Beiträge von montyfan80

    Hallo,

    also folgendes Problem ich mußte bei mir die ladeanlage wechseln hab eine bestellt und eingebaut nun stellte ich fest das es die originale die vorher drin war nicht gab und hab beim (dumke) angerufen und gefragt ob er mir die richtige doch schiken kann aber er sagte das es egal sei und auch diese funktioniert nun ist mein Problem das die neue wohl zu viel Strom bringt und es mir ständig die Rücklicht und tacho biren zerschießthat da einer vieleicht schon erfahrung mit diesem Problem??? kann ganz schön ins geld gehen . Achso also größere birnen hab ich auch schon versucht (6V 10W, sogar 12V hab ich in allen varianten versucht) Und ausserdem Hab ich ein Problemm mit dem Blinkerschalter (der für 3,99€) also ich denke das es an dem liegt weil seit neustem gehen die Blinker übelst schnell mann kann fast kein Blinken mehr erkennen.????? Als allerletztes suche ich noch tipps zum kabelbaum wechsel hab viele harte zum teil auch schon gebrochene (wieder geflickt) kabel nun hab ich mir als winterprojekt den wechsel vorgenommen.

    Hallo ,

    also meine kr hab ich ohne batterie und ohne blinker gekauft. Nun will ich aber alles dranhaben(möglichst in originalzustand bringen :D ) Also batterie kabel kabelschuhe und all das zeug gekauft und alles mit einem original schaltplan intalliert. Soweit alles gut hat auch wunderbar alles geklappt, nur hab ich mitbekommen das die ladeanlage beim testen der blinker und so ziemlich heiß wurde, aber nichts dabei gedacht (war auch scho 0:00uhr :cheers: ) also am nächsten tag wieder zur schwali und Nix ging mehr batterie total leer und die ladeanlage wechselt den wechselstrom nicht mehr um also laut meinen messungen kommt von der lichtspule strom bis zur ladeanlage aber kein gleichstrom mehr raus und die batterie wird auch nicht mehr recht geladen.
    Bin echt am verzweifeln :hammer: :wallknocking: . Also ich denke das bei der ladeanlage eine spule oder so durch ist und die anlage muß gewechselt werden. Nun meine sorge das ich die neue auch gleich wieder kaputt mache. Und ausserdem muß ja irgendwo krichstrom sein weil die batterie über nacht restlos leergezutscht wurde. Bitte Ich hoffe das mir jemand einen tipp geben kann was da nicht i.o. ist.

    Hallo konnte mein getribe problem leider doch nicht beseitigen also ein anderer Motor mußte her ein kumpel hatte da noch ein 3 gang s50 motor rumliegen der auch tadellos funtioniert soweit haben wir den umbau vollständig abgeschlossen nur hab ich jetzt ein s50 schalthebel und er mußte mein schwalbenschalthebel an sein s 50 verbauen.
    nun meine Frage giebt es da schalthebel zu kaufen die dann wieder richtig zueinander passen?? Bitte wenn geht gleich paar shopangebote posten bin ein neuling in der simson szene :help:

    Re: Schwalbe 4 Gang läßt sich nur noch im 1sten gang schalten???

    Hallo ,

    vielen dank erstmal für die schnellen Antworten. Also erstmal hab ich bei meinem Motor so eine M8 mutter nicht dran.
    Und deswegen hab ich den Getriebe deckel mal abgeschraubt aber so weit kein mängel zu erkennen .
    Hab aber allerdings auch nicht viel ahnung davon ausser mal vergaser und so hab ich noch nie groß was gemacht an sonem simson motor hatte eben noch nie getriebe oder ähnliches problem.