Hallo Leute,
wenn einer von Euch aus Hamburg kommen sollte.... dann wäre diese Auktion vielleicht interresant... die stinkt förmlich nach geklauter Simme; ist aber nur eine Vermutung!
http://cgi.ebay.de/simson-sr50-1m-ausfu ... 27adfa1452
Wie gesagt, nur eine Vermutung! Ist doch komisch, oder?
Beiträge von pyrtek
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Hallo Freunde,
habe ein echtes Problem mit dem Scheiß Bing Vergaser.
Hatte bei meiner Simme SR50 12V Bj 1991 einen alten Vergaser, der Kaputt war. Im warmen Zustand ist die Simme immer ausgegangen und sprang dann nur durch anschieben an. Also habe ich jetzt einen neuen Bing Vergaser eingebaut. Die Simme hat einen 60ccm³ Satz und eine Kopression von 10bar. Der Bing Vergaser ist der 17/15/1104.
Mein Problem:
Die Simme spring an. Qualmt dann aber fürcherlich hell bläulich, als ob sie den Spritt nich richtig verbrennen würde. Die ganze Suppe kommt aus dem Auspuff und Krümmer heraus. Die Simmeringe habe ich auf beiden Seiten überprüft. Alles Ok.
Bitte hilft mir!Danke und Gruß
Maddin
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Re: LED Rücklicht an 6V Zündung ! Was für einen Widerstand ?
GENAU!
http://cgi.ebay.de/2x-Auto-LED-Blinker- ... 240%3A1318hier die Birne!
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Re: LED Rücklicht an 6V Zündung ! Was für einen Widerstand ?
Bin Anfänger, aber was ich weiß ist folgendes. Bei der Simson SR 50 kann man die Lichtspule auswechseln. Alles andere läuft weiterhin mit 6 Volt. Nur das Licht wird mit 12v angespeist. Damit das Halogenlicht im Frontscheinwerfer volle Leistung bringt habe im im Rücklicht 12 V LED Birne eingebaut. Diese hat eine normale Fassung und kostet bei e-bay ca. 7 EUR. Die LED Birnen haben 12 LED's. Wie gesagt, ohne jegliche Umbauten.
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Re: LED Rücklicht an 6V Zündung ! Was für einen Widerstand ?
Also meine SR 50 hatte auch 6V. Habe dort einfach eine 12V Spule eingebaut. Das Rücklicht und Frontlicht laufen nun mit 12V und das geht!!
Alle Befürchtungen der Forummitglider haben sich nicht bestättigt.... d.h. hinten habe ich einfach eine 12V LED von ebay verbaut. Ohne Wiederstände und jegliche Umbauten! -
Re: Schwaches Licht, hier meine Lösung!
Wie auch immer, das Licht ist vorne und hinten jetzt super hell! Im Verglich zum Original 6V wie Kerzenlicht und halt superhelles Halogen....
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Re: Schwaches Licht, hier meine Lösung!
Der Roller hat eine 6V Anlage. D. h. alles (Blinker usw.) läuft mit 6V. Was ich gemacht habe ist nur die Spule fürs Front und Rücklicht gegen eine 12V ausgetauscht. Es sind also 2 6V Spulen und ein 12V spule an der Grundplatte montiert. Das kann man ohne weitere Umbauten machen. Deswegen habe ich jetzt an einem "6V" Roller eine 12V Halogen dran.
Welche Zündung???? Bin noch neu auf diesem Gebiet.... Der Roller ist Baujahr 1987.chat unter Skype
jurki36
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Re: Schwaches Licht, hier meine Lösung!
Hallo Jungs,
das Rücklicht hängt definitiv an der Spule dran. Gegen die Spanungsspitzen werde ich noch einen Spannungsrichter einbauen. Kostet net viel...
Alles was dann 12v überschreitet wird abgeleitet.Ach ja, Wechselstrom-kein Problem. Wenn mann genau hinschaut, dann sieht man bei kleinen Drehzahlen ein "Flackern" das nur ein geübtes Auge sieht....
Habe einen Elektriker gefragt; Wechselstrom bei den Birnen also kein Problem.
GrußPyrtek
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Re: Schwaches Licht, hier meine Lösung!
Also:
1. Das Rücklicht und das Frontlicht hängen an der Lichtspule. s. Schaltplan! Das Stopplicht an der Baterie.
2. Laut Hersteller: Die LED's laufen zwischen 12V-14,8V ohne durchzubrennen.
Wenn es wirklich so kommen sollte, dass sie schnell durchbrennen, werde ich selbstverständlich euch benachrichtigen. Ich möchte
auch meine Erfahrungen weitergeben.
Bis jetzt funzt alles tadellos!!!Gruß
Pyrtek
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Hallo alle Zusammen,
ich habe in diesem Forum bereits mein Problem beschrieben. Nochmal zu Erinnerung:
- eine 6V Simme gekauft
- Licht wie bei Kerzenschein
- Hallogenfassung, und Birne eingebaut.
- Licht besser, aber nicht optimalJetz will ich Euch meine Lösung schildern.
Die Hallogen ist noch drin; hinten eine LED Birne von ebay gekauft. Diese Birne hat eine normale Fassung und 9 LED's.
Die Leuchte (vorne) leuchtet, fast wie beim Auto, da der Strom fast komplett nach vorne geht. Die LED verbraucht max. 1Watt.
Eure Befürchtungen haben sich nicht bestättigt. Die LED's funktionieren ohne Probleme!!!!!! Ich kann es jedem empfehlen!!!PS: Der einzige Nachteil: LED sind nicht erlaubt. Ich denke aber nicht, dass die Cheriffs sind dafür unbedingt interessieren werden....
PPS: Habe jetzt noch die Spule von AKF gekauft. Die soll wohl noch mehr Strom liefern. Werde es ausprobieren und eventuell eine Autohalogen einbauen....
Gebe noch Bescheid, wie es ausgegangen ist. -
Meine Simme BJ 1991 (zur Zeit zerlegt) hat am Motor ein 16er Ritzel. Welches Ritzel bringt mehr Geschwindigkeit.
PS: Hinten ist noch das Original Ritzel.Ach ja, ein bekannter hat das 17 Ritzel und seine Simme fährt langsammer.... kann das sein?
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Re: Gleichrichter
Hammond, ich danke Dir für diese Information!!!
SUPER, das freut mich!!!!
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Re: Gleichrichter
Mein Licht läuft mit 12V!!! Will hinten LED einbauen, damit mehr Strom für das Frontlicht zur Verfügung steht; damit wiederum die Halogenbirne besser leuchtet. Da LED bekanntlich mit Gleichstrom laufen, bin ich mir nicht sicher, ob sie ohne dieses Bauteil nicht gleich durchbrennen.
Gibt es da vielleicht irgendwelche Erfahrungswerte?
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http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... chter.html
wollte hinten eine LED Birne einbauen. Ist das das richte Bauteil dazu?
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Re: Hallogenlicht
Im Grundegenommen geht es mit eigendlich nur um eine gute Ausleuchtung der Strasse. Wenn die Halogenbirnen ohne EWR nicht allzulange halten sollten, dann werde ich auf Bilux wieder umrüsten. Die Fassung inkl Leuchtmittel kostet um die 30 EUR. Die 12V Anlage ist bereits da, von daher ist erstmal alles Ok.
Danke für die vielen Tips und Tricks!
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Re: Hallogenlicht
Also das sind ist Baujahr 1987 und habe es bei ebay gekauft. Eins ist schon mal klar, das ding war nicht original! Es ist eine Simson ohne e-starter. Der Vergaser war ein 16N1 also ein falscher. Das sagt mit dass jemand an der Simme geschraubt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der Experte auf diesem Gebiet bin. Ich fange erst an. Was genau soll ich Dir denn für Angaben machen??? Bitte keine Fachbegriffe, oder Abkürzungen bin wie gesagt noch Neuling. ich werde mein bestes tun...
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Re: Hallogenlicht
Zum Punkt 1, ein klares ja! Umgebaut ist nur die eine Spule.
Zum Punkt 2 kann ich folgendes sagen: Mit der 12v Birne im Rücklicht ist das Frontlicht viel stärker! Ähhh? Klinkt komisch, ist aber so! Warum auch immer...
mit der 6V Birne war das licht im Scheinwerfer viel viel schächer.Kann mir bitte bitter einer mal nen Link für das EWR geben. ich finde das nirgendwo.... wäre nett.
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Re: Hallogenlicht
Hallo Jungs,
die originale 6V Lampe war nicht viel stärker als ein Kerzenlicht. Damit im Winter zu fahren entpupte sich als Lebensgefährlich. Also habe ich kurzerhand einfach eine 12V Spule eingebaut und die Lampenfassung ausgewechselt. An der Baterie, oder sonstiger Elektronik habe ich nichts geändert. Das Licht ist ca. 3 x stärker als vorher und vor allem auch viel weißer! Die Frage ist nur, wie lange die Halogenbirne ohne das EWR (was ich überigens niergendwo bei ebay gefunden habe) funktionieren wird. Die 6v Anlage (Blinker usw.) ist immernoch verbaut. Ich werde versuchen hinten eine 12V Birne einzubauen, die etwas weniger Watt hat. Mal sehen, ob das funzen wird.
PS: Die Frage besteht immernoch, ob für das Halogenlicht eine spezielle Spule verbaut werden muss. Bin mir nicht sicherr, ob die eingebaute 12v Spule dafür 100% geeignet ist. Im AKF -shop habe ich nämlich mehrere gefunden....
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Re: Hallogenlicht
was ist ein ewr und wo bekomme ich das?
Wenn bei Ebay; habt Ihr einen Link???
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Ich bin mir jetzt sicher, dass es die falsche Spule ist. Die ich eingebaut habe kostet knapp 20 EUR die Halogenspulen kosten ca. 11 EUR. Kann ich bei meiner 6V Simson ohne Probleme die Halogenspule einbauen??? Die Fassung und Leuchtmittel sind bereits auf Halogen umgerüstet worden.
gruß Pyrtek
PS: Sorry für den Doppelthread. Habe falschen Button angeklickt.