Frage Metrakit Zylinderkopf

• hi

hab mir einen Metra gekauft und bearbeitet. Folgendes Proplem. Habe vor den Metrakopf zu verwenden. der Metra hat ja original auf suzuki mit 41,7mm hub 72,3ccm und der kopf, laut datenblatt, 11:1 Verdichtung. wenn ich ihn nun auf simson baue hat er mit 44mm hub 76,2ccm. Somit sollte es ja klar sein, dass 11:1 nicht mehr hinhaut. habe jetzt keine lust ihn auszulitern. hat manchmal jemand nen tipp zum brennraumvolumen des Metrakopf? Rechnerisch dürften es 6,57ccm sein und somit 11,6:1 auf 76,2ccm. Fährt jemand den Metra mit unbearbeiteten Metrakopf?
    die sufu hat nichts ausgespuckt.
    danke mfg

Racingteam Hartenstein

• Re: Frage Metrakit Zylinderkopf

Also ich Binn Ja von www.2 stroke tuning.de zu euch gekommen auf ein sprung...xD

also ich würde es so machen ein spacer machen der ca. 3mm dick ist dann kast du auch noch etwas mehr Kompression...
    nur deine steuerzeiten werden emehns hock pro MM mehr 7°
    welche thimings hatt der zylinder??

mfg RXrider

:D baue ihn doch mal zusammen mit allem und dann literst du noch mal aus
    und 12:1 ist ja auch nicht gerade hoch

-----------------------------------------------------------

jo is klar aber ich wollte halt mal wissen ob jemand den metrakopf unbearbeitet aufn metra fährt oder ob es da probleme gibt?

Racingteam Hartenstein

Wie wollt ihr bitte 3mm hub unterbriengen in den zylinderkopf ja das würde mit ausdrehen gehen aber dan kann es passieren das der Kolbenring in den kopf einsteht mein tipp:

1,5mm Spacern das treibt deine thimings um ca 8-10° nach oben das kann man verkraften und ca 1,2MM eindrhen das du eine kleinere QS hast

mfg

:D @ rxrider im geht es nicht um die 3mm hub unterschied sondern nur ob jemand schon so mit dem kopf rumährt ohne ihn bearbeitet zu haben

das mit dem hub anpassen klappt so schon bei dem zylinder

-----------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!