Beiträge von Stoepsel

    Re: mit Vollgas eingefahren

    Ich bin auch der Meinung das man das nach gefühl machen sollte. Am anfang kurz vollgas schadet sicher auch nicht. Nur einige meinen das Vollsynthetisches Öl besser ist aber das stimmt nicht. Vollsynthetisches Öl verbrennt komplett und gewährleistet viel weniger Schmierung als teilsynthetisches oder eben normales.
    Vollsynthetic gehört in keine Simson.
    Gruß Stöpsel

    Re: Die Ludolfs

    Also ich finds ok. Die leben in ihrer Welt und haben auch noch ne menge spaß dabei. Die erleben sicher mehr als ein gepflegter PC spieler der da den ganzen tag vorhockt. Solange die damit glücklich sind, laß sie doch so sein wie sie sind. Das Haufen system ist genial aber nur für den der sich damit auskennt und wenn der ein teil sucht, findet er es auf anhieb. Ich gucke das auch nicht oder nur selten wenn nichts anderes kommt aber bitte laß die menschen sein wie sie sind.
    Gruß Stöpsel

    Re: Karo-Aufkleber!

    Geht doch einfach zu so einem Folienladen und lasst sie herstellen. Die machen alles in allen größen und besonders teuer ist sowas da nicht. Hab da mal Rallystreifen für nen MX 5 machen lassen. Haben mich glaube um die 25 Euro gekostet. Also können so karros nicht sehr teuer sein.
    Gruß Stöpsel

    Re: hahaha

    Frauen brauchen eben einen E-Starter. Ich denke so sieht das in den meisten fällen aus und ist keine seltenheit so das man das nur in den videos sehen kann :mrgreen:

    Re: Simson Reinigung?

    Habe auch grad alles gereinigt. Habe eine Flasche RIVOLTA A.C.S.3 verbraucht aber alles ging schon beim sprühen ab. So bekommt man auch die kleinen kanten an schrauben oder sonstigen sachen leicht weg. Bin davon begeistert ist jedoch nicht ganz billig. Das beste für solche sachen ist es allemal. Da kann nichts mithalten.
    Gruß Stöpsel

    Re: Hilfe!!!

    Also es muß alles neu. Schleifen kann man bei den riefen wohl kaum noch. Alles in allem ist es nicht so teuer wie du denkst. Du solltest einen neuen Zylinder m it Kolben und teilen für ca. 70 Euro max bekommen. Mach dich vor dem zusammenbau genau schlau wie du das zusammen baust. Vor allem ist es ne fummel arbeit den Kolben mit NEUEN Kolbenringen da rein zu bekommen ohne sie zu zerstören. Die brechen leichter als man denkt. Also schlau machen und vorsichtig zusammen setzen. Nimm auch ein neues nadellager. Das ist das wo der Kolben drauf sitzt und der Kolbenbolzen durch geht. Merke dir gut wie du es auseinander nimmst, dann geht das auch recht einfach beim zusammen bau. Und immer gut das Kurbelgehäuse mit nem lappen dicht machen das da nix rein fallen kann.
    Gruß Stöpsel

    Re: Simson stottert leicht... nimmt Gas schlecht an.

    Meist liegt das an der Nadelstellung oder an einer zu großen düse. Setze die nadel mal eine zacken weiter runter und probiere dann. Wenns immer noch so ist, nadel noch ein weiter runter. Bringt das alles nichts, baue eine etwas kleinere Düse ein. Wenn du eine 72ger zb. eingebaut hast, nimm eine 70ger. Also nur in kleinen schritten weil das manchmal schon ausreicht.
    Gruß Stöpsel

    Re: Schaltvorgang KR51/1 Fußschaltung

    Hallo, es ist so das es nicht richtig am motor sitzt. Normal kannst du vorne rauf treten um eben wie beschrieben runter zu schalten und wenn du hinten rauf tritts eben hoch schalten. Schau dir mal die befestigung am motor an und du wirst schnell dahinter steigen wie das funktioniert und wie du es ganz einfach beheben kannst. Einfach schraube lösen, etwas nach vorne verschieben und wieder fest drehen. Wie gesagt, ansehen, ausprobieren und sich freuen das man es verstanden hat und behoben hat.
    Gruß Stöpsel

    Re: Frage zu Auspuffbearbeitung

    Ich würde den auf drehzahl stellen und das ritzel eine nummer kleiner machen. Das hat am meisten sinn bei einem zylinder der auf drehzahl aus ist. So hast mehr drehzahl und auch mehr kraft durch kleineres ritzel. Mit glück holst du sogar mehr geschwindigleit raus aber das must du alles testen. Bei dem Zylinder allerdings würde ich dir auch einen 32ger krümmer mit nem ordentlichen Reso Auspuff empfehlen. Hab sogar noch einen liegen. Ist original look und glaub 11 cm Reso verstell bereich. Falls interresse einfach ne pn an mich.
    Gruß Stöpsel

    Re: selfmade 60er sz

    Hallo, ist bei meiner SR50 genau so. Wenn sie kalt ist, rutscht die kupplung und wenn ich dann 5 km gefahren bin, ist es weg. Ich denke das ist normal. Bei getunten kisten ist das eh so eine sache weil wenn mehr kraft dann auch leichteres rutschen. Dafür gibt es ja stärkere druckplatten für die kupplung.
    Gruß Stephan

    Re: SZ 60/4 Drehzahlanschluß ???

    So es hat sich folgendes ergeben. Ich baue alles wieder original und verkaufe sie nun. Habe sie mit dem originalan primärantrieb ordentlich zum laufen bekommen und sie geht ab wie ne sau. Naja nun wird alles wieder umgebaut und verkauft. Will lieber einen Motorradführerschein machen und brauche dafür das geld.
    Kann nur leider noch nichts zum verkauf anbieten da ich noch keine 50 Posts habe. Sobald ich die aber habe, stelle ich mal was in den biete bereich ein.
    Wird dann ein Original aussehender reso Auspuff mit 32ger Krümmer sein, ein 60ccm 4 kanal SZ Zylinder, 19mm BVF Vergaser und vieles mehr sein.
    Also wer interresse hat, habe auch noch viele original Teile liegen.
    Gruß Stöpsel

    Re: Meine SR 50 1/B

    Das sieht echt nice aus. Vor allem das Cockpit gefällt mir und das alles in schwarz gehalten ist. Mach auch die unterlegscheiben aus edelstahl damit die nicht rosten.
    Gruß Stöpsel