wieder probleme

• so mal wieder was zum xten mal...

eben gefahren und aufeinmal gabs nen ruck...denke an kolbenklemmer :( wie erkennt man sowas ohne den zylinder runter zu machen? leistungsverlust sicherlich? davon hab ich aber nich viel gemerkt...noch nich
    außerdem rasselt das ding seit sonste wann ( hat erst 300km) runter, ist ein stino 50er

zündung spinnt auch total :( Ist eine unter(ver)brecher zündung die nur anspringt wenn die karre kalt ist, beim fahren geht es eigentlich nur eben beim anmachen entweder fehlzündungen,so satrk das gerne mal der endschaldämpfer sammt endstück abfliegt mit nem riesenknall...ich weis nicht mehr weiter mit dem ding...woran liegt der ganze scheis

"Trotz Mauerfall und Wende, Simson-Power ohne Ende"

• Re: wieder probleme

hey
    haste den motor den vernünftig eingefahren ich meine 300 km da darfste ncoh nciht voll gas gebn...
    zündung vllt mal einstellen...
    wenn du den vernünftig gefahren bist den motor denke ich nicht das der nen klemmer hat außer vllt bei i-einem billigen china scheiß

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

bist du noch ein opfer der ich-bin-zu-faul-also-setzte-ich-mich-mit-dem-zzp-nicht-auseinder - fraktion? außer runternehmen, kannst du auch durch die vorhandenen löchers im zylinder den kolben angucken.

oh meinte 3000

habe ihn 500km eingefahren, maximal 50 gefahren mit 1:33...zündung wurde eingestellt mit stroboskoplampe

500 kilometer sind fast ein bischen wenig kann schon sein das du dir nen klemmer gehohlt hast aber ihc würde einfach mal reingucekn um probleme auszuschließen

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

Doch nicht beim Fuffi. Da darf garnischt klemmen ehrlich gesagt.

Ich würde erstmal in eine ordentliche Zündung investieren. Wen es Fehlzündungen gibt ist entweder ein Bauteil kaputt oder die Zündung wurde zwar iwi eingestellt und angeblitzt, aber nicht so wie sie sollte :oops:

Zitat von Dicker

oh meinte 3000

habe ihn 500km eingefahren, maximal 50 gefahren mit 1:33...zündung wurde eingestellt mit stroboskoplampe

Mit Strobo kannste gegen Markierungen abblitzen, hilft aber nur wenn die Markierungen auch stimmen.
    ZZP muss mit Uhr eingestekllt werden, alles andere ist m.E. Murks.

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Als ich früher noch meine Unterbrecherzündung hatte, hatte ich auch von Zeit zu Zeit Probleme mit Leistungsverlust und Fehlzündungen etc. Sprang auch warm nicht an oder manchmal ging es generell nur mit anschieben und und und...
    Das Problem war jedesmal, dass der Unterbrecher sich verstellt hat. Einmal neu eingestellt und es ging alles wunderbar für ein paar hundert km... Und mit Stroboskop etc. braucht man das nicht unbedingt einstellen. Ich hab früher beim stino 50er immer die Grundplatte auf die Markierung gestellt und dann den Unterbrecher so eingestellt, dass er richtig öffnet. Hat immer bestens funktioniert und das Moped ist top gelaufen, bis sich der Verbrecher wieder verstellt hat :D

also vor ner stunde wieder gefahren, rasselte zwar wie sau -.- aber zum glück nix geklemmt...angesprungen is sie auch einigermaßen gut^^ also stand ja den ganzen tag...fahren naja...60 , mehr war ni drin...die tage kommt die E zündung rein und investier glei noch in nen neuen zyli

Zitat von s53fahrer

500km reicht doch locker bei nem stino 50er

nicht wenn man mongomäßig einfährt, zu fett bedüst und auch noch 1:33 mische reinkippt... da reichen auch 1000 einfahrkilometer nicht, um die bauteile richtig aufeinander einzuschleifen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!