Beiträge von Eisenmann

    Re: Auspuffberechnung?

    Zitat von der_Fussel

    Also ich glaube kaum dass du nen richtig guten Auspuff berechnen kannst. Sicherlich entsteht nen Auspuff, der besser ist als der Originale, aber _der_ Auspuff wird es nicht.
    Für einen perfekten kommst du wohl ums probieren nicht rum.
    Ansonsten würde ich mal nach Formeln von Gordon P. Blair aus dem Buch "Design and Simulation of two stroke Enginges" gucken. Steht auch einiges über Auspuffe drinne.
    gruß

    ...man kann, allerdings steh ich noch nicht zu 100% drin, da ich immer weiter versuche die Erfahrungswerte fundiert zu hinterlegen (was auch geht), ist aber sehr Zeit aufwendig und ich bin daher auch noch nicht fertig, da auch oft viel Verwirrendes um das korrekte steht.

    Allerdings bin ich auf gute Seiten gestoßen...

    Zitat von schulle_86

    ... mich würde es auch mal interessieren wo man gute formeln oder programme herbekommt .
    Mir ist zwar bekannt das man um das probieren zu einer echt guten anlage nicht drum rum kommt aber man brauch ja erstmal ein grundlage ,deswegen!!!


    wenn du immer noch Hilfe brauchst schreib mir mal eine Mail...

    Zitat von Eisenmann

    Aber ACE un Co. müssen das doch zum Beispiel auch irgendwie rechnen, sonst bräuhten sie ja auch nicht die ganzen Angaben etc.


    ... Programme gibts ja, das man sich kaum einen Kopf machen brauch :rolleyes:
    ... aber da weiß man ja selber nicht warum, wieso und weshalb
    was schlussendlich den Unterschied ausmacht oder nicht?!

    Re: 15W-40... wo her?

    Zitat von Habicht73

    und selbst motul800 kostet nur 11€ der liter ...


    Oder 9,50€ :p
    Aber zur Frage zu kommen, bei 15W40 ist es egal was du fährst hab eins aus dem Baumaurkt für 7,-€ für 5 Liter, damit bin ich im ersten Schliff ohne Probleme 15.000 km/h gefahren (Ich weiß, hab einen leicheten Fahrriemen gehabt) und bin es bis vor kurzen immer noch gefahren, der Grund das ich es nicht mehr fahre ist nur, das ich jetzt mal ein anderes Probier, zwecks der Viskosität.

    Re: Selber Pulverlacken, alle sind gefragt!

    Also doch mit Elektrostatischer Aufladung

    Re: Selber Pulverlacken, alle sind gefragt!

    Berichtigt mich, aber wird beim normalen Pulvern, das Werkstück nicht statisch aufgeladen oder so, damit es die Pulverpartikel richtig anzieht, deswegen gibt es ja auch das Problem wenn man gespachtelte Teile hat, dass es mit Metallspachtel sein muss.

    Re: Tuning Auspuff von MZA

    Zitat von Anfaenger

    Der Pott sieht auch nicht schlecht aus, wie von Chris gezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/info_images/3584_0__NP-000003-S-01.jpg]

    Bringt der mehr als AOA? Nur der sieht auch nicht soooo viel anders aus als nen Stino und joa, Chromquali ist bestimmt auch beschissen.

    Dieser Reso geht generell sehr gut, hab ich an meinen 80er Projekt auch schon dran gehabt, gutes Drehmoment und auch sehr gute Chromqualität. Man kann ihn aber sogar auch noch ein bissl verbessern.
    Was auch gut ist, das ein dicker Krümmer ran ist und dein Motor nicht so schnell kocht :p

    Re: Athena Breitwandzylinder

    Zitat von Eisenmann

    Wo gibts das 90mm Pleuel?!

    Zitat von Brast

    LT ;)


    Danke ein bisschen anders meinte ich es schon. :D Quasi im Mopshop unter der oder der Bezeichnung, das man es eventuell selber machen und vielleicht noch ein bissl was ändern kann (wie Form vom Pleuel, zwecks Gewicht).

    Re: 70ziger SZ

    Aber ob die auch so gut sind und du auch die entsprechenden Bauteile, wie Bowdenzüge, Einlassdüsen, Hauptdüsen, ranbringst ist auch wieder so eine Sache..

    Re: Welchen Auspuff und Vergaser am LT S60 SZ

    Ein AOA1 oder AOA2 bieten die bessere Fahrbarkeit, der AOA1 sogar noch die bessere, gerade wenn du oft zu zweit unterwegs bist :p
    Bist du aber allgemein mehr der sportliche Typ und meist alleine unterwegs, würde ich einen 18er Gaser und nen AOA2 vielleicht sogar nen AOA3 nehmen.