Beiträge von nb16

    Kolben: 45,22mm
    Der Zylinder muss dann auf 45,25mm geschliffen/gehonht werden, sprich 3/100 Einbauspiel oder?
    Habe einen Kolben bei LT gekauft, auf der Inet seite steht 45.25mm. Und vorhin seh ich auf dem Kolben das da 45,22mm steht. (Habe meine Mam geschickt, da ich Arbeiten musste um die Zeit :thumbup: )
    Zylinder ist beim schleifen und ich habe denen gesagt das der Kolben 45,25mm hat, also das der auf 45,28mm geschliffen werden soll.

    Ich ruf morgen nochmal an, glaube die haben noch nicht angefangen und lass es auf 45,25mm ändern, oder hau ich hier total was durcheinander?

    MfG

    Re: Auch mal ein Crossmoped^^

    Vielleicht sollte ich noch LowBudget hinschreiben, muss oslange gehn bis es nicht mehr geht ;) Der Vorbesitzer hat auf der Gabel ca 5cm aufgeschweisst, bis jetzt hält es.
    Und was ist mit dem Fußrastenträger? Der ist verstärkt und wenn ich suche komme ich in meinen Thread, indem ich schon gefragt hatte wie man das macht.
    Die Streben sind so gefertigt das ich oben am Rahmen kein Langloch habe, sondern nur ein Loch wo die genau reinpassen, weil das Langloch ist wirklich sinnlos.


    mfG

    Re: Auch mal ein Crossmoped^^

    Rainer: Was kan nman am Rahmen noch verstärken? Ich wollte irgendwann mal wieder für die Straßer verwenden und eigentlich nicht so extrem viel ranbrutzeln und so richtige 10Meter sprünge mach ich mitn Moped auch nicht.

    Bin knapp bei Kasse, sonst wäre das KRL schon eingebaut :/

    NikWin: Das waren "Zeltstangen", hab die einfach im Schraubstock zusammengedrückt, ein Loch gebohrt, rangebaut und die Länge abgemssen und das gleiche dann nochmal ;)

    MfG

    Re: Auch mal ein Crossmoped^^

    Achso ja, hab ich mitn Kollege der gut shcweisen kann dezent verstärkt, bilder mach ich mal bei Gelegenheit noch :)

    Am Vergaser sitzt eine Luftfilterpilz, die Ludtlöcher auf dem Herzkasten hab ich zu gemacht und ein Stück herzkasten rausgeschnitten, der Luffi müsste noch nen paar cm nach hinten, aber das wird mit dem Mikuni sicher besser werden. :thumbup:

    mfG

    Ich bin ca. 3 Jahre Straße gefahren und war immer mit Tuning unterwegs. Eines Tages von der Arbeit heimzu sind die Freundlichen umgekehrt und mir mit Blautlicht hinterher da ich leicht zu schnell war^^ Hatte bislang in dne 3 Jahren noch nie Probleme mit der Bullerei, aber das eine mal hat mir gereicht, nachdem ich voller Adrenalin in ner Einfahrt versteckt stande.


    Da ich aber trotzdem weiter Simson fahren wollte, dachte ich ich baue auf Cross um. Ich hatte noch ein paar Teile rumliegen die sich dafür gut machten.

    Motor ist ein 70/4 mit Reso in OriOptik und 12er Ritzel. Auf der Straße ging er mit 15er Ritzel gute 105km/h. DIe Zylindergestaltung ist nicht das wahre für Offroad, aber dafür war er ja auch nicht geplant, mit bischen Übung lässt er sichg aber sehr gut fahren.
    Zurzeit ist noch ein 20er BVF dran mit Sportluftfilter. Auspuff hat einen 32er Endurokrümmer bekommen.
    Reifen hab ich vom Örtlichen Händler. Vorn 2.75 und hinten 3.00

    Die Halterung für die Endurostreben wie die Streben selbst wurden selbst gebaut.
    Den Obergurt mit der Stoßdämpferaufnahme hattte ich rumliegen.
    Lenker sieht ein wenig russisch aus, da ich an der Strebe meine ersten Schweißversuche gemacht habe :D

    Was noch kommt ist ein 20er Mikuni und ein 51er Kettenblatt hinten, damit die Kette nicht mehr schleift, eine Führung wollte ich nicht unbedingt noch bauen wenns auch so geht.

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    So das war erstmal, freue mich über eure Fragen bzw Kritik.

    MfG :cheers:

    Passt bei diesen Vergaser der Simsongaszug oder brauch ich da etwas anderes?Habe den Gaser noch nicht da zum schaun, sonst könnte ich noch paar Teile hohlen.

    Und wie groß ist der Durchmesser an der Stelle wo die Muffe bzw der Luftfilter drauf kommt, hab zur Zeit son Spurtluffe auf dem BVF, passt der vom Durchmesser drauf? Wenn nicht, kann man eine Art Kegel bauen damit der Luffi passt, oder wird das nix durch die Querschnittsverengung?

    Soweit erstmal :cheers:

    MfG

    Ich hab den Mitnehmen rumliegen wo man das ritzel abschrauben kann.
    Wo finde ich passende größere Ritzel?

    Fahre jetzt hinten das Originale und vorne ein 12er. Wenn hinten ein größeres drinne wäre könnte ich vorne auf 14 oder so gehen und dann schleift meine Kette nicht mehr, eine Kettenführug baun könnte ich auch, aber wenns so geht mach ichs lieber so :D

    MfG

    Schön guten Abend,
    das Moped von einer Freundin von mir macht ein paar Probleme.
    Sie ist ein ganzes Stück gefahren und aufeinmal ging kein Gang mehr rein bzw. lässt es sich nicht mehr schalten und der Kickstarter "funktioniert" nicht mehr.

    Habe das Moped leider noch nicht begutachten können, aber das wird morgen hergestellt, wollte nur mal schaun ob vielleicht jemand eine Idee hat was es sein könnte?
    Kupplung würde ich tippen wenn es sich nicht mehr "kicken" lässt^^
    Aber dann müsste man doch eigentlich noch schalten können, eventuell hats was zerlegt?

    MfG

    Re: Telegabel härter machen?

    :rolleyes:
    So starke federn sind drinne und 10 cm von der alten feder je seite in einander gedreht.
    Ist es wichtig wo das Zusammengedrehte Ende ist? Also unten oder oben?
    Alles zusammengebaut und öl drauf.
    Aber jetzt quietscht die eine Seite, dachte ich naja probierstes mal, also alles ins Moped gebaut.

    Also die gabel ist jetzt sehr flach, da sie ja "länger" ist. Aber federn ist was anderes, Übelste Geräusche und alles geht nur sehr hackelig. Und der Untere Teile der Gabel, die Tauchrohre kippeln ganzschön, wo liegt da der Fehler? Nach paar mal "federn" ists nicht mehr ganz so schlimm. Ist sicherlich da durch das die Gabel jetzt "länger" sit und nur ein bischen Rohr im Rohr steckt?

    Ich werde die Federn die ich ineinander geschraubt habe kürzen, auf 5 cm, damit die nicht solang ist, muss man ja angst haben das die nach vorne abknickt...

    Muss ich die "Stellschrauben die an dem Gewindestab sind irgendwie verstellen da die länger ist? Es schaut jetzt überall ca. 1,3cm Gewinde raus.

    mfg

    Re: wie am Besten Bremsscheibe von Nabe runter bekommen...

    Sind eigentlich alle Guten Möglichkeiten geannt worden!
    Zuerst mit demTorx reinschlagen probieren und wenn da snicht klappt würde ichs mit dme meisel probieren, aber wenn die Schraube so weiches material ist klopfst du da eher die Schraube durch denk ich..

    Kommt man denn gut ran zum Aufschweisen? Ansonsten Kopf abbohren und den Rest mit ner richtigen Rohrzange bzw einer Feststellzange rausdrehen. Oder das Stück was rausschaut anschleifen damit eine Schlüsselweite drauf passt, falls soviel Fleisch vorhanden ist.


    MfG

    Guten Abend :)
    Habe mal gehört das man 2 Federn ineinander drehen kann und zusätzlich außen eine weitere, logischer weise größere Feder über die Tauchrohre machen kann? Und wie viel Öl sollte man auffüllen? Es geht um den Enduro bzw "cross" einsatz mit der Gabel, soll da nicht mehr Öl rein zwecks durchschlagen?

    Und mal noch ne andere Frage^^
    Wenn ich ein Stückchen rumfahre und das Bein öfter ausgestreckt habe, also in der Kurve und so, dann dauerts nicht lang und ich bekomm fast nen Krampf im Oberschenkel xD
    Was gibts da für Übungen um die Musekln dort zu stärken? Fahre in meiner Freizeit viel mtb, dachte eigentlich das ich nicht solche Probleme haben werde^^

    MfG

    Re: starker Leistungsabfall

    wenn du bei starker steigung noch im 3. mit 40km/h hochkommst ist das gut für einen mza 50er.
    Das das moped absäuft liegt entweder an einer falschen (zu fetten) vergaser einstellung, oder bzw auch daran das der 4. gang zu lang übersetzt ist und dem motor die kraft fehlt um den gang zufahren.

    Wer kennt sich da aus? Weil wenn ich bei Google schau gibts viele Themen und überall steht was anderes oO
    Bin mit 25km/h innerorts zuvierl geblitzt worden, bei erlaubten 50.
    Jaja ich weiss :hammer:
    Da ich meinem Vater ähnlich sehe, hatte er angegeben das er es war. Strafe wäre 1 Punkit und 80 ocken gewesen..

    Aber heute kam der Brief in dme Stand das ich gefahren bin.
    Aber was kommt nun auf mich zu?
    Was ich bis jetzt gelsen hab ist
    80€
    1Punkt
    Nachschulung (Idiotentest bzw MPU? ) mit ca 350€
    Probezeitverlängerung
    und Fahrverbot?
    :help:

    Die paar wochen dies noch gewesen wären -.-