Beiträge von Stay

    Re: S51 springt nicht an wenn warm

    also ich habs schon versucht höher zu hängen, dann jedoch ist sie schlecht fahrbar sprich: reagiert nicht direkt bei vollgas sondern bekommt dann anscheinend zu viel luft im gegensatz zu benzin, dieses Problem hab ich in jeder kerbe auser in der untertesten, außerdem kommen bei hoher Drehzahl wie etwa bei Volllast im Leerlauf Klingelgeräusche aus dem Motor, sind das die Kolbenringe und könnte das mit meinem Problem zusammenhängen ?

    Re: S51 springt nicht an wenn warm

    Zitat von Mustang80

    Hauptsächlich würd ich da mal nach dem Vergaser schauen. Klingt irgendwie als wäre er zu fett eingestellt. Dadurch hast du ein gutes Startverhalten bei kaltem Motor, da dafür ein fetteres Gemisch von Nöten ist. Ist der Motor dann aber warm, lässt er sich schlecht starten da das Gemisch dann einfach zu fett ist.

    Also die Vergasernadel habe ich auf der untersten Kerbe, das macht das Gemisch doch magerer oder ?

    Hallo,

    Meine S51 B1-3 springt wenn sie kalt ist immer gut an (bei den Temperaturen natürlich mit Kaltstarter)
    Wenn ich jedoch eine weile fahre und sie kurz abstelle lässt sie sich oft nicht mehr richtig starten sodass ich manchmal 5 min oder länger kicken muss bis sie langsam "kommt" :p

    mit der Sufu finde ich nur das Problem dass die Simme bei der Fahrt aus geht und dann nicht mehr an (das hatte ich auch mal, nach Kondensator tausch hat sich das aber erledigt),
    meine jedoch geht einwandfrei an in kaltem zustand und fährt auch super, erst wenn ich sie eigenhändig abschalte und wieder starten will gehts einfach nicht.
    Woran könnte das liegen ?

    gruß Steven

    Hi,

    Da meine Komplette elekrische Anlage mit der Zeit schon ziemlich vergammelt daherkommt, habe ich mich dafür entschlossen aufgrund der vielen guten Bewertungen eine Vape-Zündung in meiner s51 zu verbauen.
    Wird warscheinlich nicht ganz einfach aber da ich relativ fit bin in so sachen trau ich mir das einfach mal zu :p

    Nun zu meiner Frage:

    Da ich meine Teile bisher immer bei A-K-F besorgt habe und dies immer reibungslos geklappt hat, will ich mir auch die Vape-Zündung dort kaufen, nun gibt es dort jedoch 2 Vape-Komplettsets und ich weiß nicht genau für welches ich mich entscheiden soll, zur Info ich möchte in nächster Zeit auch einen 60-70 ccm Satz mit 2 oder sogar 4 Kanälen montieren.

    Zündschloss und Kabelbaum muss ich mir seperat Kaufen, weil das nicht zur eines der Beiden Vape-Sets gehört, richtig ? :

    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNING.html

    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... UNING.html


    Für welches Set soll ich mich nun entscheiden ?

    gruß Stay

    Hi,

    Ich hab bereits die SUFU benutzt, bin aber nicht ganz fündig geworden.

    Ich habe das Problem, dass bei meiner S51 die Vorderbremse schleift und nicht vernünftig verzögert, stelle ich die Bremse so ein, dass die Bremsleistung etwas besser ist dann fängt sie an stark zu schleifen, lasse ich die Bremse locker sodass die Bremsleistung fast gegen null geht schleift sie zwar minimal aber immernoch.

    Dagegen habe ich bereits unternommen:

    Neue Bremsbeläge gekauft, und zwar die geschlitzen von a-k-f,
    neue Kompletträder montiert, somit ist die Nabe auch neu und in ordnung, der Bremszug ist ebenfalls neu,
    solche zwischenklemm Teile in 1,5mm und 2mm hab ich auch schon ausprobiert, mit denen gehen die neuen Bremsbeläge jedoch nicht mal in die Trommel rein.

    Ich bitte um Hilfe hab alles schon ausprobiert un bin Ratlos :(

    Re: 50ccm Tuning

    Zitat von loodecnc

    Gibt es denn den AOA2 bei AKF...mir nicht bekannt.

    Den Begriff AOA hat die Frima Langtuning geprägt vor vielen Jahren. Inwiefern andere diese Auspuffe bauen weiss ich nicht, es ist aber nichts geheimnisvolles daran, weil auf unserer Seite steht alles was man wissen muss um ihn umzubauen.

    Der AOA2 bietet in jedem Fall einen Leistungzuwachs zu einem Standart Auspuff. Wenn du den ganzen Auspuff möchtest dann bestellst du den ganzen und wenn du nur den Krümmer brauchst dann eben nur den Krümmer.

    MfG Jan

    Bluerider...was erzählst denn du? Also so wie ich es verstanden habe bietet deiner Meinung nach der AOA2 keinen Leistungzuwachs sondern nur erhöhte Drehzahl?


    Inwiefern unterscheidet sich der AOA2 Auspuff zum Originalen und wieviel km/h kann man maximal raußholen mit AOA2 Auspuff mit AOA2 Krümmer, weil nen neuen Auspuff brauch ich eh und da bieten sich diese Produkte von Lang Tuning schon an.

    Re: Digitaltacho

    ok, vielen dank für die ganzen Antworten, werde morgen danach vorgehen und es an einem "Sie fahren .... km/H-Teil" bei uns in der Stadt überprüfen.

    :rockz:

    Re: Digitaltacho

    Zitat von SimsonFG

    k55 heidenau hab ich 1720 gemessen

    achja stimmt, die Reifen unterscheiden sich natürlich auch im Querschnitt,
    die Tage müssten eh meine bestellten Felgen mit den Vee Rubber 094 drauf kommen, dann muss ich eh nochmal neu messen.

    Re: Digitaltacho

    Zitat von EaSyRideR

    Na, kommt auf deinen Reifen an. Als Richtwert kann man sagen 1700mm. Aber auf jeden Fall nochmal selber messen. Ich hab heute erst wieder einen Sava-Slik gemessen...1650mm!

    ok und wie am besten messen ?

    Metermaß an die außen oder innenseite des rades legen un von oben nach unten messen, oder mit dem Maßband einmal ringsrum ?

    weil dass muss ja alles recht genau sein damit man am ende auch die richtige geschwindigkeit aufm tacho stehen hat oder ?

    Hi, ich habe mir heute zusätlich zu meinem Originaltacho einen Digitaltacho zugelegt, nun soll ich diesen nicht nach Zollgröße einstellen, sondern nach Radumfang angegeben in Milimeter, hat das ganze schonmal jemand ausgemessen welcher Wert da dann raußkommt und überprüft ob der Tacho dann exakt läuft ?

    mfg Stay

    Re: 50ccm Tuning

    Also auf welches Produkt der Firma Lang-Tuning sollte ich nun zurückgreifen um aus meinem 50ccm Motor mehr raußzuholen, (um so mehr Leistung desto besser) da mein alter Auspuff nicht mehr einwandfrei ist, dachte ich daran:

    AOA2 Auspuff S51 / KR51/2
    - mit 25mm innen Tuningkrümmer

    oder wie sieht es damit aus:

    AOA2 Tuningkrümmer S51 / KR51/2
    - 25mm Innendurchmesser

    Tuningkrümmer S51
    - 28mm innen

    AOA2 Auspuff S51 / KR51/2
    - mit 25mm innen Tuningkrümmer

    AOA3 Auspuff
    - Mutter Simsongewinde
    - mit 28mm innen Tuningkrümmer

    un kann ich sonst noch irgendwas auser dem Auspuff ändern ?

    Re: 50ccm Tuning

    Zitat von empty91

    moin schau doch mal im internet unter http://%22http//www.a-k-f.de%22 da findest bestimmt was und teils preis währt :rockz:

    mfg marcel

    Danke für den Tipp, die seite nutze ich auch ausschließlich, nur bin ich auch dort nicht fündig geworden,

    kann mir vllt. jemand konkrete produkte vorschlagen ?

    Re: 50ccm Tuning

    naja ich erhoffe mir da so ca. 5 bis vllt. (10 kmh ?)

    also den Auspuff kann man nach diesem aoa2 verfahren bearbeiten richtig ?
    und wie mach ich das mit dem Vergaser ?

    Leider bin ich im Internet auf der Suche nach Tuningauspüffen für 50ccm Motoren nicht fündig geworden, was komisch ist weil für Roller gibts diese doch massig oder ?

    Gleiches mit Tuningvergasern die bei 50ccm taugen.

    Hi,

    Ich bin per Suchfunktion leider nicht ganz fündig geworden, desshalb frage ich hier einfach mal welche Möglichkeiten es gibt, die Leistung einer S51 zu steigern ohne den Originalzylinder auszutauschen oder ihn zu bearbeiten.

    Danke im vorraus, Gruß Steven

    Hi, ich bin erst seit kurzem hier im Forum unterwegs und stell euch jetzt einfach mal meine Simson vor:

    Hab die Simson mit ca. 12000 km, wie auf dem Bild erworben und mache mich jetz gerade an die Arbeit, sie nach meinem Geschmack umzubauen, mit dem Matt-Schwarzen Lack hatte ich viel Glück der ist einwandfrei,
    -war un bleibt natürlich drauf.

    [Blockierte Grafik: http://img222.imageshack.us/img222/8570/des1uj8.th.jpg]

    Neue Alufelgen und Reifen sind bereits bestellt, Die Telegabel werde ich regenerieren, Bremsen werden auf Vordermann gebracht und diverse Arbeiten an der Optik wie z.B. austausch des Lenkers werde ich im Winter vornehmen.

    Dem Motor würde ich gerne Leistungssteigerung verpassen ohne den Zylinder austauschen oder bearbeiten zu müssen, zunächst belass ich das ganze mal bei 50ccm, was genau ich da in Angriff nehmen kann weiß ich jedoch noch nicht genau, dazu werde ich im Tuning Thread jedoch einen Thema eröffnen falls ich per SUFU nicht ganz fündig werde.

    mfg Steven