen hubraum und eine bestimmte drehzahl den verbrauch auf 100km errechnen, bzw. wieveiel sprit(ml) wird für eine hubraumfüllung(90ccm) gebraucht?(den rest sollte ich denn ausrechnen können.)
    Danke Tobs
    P.s. an die, die sich fragen, wozu ich den spaß brauch:
    ich mochte ein spritsparendes mopped baun, was trotzdem gut geht und ne durchschnittsgeschwindigkeit(nich höchstgeschwindigkeit) von 90km/H bei niedrigem verbrauch(optimal wäre nich mehr als 3l) halten kann unn wo man aba auch mal spaß damit ham kann. nen guten durchzug untenrum und den niedrigen verbrauch versuch ich dadurch zu erreichen das der zylinder nicht bearbeitet ist, wenn aba jmd ne idee hat wie ich das noch besser erreichen kann wärs schön, wenn er mir des sagt.