Re: Komisches Geräusch ausm getriebe
hört sich danach an, als ob etwas ausgebrochen ist. ums spalten kommst du wahrscheinlich nicht rum. mindestens der kuludeckel muss ab.
wie viel wurd sie in den 4 jahren gefahren?
Re: Komisches Geräusch ausm getriebe
hört sich danach an, als ob etwas ausgebrochen ist. ums spalten kommst du wahrscheinlich nicht rum. mindestens der kuludeckel muss ab.
wie viel wurd sie in den 4 jahren gefahren?
Re: simson rennmaschine
wird ein DS den kosten überhaupt gerecht? kanns mir nur schwer vorstellen. strömungsverlauf ist so ja auch nur suboptimal... da hat man bei den 320,- noch nicht mal einen zylinder...
Re: Schwalbe bekommt keine Drehzahl
Zitat von http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_lehrvideo.htmlklick mich hart
wird beschrieben, was man mit dem vergaser anstellen soll.
Re: Wird Benzin schlecht ?
ich denk, dass ein teil nicht verbrennen wird, sodass, wenn du nur lange genug mit dem alten gesöff fährst, es hinten aus der simme rauslaufen wird.
was beim keks übrigens auch passieren kann ![]()
Re: unterschied alu stahlfelge
Ghummelll: ne. ich kenn meine persönlichkeit und das ich mich ma(nchma)l auch gern anlege gehört dazu, da erzählst du mir nicht neues und wieder heißt das nicht, dass ich nur auf stress aus bin, genauso wenig wie du belegen kannst, dass 80% meiner beiträge dünnpfiff sind bzw dass ich keine hilfe darstelle. jaup, vor 2 wochen hatte ich dich auch noch nicht "beleidigt"... wie machst du das eigentlich? ist es üblich behauptungen ohne belege zu tätigen?
das mit dem ne, muss du auch im zusammenhang verstehen:
Zitatdie erde ist ne scheibe, muss du wissen!
da fällt mir außer einem ne auch nichts mehr ein, natürlich kann ich da auch sachlich argumentieren aber hier tatsächlich gegenzuargumentieren erscheint sehr absurd, sodas auch ein "ne" als ausreichend angesehen werden darf. bzw. zu 100% sinnig und wahrheitsgemäß ist. um es mit deinen worten zu sagen, auf das "ne" fühlt sich der autor ja evt. dazu angeregt nachzudenken und die suche zu benutzten, aber so darfst ja nur du argumentieren.
hier nochmal; zu wissen wer eine person ist (vom tätigkeitsfeld her), erleichtert es dir nur, die richtige schublade für die person zu finden. das ist ganz großer bockmist, deine systematik. nimm die person so an, wie sie sich gibt, da bedarf es keiner mehrerklärung.
da die sachlage bezüglich felgen geklärt ist, sind ein paar nicht fredbezogene beiträge eher nich so nicht dramatisch.
ZitatGhummelll eher Kaskadeur hat geschrieben:
Ja das ist korrekt und sollte auch so sein.
bei ersthilfe ist es äußert selten, dass ich sofort böse loslege. kann mich nur an 2 fälle erinnern, der eine mit der schnellen hilfe und der andere ka jetzt, kann ein paar mal mehr passiert sein, jedoch nicht in den letzten zwei wochen.
Re: Wird Benzin schlecht ?
na und ein 10 jahre alter keks ist auch noch essbar...
Re: unterschied alu stahlfelge
DP
Re: unterschied alu stahlfelge
da fühlt sich wohl einer persönlich gefragt wa? und wills mir heimzahlen. oh oh.
du hast die ironie tatsächlich nicht verstanden? okay dann mal im "physkalisch korrektem" xD
Jaup und wenn man dich nicht in einen heißen Ofen steckt, kann man behaupten, man habe dir wärme entzogen? - gewiss nicht!
wenn du es jetzt immer noch nicht raffst bist du entweder total hohl oder willst unbedingt und um jeden preis recht haben, egal wie die sachlage aussieht.
öl vermindert wärmeentstehung, ja. öl kühlt in diesem fall nicht bzw. enzieht keine wärme. klingt das für dich einleuchtend?
und wo wir so gespitzt mir vorwerfen wollen, dass ich kühlung fälschlicherweise als synonym für wärmeentzug gennant habe, würde ich dich doch gern mal dazu auffordern nachzulesen, was kühlung bedeutet, wegen mir auch wikipedia oder wat.
sprich, so unsinnig ist der beitrag nicht, es sei denn die vermeidung der enstehung von wärme darf als kühlung genannt werden. dann darf man aber auch sagen, ich kühle die bratkartoffel, indem ich sie nicht in einer pfanne erhitze... macht natürlich sinn.
ich sage ja nicht, dass ich nie unsinn schreibe, dass mache immer wieder gern, jedoch ausschließlich dumschwätzer... behauptet, ich sei intelligent habe ich sicherlich niergends, evt. sagt dir das nur dein gefühl ?
Du versteht keinen Humor, der nicht dem deinigen entspricht.
PS: ich bin Mongo und besuche die 6. Klasse für Menschen mit erweiterten Bedürfnissen. und was bist du?
PPS: es ist nicht immer entscheident, was du machst, um zu sein, wer du bist.
Zitat von GhummelllAlles anzeigen
... war zum Beispiel einer deiner sinnfreien Beiträge, der mir persönlich grad in Erinnerung ist. Und ja doch, Öl dient -wie von mir beschrieben- der Kühlung, wenn man in Maßen damit umgeht. Nimm mal zwei Metallklötzer, reib die aufeinander und schau ob die warm werden. Mein Tipp: Ja, sie werden warm. Schmierst du Öl dazwischen, gleiten sie -> weniger Reibung und damit weniger Wärmeentwicklung.Im Übrigen, Herr Professor, kannst du mich auch nicht kühlen, maximal könntest du mir Wärme entziehen. Kälte ist kein physikalischer Zustand!
Woher beziehst du denn deine Informationen? Und welcher Beruf bzw. welches Studium macht dich denn zu so einem unheimlich klugen Menschen? Achso jo, du bist Künstler, wie ich an deinem gehaltvollem Gekritzel erkennen konnte.
Ich bin ebenso wie herbykutscher der Meinung, dass deine Beiträge wenig hilfreich sind.
Und jetzt mach mich fertig, ich bin gespannt.
Re: unterschied alu stahlfelge
Zitat von herbykutscherIch will dir jetzt nicht zu nahe treten,aber einen Großteil deiner Beiträge kannst du unter,,Ich weiß nix aber diskutiere trotzdem mal drauf los,verbuchen.
Und du kannst mir glauben,daß ich mir die Mühe gemacht habe und den größten Teil deiner Beiträge gelesen habe.Ich würde behaupten das 80 Prozent vollkommen sinnfrei sind.
dann poste mal ein paar meiner sinnfreien beiträge. humoristische sind davon nicht betroffen, ich mein schon die beiträge, wo ich mich zur thematik zwar geäußert habe, das aber ohne sinn. die bedingung ist natürlich, dass du zb 15 aufeinanderfolgende beiträge nimmst, deiner rechnung nach müssen 12 davon (ohne die ausnahmen) ohna hand und fuß sein.
du bist doch der penner, der immer "benutzt die suche" schreiben will oder wie war das? achja deinen pedagogischen sinn dahinter versteh ich ja immer noch nicht hast recht.
rechnen kannst du selber, schließlich bist du davon überzeugt, dass da hinreichend wärme abtransportiert wird. bin mir sicher, dass es sich im promille bereich bewegen wird, was eine felge an gesammtwärmeenergie abzutransportieren vermag.
Re: Was zum geier ist das ?
Zitat von Michi_S50Mein Vadda meint des sein Normal so aber ich bin mir nich wirklich sicher ob er rcht hat-> er sagt er hat auch schon bei seiner relatib neuen BMW den Kolben angeguckt und der sein auch so tolle behügelt...
Michi
normal bis man ein loch im kolben hat, ab da nicht mehr. ![]()
vor allem, dein Vater hat ne zwei mal gaytaktete bä em wä? krass.
Re: Wird Benzin schlecht ?
ZitatWird Benzin schlecht ?
nur wenn das verfallsdatum abläuft. und jaup, es verdunstet immer ein teil, ein teil reagiert mit luft und anderen teilchen im benzin selbst. am besten daran zu erkennen, dass die zündfähigkeit stark abnimmt.
Re: unterschied alu stahlfelge
Es geht um die Felge? Das äußere Ding eines Rades. Stimmts? Es geht nicht um die Bremstrommel und ihrer Kühlerstruktur.
Ihr meint das ja doch ernst. ![]()
Hat schon mal einer von euch Physikdoktors die unterschiedlichen Wärmeabgaben ausgerechten? Wie groß ist die negative Potenz der ganzen Kühlleistungen im Vergleich?
Zitat von herbykutscherIch weiß nicht,ob du dir vorstellen kannst das die Rillen in der Nabe einen Zweck erfüllen.
...
das wird nicht das einzige sein, was du nicht weißt.
Re: Wer braucht etwas CNC gefräst??
dann bekommt eben der dreher vor ort mein geld. ![]()
Re: unterschied alu stahlfelge
cmon.
sag jetzt endlich, dass du nur spaß gemacht hast. ![]()
Zitat von der_Sandroich weis das wir von einem möp reden und natürlich spielt das gewicht auch eine rolle aber eben auch die thermische leitfähigkeit.bei ner simme felge ist nur der "nachteil" das eben die speichen aus stahl sind.
und die wärme entwicklung ist beim mopetbremsen auch ein wichtiges thema, wer zum beispiel auf dem görlitzring zum ersten lauf der simson gp war un den typen mit seiner aufgebauten simme in der 70er klasse gesehen hat der weis auch das es nicht unbedingt sinvol ist seine naben zu polierrn.
Re: Getriebeöl läuft ins Kurbelgehäuse
hast du die papierdichtung vorm zusammenbauen eingeölt? sirris pfleglich behandelt? ansonsten dichtmasse benutzen, akf hat sehr gute im angebot.
Re: Beschichten
wenn hier jemand von günstig redet, was ist günstig? das günstigste was ich kenne fängt bei 22o,- an...
wie ist die qualität der beschichtung?
Re: wieder probleme
bist du noch ein opfer der ich-bin-zu-faul-also-setzte-ich-mich-mit-dem-zzp-nicht-auseinder - fraktion? außer runternehmen, kannst du auch durch die vorhandenen löchers im zylinder den kolben angucken.
Re: 90er membraner
Danke schonmal, könntest du es auch in Grad für 44mm Hub angeben? hab gard keen Stift und papier zur hand... da fehlen noch die nebenüberströmer bzw stützkanal und wie breit ist der Auslaß in Sehnenmaß und wie dick sind die Ringe? was sollte man vom 47er Kolben halten? kann der was? Zylinderkopflayout auch okay?
Zitat von Schwello2maße von buchsen oberkante beim metrakit für die suzuki dr50 big sind:
Auslass: 25mm v.OT
Überströmer: ca. 34-34,5mm v.OT