Re: Amal-Düsen von 90-105 zu fett?? Krieg ihn nicht abgestimmt
Also, folgendes:
90er Düse läuft immer noch scheiße.
Bei tiefen drehzahlen und Vollgas stirbt sie mir fast ab, wenn ich den Luftfilter abnehme und ohne fahre läuft sie ein kleines bisschen besser.
Da kommt sie zumindest dann langsam auf Drehzahlen, das war bei der 95er aber auch schon so...
Eingefahren ist der Zylinder bisher 90 km.
Nadel hängt noch da, wo sie von Werk aus hängt. Aber die Nadelposition kann doch nicht so einen Leistungsverlust verursachen!?...
Gemischschraube ist 1,5 Umdrehung heraus gedreht und es bessert sich nicht, wenn ich sie weiter raus bzw. rein drehe.
Ein Kumpel von mir fährt den 19er Amal seit heute auch mit 90er Düse und dem gleichen Luffi, aber auf nem gefeilten Stino 60/2er. Der geht richtig gut bei ihm, wie kann das angehen?
Zum Thema Falschluft:
Vergaser sitzt bombenfest am Zylinder
Einzige möglichkeit: Krümmer/Auspuff -> Wie ist das da? Am Krümmer läuft mit der Zeit eine kleine Menge Öl hinunter, kommt offensichtlich aus dem Auslass, man hört aber nichts, was darauf hindeutet, dass er undicht ist und es qualmt dort auch nicht raus.
Es qualmt jedoch zwischen Endstück des Auspuffs und dem langen Stück des Auspuffs, da wo die Dichtungsschelle drüber sitzt. Kann das etwas damit zu tun haben? Wenn ja, wie krieg ich das dicht?
Gruß Basti