Simson S 51 Problem

• hallo habe eine simson S 51 C und habe folgendes Problem ich mach sie an die Simson steht ich schlag den Lenker nach rechts ganz ein und sie geht dann aus ?!?! Was ist das ?

und im ersten gang wenn sie kalt ist fängt sie an zum stottern im oberen drehzahlbereich und im 4 gang bei 60 km/h auch ?!!

• Re: Simson S 51 Problem

Das mit dem Lenkeinschlag könnte an der Verlegung der Bowdenzüge liegen. Sieh mal nach ob es da irgendwo einen Bowdenzug rauszieht, wenn du den Lenker einschlägst.

Zu dem Stottern fällt mir gerade nicht viel ein, ausser mal den Vergaser zu inspizieren.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Hallo Basti,

Vermutlich ist der Bowdenzug für Deinen Choke zu kurz bzw. so verlegt, das er bei Volleinschlag so stramm gezogen wird, dass er den Choke ein wenig öffnet. Dadurch säuft der Motor dann ab.
    Sieh mal nach, ob der Bowdenzug etwas Spiel hat, stelle ihn ggf. ein.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Das Stottern Könnte zu Wenig sprit sein.

Vergaser saubermachen, vielleicht nachsehen ob die nadel richtig hängt.
    mach mal ein bild von der zündkerze nach dem fahren. je nach kerzenfarbe musst du das gemisch magerer / fetter stellen.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat von Basti4554

okay der Papa :)
    mach ich mal und fällt dir was zu dem stottern ein ?

Könnte damit einhergehen. Ist der Bowdenzug zu straff schließt der Choke nicht sauber. Aber auch ein zu geringer Kraftstoffstand in der Schwimmerkammer kommt in Frage. Also auch mal den Schwimmerstand prüfen.

Gruß der Papa

Wenn ich sterbe, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden. So kann man mich auch nach meinem Tod noch am Arsch lecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!