Unmöglich ist das nicht.
Beiträge von UniSolRomeo
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Warum?
Ich bitte hier um Hilfe, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder?Solche Kommentare kann man sich wirklich sparen…
Ja ernsthaft, wozu hat deine schwinge denn zwei muttern? Zum angucken?.. Wenn auf einer Seite das ganze auf Block geht weil da das gewinde zu Ende ist und die andere Seite gerade so in der Mutter ist dann hast du den schwingen Bolzen nicht mittig angezogen..
Entweder du ziehst jetzt dazu einfach die andere Seite fest, oder du machst das Lose und richtet den Bolzen erstmal ordentlich aus.
Und zum mitschreiben, der Spalt zwischen motorlager und s hwinge ist normal, man sieht die hühlsen doch wo die schwinge und alles andere sich selbst zentriert..
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Mir fehlen die Worte.. Ernsthaft..
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Der Abstand ist normal, die schwinge wird von den hühlsen gehalten und nicht vom motorlager, das muss sich frei bewegen können damit der Motor bei der Montage sich selbst ausrichten kann beim festziehen.
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Weil das die vorgabe im buch war.
Und was hab ich geschrieben?
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1/4 vorspannung sollen das bewirken? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Da müsst die stange ja batsch weich sein.
Wer redet denn von 1/4?
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Das passiert immer wenn man die Vorspannt wie blöde, dann drehen die sich ein und sehen dann so aus.
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Wie stell ich die Zündung den ein ohne am Gehäuse eine Markierung zu haben?
Das steht doch da, mit messuhr und stroboskop..
Die Markierungen sind nur ein ungefähr und eventuell läuft mit ach und krach..
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Den Polizisten ist das auch Banane, wart ab was der tüv man sagt, der wird die schon zurecht weisen solange alles original ist😉👍
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Ich hätte messing/braun gesagt.
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Das ganze ließt sich irgendwie als hättest du irgendwo von Grundplatte bis zündspuhle keine richtige masseverbindung..
Ich würde mal die zündspuhlen Masse direkt auf den Motormasse klemmen und schauen ob dann an funken kommt.
Anders kannst du auch den Durchgang von und zu deinen massepunkten messen.
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Und was ist bei dem Vergleich mit den Bremssätteln rausgekommen?
Kann ich dir sagen, hatte auch beide da. Ist ein und der selbe bumms. Der eine nur fürn appel und ei, der andere dank der überaus herrausragender Gravur mal eben 100€ teurer..
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Achso. Dachte die Bremse ist 1zu1 kopiert und gibt es bei Aliexpress passend für Simson zu kaufen.
Der Admin hat nur 1 Account.
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Ins Motorgehäuse nur mit der Hand eindrehen, ggfs. mit Schraubensicherung festkleben.
Wenn du die mit richtig Kraft in den Block schraubst machst du dir den auch kaputt.
Der Block wird schon inne Fritten sein.. Da die zuganker ori mehr aushalten als der alu Guss..
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Ich hab noch nie gesehen das der Druck von innen auf der ersten Seite zu sehen ist.
Ich würde die Finger von lassen.
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Welcher von den genannten Zylinder ist der beste
Es gibt nicht den besten, jeder ist für sich gut. Wichtig ist was du damit vorhast..
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Auf keinen Fall das tacholicht umklemmen. Dann stimmt die last für die schlusslichtdrossel nicht mehr, und das rücklicht geht ständig flöten!
Ich schrieb zb. Er kann ja auch die dzm Birne nehmen oder irgendwas vergleichbares😉
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Wie fahrt ihr dann mit der ersten Füllung? Also auf Beschleunigen, Max Drehzahl und Max Geschwindigkeit bezogen?
1/50 und Vollgas, da wird nix eingefahren. Entweder es knallt durch falschen Einbau und falschen abstimmen, oder es läuft und läuft..
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Dein Problem ist das die ladeanlage keinen Abnehmer hat, du musst schon richtig messen mit allen anbauteilen verbaut, so kommt ja sonnst was bei raus.
Wenn deine gp zu viel Strom auf den Scheinwerfer drückt, dann Klemm noch nen kleinen Abnehmer dazu, zb. das Tacho Licht oder was anderes. Damit kommt der Strom auf deutsch etwas runter und dir brennt die Birne nicht immer durch.
Ich hab bei meiner 6v elektronik eine 35watt Polen Birne drin die seid ü1000km durchhält. Die narva und anderen Marken birnchen sind bei mir auch immer geflogen.
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Meine mopeds fahren seid Mitte der 80er ohne eine Co Messung.. Macht doch keine raketenwissenschaft draus.
Einfach nach Lehrbuch die gurke einstellen und fahren.