Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
die 400ccm sollen die mit KW oder ohen sein...
weil Ohne habe ich sicher kehr sehr viel mehr...
hatt von euch eienn link für ein reines 2 takt forum??
mfg
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
die 400ccm sollen die mit KW oder ohen sein...
weil Ohne habe ich sicher kehr sehr viel mehr...
hatt von euch eienn link für ein reines 2 takt forum??
mfg
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
gud mach ich ich finde die legierung schon und um so eienn draht schau ich mir auch nich da komm ich dan vieleicht nochmal auf euch zurück
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
hmmm
Habt ihr einige Formeln und richtwerte für mich??
danke das ihr mir helft-.....xD
mfg
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
danke das hilft mir schon weiter....
hatt noch keiner was von alu elektroden gehört??
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
so ich binn in mähreren foren angemeldet...(aprilia forum,2 stroke tuning.de......)
wollts mal hier versuchen
ich habe schon ca. 7 hig end motoren gemacht die alle über 20 ps geschaft haben...
nur auf dem thema Mit einlassresonanz und so binn ich noch nicht sher behelligt...(neuland)
also kommt schon und helft mir...
zu dem thema das ich nicht selber porten soll sehr und weihnt....(einer von vielen)
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 6NTOcr.JPG
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... YdKB6n.JPG
ich glaube ich habe schon ca. 20 zylinder geportet und das mit genauen angeben zu Thimings, VA....und und und
was segst zu dem zylinder (Bidalot 70 VA 32, Auslassteuerzeiten 194° ÜS 136°)
Ich hebe eienn drehmel, zahnartzt fräser(winkelgetriebe) und zugang zu fräsen und weiteres
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
also so eine draht were ich mir noch besoregn...
hmm die genaue legierung fine ich auch noch herraus...
ich muss nur überall schon in die ecken kommen das ist das wichtibeste...
aber enscheinend geht es mit alu elektroden aunch (füt elektroden schweißgeräte)
naja werd mich da mal genau umsehen
was kostet so ein draht ca.??
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
Also kann ich die KW kammerfüllung (Einlassresonanz) durch z.b. einen längeren vergaser verändern??
wenn die Einlassresonanz zu hoch ist dan hab ich ein problem mit dem drehmoment in den niedrigen drehzahlen oder??
also ich willd as schöne drehmoment des zylinders nicht hinnmachen...
sosll ich vom KW kammern volumen herr das originale volumen anstreben das der zylinder so leuft für das was er gebaut würde??
aja der zylinder wierd nur geportet und auf keienn fall an den Überströmern bearbeitet weil die geometrie des zylinders ist für meien motor gibt
wie kann ich meien originalle einlassresonanz berechnen??
wie berechne ich die einlessresonanz überhaupt? (formel kenne ich schon)
Gibt es eienn spielraum wo ich mich von der einlassresonanz herr bewegen kann?? (optimale werte.....ertz.)
vvd verändere ich durch das materialabtragen in der KW kammer....
mfg RXrider
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
da brauch ich eienn speziellen draht....den werd ich schon auftreiben...xD
sind das deine komischen bezeichnungen??
komm ich mit dem auch schön in die ecken??
also ich kann ja bei mir in der schule wig schweißen da ists gratis....
mfg
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
ja also ich muss noch auf den zylinder und den auspuff warten das problem ist das wenn ich alles zusammen gebaut habe nicht mehr viel ändern kann an der einlassresonan oder??
die VVD mach ich sowieso niedrig die kann ich aber zuvor (ohne zylinder ) kw feststellen ob das ungefähr passt...
mfg RXrider
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
hhmmm ja wie in den anderen Theard schon gesagt möchte ich einen MInerellii AM6 motorblock schweißen und zwar das was da rot und schwarz ist.....
[Blockierte Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/12/44/95/01/dsc00119.jpg]
mfg RXrider
Re: Frage Metrakit Zylinderkopf
Wie wollt ihr bitte 3mm hub unterbriengen in den zylinderkopf ja das würde mit ausdrehen gehen aber dan kann es passieren das der Kolbenring in den kopf einsteht mein tipp:
1,5mm Spacern das treibt deine thimings um ca 8-10° nach oben das kann man verkraften und ca 1,2MM eindrhen das du eine kleinere QS hast
mfg
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
heee...
wenn ich dir die genaue legierung sage kannst du mir dan solche (elektroden- Stäbe) besorgen...??
ich zahle gud
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
ja ja das hatte ich schon for auserdem schmierd sichd as sowieso ein bisschen alles durch die VVD aber jetzt habe ich andere fragen das ist mir schon klar...
meine sorge ist die Einlassresonanz weil ich will den optimalen drehzahlverlauf nicht beeinträchtigen
mfg RXrider
Re: Aluminieum GUSS schweißen Mit wass???
mit der WIG Pistole komm ich nicht hinnein eine ide währeen ALU elektroden...xD
das is almg5??
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
Vorgeschichte:
Also der ziylinder entstammt ja eienn Französischen herrstellen und er würde für den französischen Moped super CUP von den steuerzeiten herr gedrosselt das er nur die vorgeschriebenen 25 PS erreicht...
Zum Motor:
Der motorblock wird innen für den perfekten flow auf hochglanz Polierrt...xD
Also der zylinder hatt umsonst kein 90mm pleul (üblich 85mm) also werd ich mal alles auslietern und das entprechend anpassen...xD
aldo der Aupuff komd erst in ca. 2-3 wochen raus das kann ich sagen und eins noch er ist von unten raus sehr stark und ddreht auch seine 15500 RPM ![]()
DER OBEN FERTIGE MOTOR IST NICHT MEINER; MEINER IST NOCH GANS
Hier das leistungsdiagramm:
[Blockierte Grafik: http://i64.servimg.com/u/f64/12/44/95/01/packbi10.gif]
mfg RXrider
Hallo zusammen
Also ich hebe eienn Aluminium Motorblock der ist aus einer legierung mit ALU&SILIZIUM
meine frage:
Mit was soll ichd en schweißen wenn ich in kleine echen muss??
Alu elektroden??
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
ja meine frage wierkt sich das schlecht auf meine Motor karakteriestik auus??
ich habe ja gehört das man Die Überströmer zeiten erhöhen sollte und mit der VVD runter gehhen sollte....
ich werd jetzt mal mein ori gehäuse auslitern ohne kw und mein neues auch nur ohne kw....
dan werds ichs chon sehen....
ich will kdie optimale leistung
wie am originalen motorblock zu sehen ist strahlt der gasstrom direkt auf die kw das kann nicht gud sein für den flow
also strengt euch an jungs...xD
Aja Nein ich habe 6 gang schaltgetriebe
Mein fahrzeug ist eine Aprilia RX Bj.: 2001 Komplettumbau folgt...(verkleidung......etz)
mfg RXrider ![]()
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
endert sich meine Einlassresonanz sehr stark durch eienn Längeren ASS??
das währe echt interessant....
naja bei dem bidalot zylinder währe es schade um den schönen drehmomentverlauf den der zylinder fürgewöhnlich hatt....Kostet ja auch seinen 620€ lol ![]()
Könnte ich VVD nehmen in dem ich An der KW kammer etwas materieal abnehme??
mfg RXrider ![]()
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
Also vom volumen weiß ich noch nichts genaues muss ich das mit KW auslietern??
ich bin gerade dabei das ich zum schweißden anfange....xD
Ich will nur einens Nicht zu Hohe VVD und keine zu hohe einlassresonanz...
habt ihr richtwert zu dem Thema?? zb. einlassresonan...
das problem is das der bidalot zylinder hatt statt den üblichen 85mm pleul ein 90mm pleul das er die trägheit leichter überwiendet und das er nicht so hohe VVD erreicht...
was kann mich erwarten mit einer zu honen Einlassresonanz??>>>>Leistungsverlust????
edit:
das in der KW kammer ist eine beschichtung
mfg RXrider
Re: Einlassveränderung Minerelli AM6 [Verbesserungsvorschläge]
hmmm
sind in dem forum keine allwissenden 2 stroke user??
schade...
hatte gadacht hir bekomm ich hilfe.....;=(
mfg