Finde den Auslass schon etwas sportlich bei dem 50er. Aber es sind auch nur 50ccm, wo soll da viel Drehmoment aus tiefen Drehzahlen kommen?
Es muß schon etwas mehr Drehzahl kommen.
Finde den Auslass schon etwas sportlich bei dem 50er. Aber es sind auch nur 50ccm, wo soll da viel Drehmoment aus tiefen Drehzahlen kommen?
Es muß schon etwas mehr Drehzahl kommen.
Genau so ist es, beim ersten Prüfstandslauf dacht ich am Moped ist irgendwas faul... weil das Teil echt ewig gebraucht hat bis es mal auf Touren kam.
50ccm Sport von RW Simson Sport mit 16er BVF und AOA2…
Den wollen wir nächste Woche bei meinem Bruder verbauen. Bin auch mal gespannt wie der geht.
Der 50er von RW Sport ist schon eher was für den Thread Ersteller.
Der 50er von RW Sport ist schon eher was für den Thread Ersteller.
Der sm51g hört sich aber auch nicht schlecht an, hat mehr Drehmoment und läuft zwischen 65 und 70
Ich glaube der rw sport ist fast zu scharf wenn der bis 11k dreht
Ich glaube der rw sport ist fast zu scharf wenn der bis 11k dreht
Ist er nicht. War ja mit aoa. Könnt mir schon vorstellen das der mit ori Flöte echt angenehm fährt. War auch nicht ganz fertig abgestimmt. Fuhr sich tatsächlich auch mit aoa3 relativ angenehm. Obwohl er dann obenrum zu macht. Aber alles in einem sehr angenehmer Zylinder.
Ich glaube der rw sport ist fast zu scharf wenn der bis 11k dreht
???
Er dreht bis 7000upm und das war’s, alles andere ist nur sinnloses Überdrehen.
Auch wenn das Drehmoment bis 6500upm konstant bleibt benötigt man schon etwas mehr ASZ um dahin zu gelangen.
Finde den Schmitt 50er erstmal nicht so verkehrt und werde ihn mal auf dem Prüfstand abstimmen.
Sowohl der Schmitt GST 50er als auch der 60er haben mMn eine recht hohe Auslasssteuerzeit, vor allem aber eine viel zu hohe Einlasssteuerzeit. Mit einem Sport Zylinder der mit 16er Vergaser, Serienluftfilter und AOA1 - AOA2 unten raus schön früh losgeht und sauber bis 7000 - 7500u/min dreht mit gut Drehmoment hat das wohl eher nix zu tun bei der Auslegung. Denke das ist eher was für Leute die unbedingt echte 80km/h + mit einem unauffälligen 50er fahren wollen und sich dann wundern, warum man an der Ampel nicht mehr vom Fleck kommt beim beschleunigen und selbst ein ausgelutschter DDR Zylinder im ersten Moment leicht weg beschleunigt, wenn der Fahrer früh schaltet.
Wäre interessant wenn die beiden mal einer out of the Box auf den Prüfstand stellt und ob man mittels Fuß abdrehen die SZ noch sinnvoll etwas runter bekommt.
Sowohl der Schmitt GST 50er als auch der 60er haben mMn eine recht hohe Auslasssteuerzeit, vor allem aber eine viel zu hohe Einlasssteuerzeit. Mit einem Sport Zylinder der mit 16er Vergaser, Serienluftfilter und AOA1 - AOA2 unten raus schön früh losgeht und sauber bis 7000 - 7500u/min dreht mit gut Drehmoment hat das wohl eher nix zu tun bei der Auslegung. Denke das ist eher was für Leute die unbedingt echte 80km/h + mit einem unauffälligen 50er fahren wollen und sich dann wundern, warum man an der Ampel nicht mehr vom Fleck kommt beim beschleunigen und selbst ein ausgelutschter DDR Zylinder im ersten Moment leicht weg beschleunigt, wenn der Fahrer früh schaltet.
Wäre interessant wenn die beiden mal einer out of the Box auf den Prüfstand stellt und ob man mittels Fuß abdrehen die SZ noch sinnvoll etwas runter bekommt.
Macht ja keinen Sinn mit dem Abdrehen am Fuß,da dann die ESZ noch länger wird,die Stroemer nicht mehr voll öffnen und das ganze wohl ohne abdrehen ganz gut läuft. Wer etwas passenderes sucht,der greift zu nem anderen Zylinder,ganz einfach.
Alles anzeigenIch habe die GST Zylinder vermessen.
Das ist der 50er:
Das ist der 60er:
Mit dem mitgelieferten Kopf steht der Kolben in OT bündig zur Oberkante.
Überströmerbreite als 50er 22mm, als 60er 23mm.
Prinzipiell keine schlechte Basis, wenn auch nicht für alle Auslegungen. Die Überströmer sind schick. Leider steht die Unterkante aner 2mm unter UT. Auslass und Einlass hat Potential.
Mit einem Sportzylinder hat das jedoch wenig zu tun.
Kannst du die mal bitte von innen fotografieren und noch die portmappen hier reinstellen in etwa so hier:
Alles anzeigenIch habe die GST Zylinder vermessen.
Das ist der 50er:
Das ist der 60er:
Mit dem mitgelieferten Kopf steht der Kolben in OT bündig zur Oberkante.
Überströmerbreite als 50er 22mm, als 60er 23mm.
Prinzipiell keine schlechte Basis, wenn auch nicht für alle Auslegungen. Die Überströmer sind schick. Leider steht die Unterkante aner 2mm unter UT. Auslass und Einlass hat Potential.
Mit einem Sportzylinder hat das jedoch wenig zu tun.
Ist der Vorauslass nicht etwas viel ? 32 ist schon sehr arg
Ich kann nur nicht verstehen warum man einen ab sich sehr geil konstruierten zylinder künstlich schlechter macht durch einen viel zu hohen Auslass.
Genau.
Alkohol?
Nee, Antwort auf die Frage davor mit Verweiß, dass es schonmal angesprochen wurde.
Finde den VA jetzt nicht übertrieben.
Finde den VA jetzt nicht übertrieben.
Also 32 VA ist schon sehr viel bei nem 50er
Es geht garnicht primär um den großen VA. Das Problem ist der fehlende Nutzhub.
Genau
Und das kompensiert man wieder mit einem Auspuff der etwas lädt und etwas mehr Mitteldruck generiert.
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