Beiträge von Papa Baer

    Re: autokennzeichen

    Kauf Die doch ein Auto, das bereitszugelassen ist. Da sind dann schon Kennzeichen dran und Du brauchst es nur noch ummelden. Oder Du entscheidest Dich für ein Fahrzeug aus einem etablierten Autohaus. Dann machen die das für Dich.
    Und falls Du schon jetzt fahren willst, dann kauf Dir ein 25 KmH Auto. Das kannst Du mit dem Mopedführerschein fahren, das Versicherungskennzeichen nimmst Du von Deinem Moped.... Nur mit `ner Freundin...hm... das wird dann etwas schwierig.

    Gruß der Papa

    Re: Simson S 51 Problem

    Zitat von Basti4554

    okay der Papa :)
    mach ich mal und fällt dir was zu dem stottern ein ?


    Könnte damit einhergehen. Ist der Bowdenzug zu straff schließt der Choke nicht sauber. Aber auch ein zu geringer Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer kommt in Frage. Also auch mal den Schwimmerstand prüfen.

    Gruß der Papa

    Re: Simson S 51 Problem

    Hallo Basti,

    Vermutlich ist der Bowdenzug für Deinen Choke zu kurz bzw. so verlegt, das er bei Volleinschlag so stramm gezogen wird, dass er den Choke ein wenig öffnet. Dadurch säuft der Motor dann ab.
    Sieh mal nach, ob der Bowdenzug etwas Spiel hat, stelle ihn ggf. ein.

    Gruß der Papa

    Re: S50 B2 springt nicht mehr an

    [/quote]Also erstmal: er hat ne B2 dann ist d avon auszugehen das es ne elektronische Zündung ist, also nix Kondensator! .[/quote]


    Da hast Du wohl recht. Und wer Recht hat gibt einen aus. :cheers:


    .[/quote] Simmerringe beim s50 wechseln ist immernoch mit Motor spalten verbunden...[/quote]


    Wenn alle gewechselelt werden müssen, hast Du schon wieder recht........... :cheers: :cheers:

    Re: PENG und der motor war fest! loch im kolben

    Zitat von Parlow

    wer sagt denn, dass ich jammer. :ask:

    vielleicht kam es so rüber, aber irgend wie freu ich mich den motor wieder zu zerlegen und neue ideen zu verwirklichen.


    mfg parlow


    Das war auch mehr retorisch gemeint. :sorry: Ich habe mal einen 150ccm Motor in eine Schwalbe transplantiert. Diese hatten wir völlig gestript und lief anschließend fast 130. Da habe ich auch gesehen, was Rahmen und Gummilager tatsächlich abkönnen und deshalb finde ich Tuning jenseits der 75 Kmh als absolut wahnsinnig und nicht unterstützenswert. Aber da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

    Re: S51 verliert nach ca 2-3 km Leistung

    Wie hoch der Kraftstoff im Schlauch steht, ist abhängig vom Füllstand des Tankes.
    Könnte es sein, das Du beim Reinigen des Vergasers den Schwimmer etwas verbogen hast.
    Das könnte auch den Leistungsverlust erklären. Mag sein, das nicht ausreichend viel Kraftstoff in der Schwimmerkammer bereit steht.


    Gruß der Papa

    Re: S50 B2 springt nicht mehr an

    Zitat von Totti

    So Leute, wir wissen nicht mehr weiter...

    Springt nur sehr selten an, aber läuft dann auch etwas länger. Aber geht irgendwann wieder aus. Wir wissen nicht, was das sein kann... hatten auch schon einen anderen Vergaser drauf, aber lief dann noch schlechter...

    Bin für jeden Tipp dankbar!
    Morgen mal Krümmer und Auspuff ausbrennen und dann mal sehen...


    Ich bin nicht sicher, aber entweder stirb da Deine Zündspule oder Dein Kondensator

    Re: Zu wenig kompression , aba läuft trotzdem gut

    Moin, moin

    Ihr seid ja putzig, " neue Kolbenringe und gut", so einfach ist das nicht.

    1.- haben sich Riefen gebildet, sowohl im Kolbenring als auch in der Laufbuchse, welche perfekt zusammenpassen wie Puzzleeilchen. Neue Ringe würden wahrscheinlich noch schlechter dichten.

    2. Ringe und Laufbuchse sind aus dem selben Material. Der Abtrag hat sowohl am Ring als auch in der Buchse stattgefunden weshalb neue Ringe so ohne weiteres nicht dichten.

    Ich rate, wenn es eine Kobenschleiferei bei Dir gibt, bring das Set ( Kolben und Zylinder ) zum Schleifen. Da werden dann Ringe angepasst oder Du holst Dir ein neues Set.


    Gruß der Papa

    Re: Auspuff Sound verbessern

    Moin,

    Als erstes einen Doppelrohrschalldämpfer vom Star einbauen, dann das Endrohr aus dem Auspuffpilz herausbrechen. Da das Loch hinten dann echt Sch**e aussieht habe ich eine Wandanschlussrosette für Bade- oder Duscharmaturen über den Pilz geklebt und von unten mit zwei kleinen Senkkopfschrauben fixiert. Klingt schön dumpf und ist nicht so laut.

    Gruß der Papa

    Re: S50 B2 springt nicht mehr an

    [quote='Totti']Ob's an den Simmerringen liegt, kann man doch mit Bremsenreiniger testen, oder?


    Auf der Primärseite?

    Mach am Benzinschlauch `nen kleinen Filter dazwischen, und erneuere den Simmering hinter dem Primärritzel.


    Gruß der Papa

    Re: Wann seid ihr auf 180 :D

    Generell bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch. Aber wenn ich so 60, 70 Meter hochgeklettert bin, auf einen Funkmast zum Beispiel, und ich oben merke, das mein Werkzeug noch unten steht. Dann bin ich so irgendwo zwischen neunzig und hundert. Für mehr fehlt dann die Puste. 8-)

    Re: Kolben hat ein Loch!! Wie kann das passieren?!

    Mich wundert, dass Dein Kumpel einen 14 Jahre alten Kolben gekauft hat. Der stammt aus der 44 KW 1997.
    Vermutlich hat dieser beim Hersteller ein Jahrzehnt als Stifthalter auf dem Schreibtisch gestanden und an der Stelle stand immer ein ganz edler Mont Blanc.

    Ne, mal im Ernst. Das sieht irgendwie nach einem Materialfehler aus. Ein Lufteinschluss beim Guss ( das reimt sich :p ) käme da in Frage. Das meine ich, weil das Loch dezentral ist, die Kerze aber zentral sitzt.
    Oder habt Ihr mit Lachgas experimentiert. :D :D

    Re: Ein Neuer braucht Hilfe, Tipps und Kaufberatung zur Schw

    Fragen immer mit einem " ? " beenden. Sie sind dann leichter als solche zu erkennen. :D :D

    Schwachpunkte sind korrodierte Massepunkte und alles was damit zusammhängt, Blinker bzw. Blinkgeber,
    Zündschloss und die Schalter für Blinker,Horn und Fern- Abblendlicht.
    Du solltest nicht am falschen Ende sparen. Hol Dir eine gut restaurierte. Die sind zwar etwas teurer aber Du willst ja erstmal fahren und nicht basteln.
    Achso, Rost im Tank ist auch ein Thema.

    Gruß der Papa