Beiträge von PsycoFun

    Re: 3 gang Tuning

    ritzel änderungen sind solange legal wie man die Vmax von 60 einhält. d.h. kleiner ritzel darf man legal drauf machen.

    Zitat von Enduro-Schrauber

    Nein Vape ist legal! Gabs in den späteren Modellen ja Serienmäßig

    muss aber um es genau zu nehmen eingetragen werden :D

    Re: Psycos Plan B [LT S63/3 M]

    Zitat von SGSTune

    wenn de noch was an rahmen teilen brauchst.....^^....isch hab no was rumliegen....müsstest bloß ma vorbei kommen......^^.....und bei der gelegenheit könndesde glei am wegen meinen licht gucken........ :D

    da musst du misch aber sag wo isch finden disch in Struppen :D

    Lucas... naja wenn die rennsession vorbei is gibts doch aber auch noch nächstes jahr *gg*

    Re: Tacho zurückdrehen

    so gesehen keiner... *gg* aber ist nunmal so.
    gut bei ner simme juckt eh keinen der tachostand.
    aber rechtlich gesehen is tacho zurückdrehen strafbar.

    und bei der arbeit die das macht würd ich lieber in nen neuen tacho investieren.
    der is genullt, und is neu und wer sich motortuning und was weis ich leisten kann hat auch geld für nen tacho ;)

    Re: Eloxieren

    Zitat von steini

    ich hole den ollen fred ma wieder hoch!
    is es möglcih nachdem ein aluteil farbig eloxiert wurde es nochmal zu "übereloxieren"
    will nem rot eloxierten metra esd un daher wollt ich wissen ob ich mich erst dumm un dusslig schleifen muss oder ich einfach drüber eloxieren kann.
    weil nachm eloxieren sind ja die poren im alu verschlossen oder?!

    übereloxiere ist grundsätzlich erstmal nicht möglich... grund die eloxalsschicht (aluminiumoxid) ist elektrisch nicht leitfähig, und damit fällt das ganze flach.

    enteloxieren... und neu eloxieren is kein problem. und is auch nich viel mehr aufwand als etwas rohes zu eloxieren.
    nur eben das die alte elox schicht vorm neu eloxieren runtergebeizt werden muss...
    unsere gestelle zum anhängen der zu eloxierenden aluteile auf arbeit werden auch am tage zig mal eloxiert, enteloxiert und wieder eloxiert. :D
    da brauch man nix schleifen nix polieren.

    -> die angesprochenen poren befinden sich ja auch nich im alu, sonder in der elox schicht, und beim beizen wird die komplete eloxschicht incl farbe aufgelöst. und drunter ist wieder blankes alu, was wieder eloxierbar ist, und in der neuen eloxschicht sind auch wieder neue poren die wieder mit neuer farbe gefüllt werden könne. + anschliesendes verdichten.

    also bau dein metra ESD ab... befreie ihn von sämtlichen nich alu teilen, und schaffe ihn in die nächste galvanik, oder eloxiererein und sag dennen... bitte einmal enteloxieren und in rot neueloxieren ;) (wenn de aus dem raum DD/HDN/PIR kommts kann ich dir da sogar wenn empfehlen *gg*)

    Re: Vape Zündung .. Polrad für E-Starter!?

    öhm... hinterhergeschmissen bekommen.... naja hab ich im groben mein e-starter *gg* zumindest hab ich die wichtigsten teile gratis bekommen. da fehlte nur freilaufträger und das deckelchen. habs mir aber original neu besorgen lassen, der optik wegen :thumbup:

    hamm das es das neuere set auch mit tachotrieb gab wusst ich noch nich.
    gut bei solchen seltenen teilen sind infos mangelware. ale die ich persönliche kenne haben entweder noch ni nen anlasser gesehen, und wenn dan bei mir, oder kennen das garni und gucken blöd das es sowas doch gibt *gg*

    Re: Vape Zündung .. Polrad für E-Starter!?

    gut preise könn sich übern winter geändert haben. aber im schnitt denn alten wie ich ihn hab ab 150 aufwärts, und der neuere häßliche war hin und wieder schon deutlich billiger zu bekommen. der neuere hat aber einen nachteil... narbentacho oder so is pflicht, da der keinen tacho anschluss mehr hat.
    ich bleib beim alten... find ich sieht optisch besser aus, und ich weis nich ob ich mit der geänderten vape überhapt das mitnehmerrad vom neuen noch draufbekommen würde. :strange:

    ich schau bei gelegenheit nochmal meine links durch wo ich die teile alle gefunden hatte. immerhin freilaufträger, hab ich neu bekommen, die kleine abdeckplatte gibts auch noch neu (über 20€ das kleine teil) seitendeckel gibts neu... anlassermotor in massen nur eben der freilauf selber is etwas schwer zu bekommen...

    Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]

    naja das... wenn ich so ne schutz funktion einbaue hat das den nachteil, dann funzt der fernstart ni mehr... weil da tritt ja keiner de bremse *gg* wenn ich auf de fernbedinung drücke :D

    und da ich es beim anmachen eh meist so handhabe, kuplung ziehen, gang rein, anlassen, kuplung kommen lassen und losfahren kann eh nix passieren ;)

    Re: Vape Zündung .. Polrad für E-Starter!?

    Zitat von der_Ed

    Also ich hab die Beobachtung gemacht, dass die alte Variante etwas günstiger ist, allerdings nicht viel.

    Wenn man was gebrauchtes kauft, sollte es funtionieren und vollständig sein, das kostet zwar mehr, aber einzelne Teile sind mitunter schwer zu kriegen (Motor und Freilaufwelle der neuen Ausführung und Abdeckteil der alten z.B.) oder gehen nochmal richtig ins Geld.

    die alte version, is meist teurer (ebay praise von 150 - 250 hab ich schon gesehen), die neuere bekommt man im schnitt schon ne ganze ecke billiger (schon ab 80 gesehn)

    vom suchen und gucken her... für die neuere variante bekommt man noch alles, irgentein anbieter (müsst ich jetz suchen) bietet den sogar komplet an, neu!
    und die neuere variante is einfacher an die VAPE zu bekommmen, da man da das mitnehmerrad für die PVL nutzen kann. (daher sind in der PVL und VAPE schwungmasse 3 löcher drin)

    wärend den alten e-start... da is momentan auch noch fast alles zu bekommen, auser der freilauf, den hab ich bis jetz nur ein einzelteilen als neuware gesehen und da stand auch überall dran "nich verfügbar"
    der alte e-start is auch deutlich schwerer an die VAPE zu bekommen (ohne drehbank geht da nix) da das VAPE polrad geändert werden muss
    das is zwar bautechnisch kleiner und flacher, aber sitzt höher auf der KW und dadurch frisst sich die mutter die den freilauf auf dem freilaufträger hält in den seitendeckel... anfangs hat ich sogar das problem, das wenn der deckel fest war dadurch auch der motor "fest" war. da der decke so straf auf die mutter drückte das dadurch sich die KW nich drehen konnt.

    Krümmertechnisch:
    Roller kein problem...
    Simme, mit endurokrümmer (28 oder 32mm) kein problem.
    original DDR krümmer für unten lang.. passt nicht.
    nachbau krümmer für untenlang passen... die machen nen größeren bogen.
    32er krümmer unten lang... k.a. aber grob abgeschätz könnten die auch gehen, da die ziemlich weitläufig vom motor weggehen

    anlasser motor:
    ist beim alten und beim neuen der selbe *gg*
    alternativ ein 12V trabi scheibenwischer motor der selbe

    aber... E-Start ist der hammer... wenn nich grad die AKF billig batterie schlapp macht :D
    ich finds immer wieder amüsant, andere latschen paar mal und fahren los, ich setz mich drauf drück nen knopf und scharf gehts

    Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]

    uff.... je leerlauf kontrolle hab ich keine.... d.h. ich kann auch anlassen wenn ein gang drin ist.

    ne um gottes willen den anlasser strom (glaube knapp 20A) durch den piepslichen schalter... ne der schalter geht auf masse, und gibt so einen extra relais (wie auch original) ne masse. das relais bezieht sein schaltstrom übers zündschloss. und der anlasser strom komt direkt von der batterie. also im groben genauso wie beim SR50CE nur ohne leerlaufkontrolle.

    nuja das xenon wird ne ganze ecke komplizierter von der ansteuerung. da werden dann auch noch ne ganze ladung elektro teile versteck werden müssen... :rockz: aber das gibt dann hammerfettes licht

    Re: Psycos Plan B [LT S63/3 M]

    rahmen... naja paar angebote... aber so wies aussieht werd ich einem von nem kumpel nehmen... is am billigsten. wollt ja ne ganze schlacht karre am besten, da fehlen mir fürn anfang und die ersten probe fahren nich so viele teile. aber naja, wird doch von null aufgebaut *gg*

    motor... wird demnächst endlich angefangen. muss nur noch zusammengebaut werden.

    Re: Psycos S50 B <E-Starter @ 77/4> [[Technik die begeistert]]

    hehe verbastelt??? wie jetz... is nur nich die schönste, da lack teile und chromteile noch nich der bringer sind. aber das kommt alles noch.

    aber als nächstes gehts erstma technisch weiter... hab jetz ne 70er primär daliegen, und dann soll dieses jahr unbedingt in den netten klarglas scheini ein Xenon Brenner. schaltung usw dafür is schon alles weitest gehend durchgeplant, muss nur noch praktisch umgesetzt werden, und ein HID Xenon H4 Kit gekauft werden

    und die ehemalige tacho halterung kommt ab wenn ich meine klemmgabelbrücke anbaue... mir fehlte einfach auf der seite so ne große u-scheibe wie auf der anderen seite ist.

    Re: Weisse Blinker mit E-Prüfzeichen

    Zitat von simfox

    Wenn kein E-Prüfzeichen drauf ist, dann ist ein nationales Prüfzeichen drauf, zu erkennen an der Schlangenlinie. Mal richtig gucken.

    Und das ist sogar auf den alten Ochsenaugenblinkern der Schwalbe mit drauf.

    das schängel linien symbol is auf den alten DDR sachen drauf...

    abver die neuen blinkerkappen und rücklichtschalen die es bei AKF z.b. gibt, sind komplet ohne beschriftung... nix drauf...

    Re: Weisse Blinker mit E-Prüfzeichen

    Zitat von steffen

    Falsch !!!

    Blinkergläser haben eine Genehmigungszeichen. Eines für Bauartgenehmigung. Auf diesen Blinkergäsern steht nämlich E15. Das E steht für ECE-genehmigte Bauart, und die 15 für das entsprechende Land. 15 steht für DDR.


    schau dir mal die blinkergläßer von alten S50s an (die die noch von vorn verschraubt wurden)..... die waren ORIGINAL noch ohne e-zeichen....

    aber nur mal als anmerkung... wenn das einer checkt, das du teile mit gefälschten e zeichen hast bekommste noch mehr ärger als wenn du keine e-zeichen drauf hast. im übrigen selbst meine orangenen MZA Blinkergläßer sind ohne beschriftung :crazy: und ohne e-zeichen (von daher auch unzulässig)