Beiträge von s_fifty0n3

    Re: 50/4 Kanal und 19er BFV Vergaser

    was ich noch wissen will ist...ob der Preis ok ist von 65 Euro.......d.h. ZYlinder + Kolben + 19er BFV Vergaser...Kolben werd ich sicherlich nicht erneuern.....da er eingefahren ist:)...ich denke mal ich kuaf es trotzdem.......muss ja nicht gleich auf 60/4 umsteigen......was ich hab hab ich......vllt kann man ihn auch aufdrehen lassen auf 60/4 i-wann mal......da er ja eh shcon 4 kanäle hat.....;)

    Re: 50/4 Kanal und 19er BFV Vergaser

    naja ein 60/2 kanal soll auch net so toll sein...eher ein 60/4 kanal.....was für einen empfoehtl eralso herstelelr...würde bei akf bestellen......und eig auch net sooo viel ausgeben wollen......am besten zyli kopf dazu und halt 60/ 4 kanal......den vergaser würde ich bekommen....den BFV 19er Vergaser.....nur welcher Hersteller is da gut....? will kein mist kaufen...

    Re: 50/4 Kanal und 19er BFV Vergaser

    ok ich hab wahrscheinlich die Frage bissl dumm gestellt........ich wollte eigentlich sagen ob das Verhältnis von 50/4 Kanal und ein 19er Vergaser ok ist...oder ob der Vergaser vllt zu groß ist.....Er hat gesagt er hat ne 105 er Hauptdüse drin und is auch shcon 80 damit gefahren......mit Ritzeländerung is klar..........er will mir beides verkaufen weil er sichn Roller kaufen will.......naja und das für 65 Mücken.....is der Preis ok?...also er sagt der Vergaser hat vllt. 10 km runter......und der Zylinder so 700.....also net viel gefahren.......er is halt nur zu Roller umgestiegen........naja und wenn ich das ganze bei mir einbauen.....wollt ich ein AOA 2 machen und luftfilterumbau...Ritzel jedoch nicht ändern....oder wenn doch welches Ritzel ist zu empfehlen....hab nich all zu viel Erfahrung vom Tuning....jedoch von Simson^^...und der Einlass am Zylinder wurde glaub ich auch geändert....auf 19......weil das mein vorheriger Tread schreiber gefragt hat...^^

    mfg S_fifty0n3

    Hallo, ich kenn jmd. der hat nen 70 ccm Zyli ohne den Motor auf 5 cm ausgedreht zu haben......wie geht sowas.....er versichert mir immer wieder das alles original geblieben is außer das er nene 70er draufgebaut hat? Gibts es solche Zylis die unten kürzer sind oder hat er durch zufall nen S 70 Motor, was aber nich sein kann, da er ne S 51 hat.....sie is Baujahr 83 ......ich wll auch nen 70 er......nur ich will nix ausdrehn, wenn das wirklich geht, dann sagt mir bitte wie!.....schonmal Danke für die Antworten :ask: :idea: :exclamation: :rolleyes: :thumbup: ...

    Re: will AOA 1 bauen... Wie viel bringts?

    also AOA2 käm eh nicht in frage......ich wollte nur mal wissen wie viel km/h das etwa ausmacht......also mit dem Vergaser kenn ich mich aus und im mom isser Perfekt eingestellt......das sollte nich das Prob sein......nen Luftfilterumbau werd ich nicht machen.....meine Simson soll eigentlich soweit wie möglich Original bleiben.......i-wann hats viel Wert:).......ich weiß auch dad die unteren Drehzahlen dann den Bach unter gehn......nur die Endgeschwindigkeit macht dann alles wieder gut...:)...
    hoffe auf weitere Erfahrungsberichte....

    Re: Bitte gibt mir mal ein Anhaltspunkt ansehen Simson S50 B1

    Die eisht ziemliech edel aus und der Lack gefällt mir mal voll......."neidisch-werd".......echt geiles teil.......ich würde sie nich unter 850 verkaufen......die hat echt Wert.....und ich geb meinen Vorgänger recht....Das gekürzte Schutzblech stört an sich nicht......eine Frage hab ich aber......Warum muss das Schmuckstück umbedingt weg???......das is echt heiß....^^

    Re: will von 50 auf 70 ccm umsteigen....was muss ich beachten

    klingt ja alles ziemlich umständlich und nervenzerreibend...außerdem hab ich null plan wie ich den motor aufbohren soll....ich hab nich grad ne werkstatt im schuoppen.....bin mitn mein paar schrauebnschlüsseln und ner bohrmaschine schon zufrieden......naja ich glaub ich lass es lieber.....is doch zu kompliziert.....

    Re: 12V /42 Watt Lichtspule......da stimmt was nich?!?!

    Also ich hab des alles schon verbaut...klar......nur ich beschäftige mich grad eben damit........also ich hab nich viel ahnung aber weiß das ich ne 12V /42 W lichtspule habe und 6 V Bordspannung........also auch 6 V E-Zündung....das Problem is nur......(is in nem andern Thread).......Meine Lampe Macht mir zu schaffen.....die kanllt mir shcon in 3 monaten das 5 mal durch.......da dacht ich ich hättn Problem mit meienr Spannung halt.......ich hab in nem andern Thread was von Theristoren gelesen in vape anlagen........die sollen die Spannung absorbieren und gegen masse vernichten.....geht sowas nach zu bauen? oder vllt nen vorwiederstand vor die Lampe hängen.......ich dreh sie ab und zu bissl zu hoch im 1. weil der kaum zieht und der 2. aber dafür zu schwach is...z.b. an ampeln...musses ja schnell gehn wa "grins"...deswegen knallt die mir denn durch....naja das war mein Problem halt.....

    Aslo mein Vorbesitzer war so gütig mir ne 12 V /42 Watt Lichtspule zu hinterlassen;) nur ist jetz meine Frage, brauch ich da auch ne 12 V Batterie? Hab im mom ne 6 V drin die auch neu zu sein scheint, hab die karre shcon über ein halbes jahr. Hab da nich viel Ahnung von und habe schonmal durchgemessen. Die Beiden pole die von der Batterie weggehen kommen weit mehr als 6V raus , wenn ich bissl hochdrehe 8-10 V......also hat der nur keine Ahnung gehabt oder stimmt da was nich richtig? Würde das auch erklären das mein Scheinwerfer immer durchknallt, da die Batterie nich so viel Strom kompenieren kann???
    :ask: :oops: :ask: :oops:

    Re: "knistern" bei vollgas

    Ich hba auch solch ein Klingeln im Zylinder, allerdings......wenn mein Tank fast leer ist, also viel öl sich ansammelt unten , dann verschwindet das Klingeln einfach und ich kann meine S 51 B2/4 bis 65 hochziehn, doch wenn ich die voll tanke, so wie im moment, dann kommt das Klingeln wie schon so oft beschrieben immer wenn ich Vollgas fahre......das Bremsen während der fahrt hatte ich auch, bis ich einfach nen neuen Kolben reingebaut hab, ohne Zylinderwechsel, hab schon seit dem mehr als 300 km weg und nix klemmt......nur halt das klingeln, aber das wird bei mir noch das Naddellager sein, das hab ich noch nicht gewechseelt und es hat auch spiel.......

    Re: Neuer Kolen drin.....alles ziemlich heiß

    wie gesagt ich hab nur angst das ich die ganze karre zerwichse........naja der neue kolbne is erst seit heut drin und 15 km grefahrn.....eigentlich fuhtr er sich recht gut......außer das ich halt fand das er heißer war.....was auch am heißen wetter liegen kann.........keine ahnung.......naja also sollt ichs erstmal so lassen ja? ich will nich noch merh rumbasteln das an und ab schraugben kostet auch nerven und vllt. geld wenn ich wieder zu blöd bin nen kolbenring beim einbau zu zerwichsen.......den musst ich dann neu kaufen......natürlich gleiche größe wie alter ganz klar......naja ich wart erstmal ab.......machen kann ich nich viel...
    ....eine frage hab ich aber immernoch......im krassesten fall, wenn er sich festfrisst, was passiert in dem moment genau, werd ich da von 40 auf 0 abgebremst und fliege in einem actionreichen stunttjump übern lenker, oder is das nur halb so spektakulär :rockz: :rockz: :rockz:

    Re: Neuer Kolen drin.....alles ziemlich heiß

    Toll, das hab ich in nem andern Trehad geschrieben und mir wurde abgeraten neue Kolbenringe drauf zu machen......or manchma könnt ich ausflippen......son mist hier.......jetz kann ich meine karre also fast wegschmeißen.....son mist ey......scheißdreck.....hier der andre thread:

    und antwort dazu:
    Warum willst du das wissen?
    Wenn der Motor eingefahren ist, ist ein Kolbenringwechsel nicht mehr sinnvoll.
    Anders als bei modernen 4-Takt Motoren ist sie Laufbuchse nicht hartbeschichtet.
    Diese läuft leicht oval ein und die Kolbenringe passen sich an.
    Ein neuer Kolbenring ist aber rund und liegt nicht überall an einer eingelaufenen Laufbuchse an.
    Folge kann dann sein, daß heiße Verbrennungsgase an den Kolbenringen vorbeimarschieren und den Kolben derart überhitzt, daß er klemmt.
    Ist ein Kolbenring gebrochen, kann man den zur Not ersetzen, die heißen Gase hält ja noch der andere ab.
    Allerdings sind die Kolbenringe auch die einzige Verbindung zum gekühlten Zylinder.
    Liegt ein Kolbenring nicht an, ist die Kolbenkühlung schon etwas beeinträchtigt.
    Es gibt zwar auch Einringkolben, diese sind aber aus besseren Material und dehnen sich weniger aus, vertragen also mehr Hitze.
    Also bei 2 kaputten Kolbenringen lieber den Zylinder neu schleifen lassen und entsprechender neuer Kolben dazu.

    Re: Neuer Kolen drin.....alles ziemlich heiß

    ich hab eihn gewechslet weil die kolbenringe beim fahren leciht blockiert hatten d.h beim gasgeben auf der bundesstraße hat ich immer mal "bremsen" beim fahren " und die kolbenringe ham getanzt.......klang einfach schrecklich und ich dachte ich müsst das mal wechseln weils zu abgenutzt war....