Beiträge von StW

    Ich würde es, eh ich daran rum fräse, erstmal so testen wie er von samo kommt, ich denke getestet wurde da genug. Manchmal funktionieren Sachen ja doch obwohl man sonst andere Werte gewohnt ist. Und wer unbedingt einen zylinder mit sehr niedrigen steuerzeiten braucht, kann ja den 94er kaufen und diesen auf die passende Höhe abdrehen.

    Ich denke wenn man die kalotte mit warmepaste einklebt bekommt man es irgendwann nicht mehr auseinander. Wofür dann die kalotte...
    Ich sag mal so, für kurze Prüfstandstests mag das gehen. Aber für Dauerbelastung fehlt einfach Kühlleistung. Da kann man die Bauteile noch so genau drehen. Der Wärmeübergang fällt definitiv schlechter aus da einfach zwischen brennraum und Kühlrippen nochmal eine extra Luftschicht zur Isolierung ist.


    Es geht einfach darum das größtenteils die Qualität immer schlechter wird, die Preise aber deutlich steigen. Und das scheint nicht bloß bei JW so zu sein.

    Das könnte aber auch daran liegen, dass z.B. MZA dieses Jahr schon 2 Preiserhöhungen im 2-stelligen Prozentbereich hatte und wenn ich den Außendienstler richtig verstanden habe die nächste Erhöhung an steht.

    Und was die Qualität angeht, da denke ich achtet JW schon drauf das diese OK ist. Beispiel Kolben. Ich denke die Kolben sind mittlerweile sehr gut, egal ob Barikit, ZT; RZT-RevUp. Wenn dann durch Lieferengpässe auf andere Kolben ausgewichen wird denke ich ist das Ok, allerdings sollte dann auch die Artikelbeschreibung angepasst werden.


    Ich habe das Video noch nicht gesehen. Die "neue" Megu Kolben sind exakt wie die es neulich zu den Almot Zylinder mit dicke Gussringe schon gab. Hier eben mit dünnen Ringe.
    Mehr oder weniger parallel gefertigt, wenn überhaupt 0,01-0,02 Konizität.
    Für Stino ist es ok. Aber für jegliche andere Verwendung ist es bestens ungeeignet.
    Man kann nur hoffen, dass durch den extrem günstigen Preis niemand auf die Idee kommt diese in getunte Zylinder zu stecken. Ich sehe selbst bei einer Sportbearbeitung die Sache sehr düster.

    Also meine kolben die ich hier habe sind 6 10tel konisch und 5 10tel oval. Was meiner Meinung nach gut klingt (vorausgesetzt die beworbene Materialzusammensetzung haut hin)


    Ich habe mal so ein 60km/h MEGU Zylinder bekommen. Mal die Maße in Sehne und von der Oberkante gemessen.
    Auslass- Ok=31,30mm, Uk=44,80mm, B= 22,40mm
    Einlass- Uk=67,10mm , Ok=57,30mm, B= 26,30mm
    Überströmer-Ok=37,40mm, Uk= 46,30mm, B=15,80mm
    Vergasereinlass-D=16,70mm.

    Also da scheint die Streuung schon wieder recht groß,

    Auslass ist bei meinem mit 31,5 ja noch sehr ähnlich, aber ü hab ich 36,5 und Einlass 66,5. Was allerdings den serienmaßen der DDR zylinder sehr ähnlich ist.
    Bei deinem zylinder kommen mir üs und e recht tief vor.

    Was ist das jetzt für Quatsch auf meine Frage ??????
    Das ist Käse, gibt 50er Sportzylinder die haben über ganze Drehzahlband mehr Leistung als so ein MS50 Zylinder und nicht nur im Spitzenwert.
    Nur mal ein Beispiel, MS50 Zylinder hat bei 6500U/min 5,1PS,
    der LT 50er Sport hat bei 6500U/min 6,1 PS anliegen.
    Von daher kannst bitte mal meine Frage beantworten ?

    Das hab ich ja jetzt erst gelesen.
    Du darfst nicht die Simson Werksangabe mit den von Langtuning zur Verfügung gestellten Kurven vergleichen. Bau mal einen aoa2 Auspuff an einen MS50 Zylinder und stelle dann mal beide zylinder am selben Tag auf den selben Prüfstand. Dann wirst du sehen was ich meine.

    Aber darum geht es doch bei den Kolben, egal ob der mit Gussringen oder der mit Stahlringen, sind beide für Serienzylinder gemacht.

    Wenn ich den Flyer richtig deute kommt z.B. in den MS50 Zylinder auch ein anderer Kolben. Ob das dann nur eine 1-Ring Variante wird oder da auch die Schleifkurve des Kolben anders ist wird man sehen.