Hallo. Also bei M53-Motoren sollte der Zündzeitpunkt aber bei 1,5 vor OT liegen.
Beiträge von Crun
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Alo das spiel ist nicht normal. hast du überhupt irgendwelche ausgleichsscheiben drunter. das sieht mir gar nicht danach aus. 2 müssen da definitiv rein. eine (1,0mm) direkt auf die welle bevor du den kupplungskorb draufschiebst und eine auf die andere seite, bevor du das kupplungspaket draufschiebst. das wären dann schon mal 2mm weniger spiel. dann kannst du noch weitere ausgleichsscheiben bzw. stärkere nach bedarf verbauen. normal ist das nicht. sowas habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
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Re: Fragen zu S51
zu 1. kommt drauf an aus was für einer schwalbe die ist. von der 1er oder von der 2er. 1er geht, von der 2er nicht.
zu 2. ja ist auf alle fälle erlaubt, ohne irgendwelche umschreibungen und eintragungen, steht auch in irgeneinem simsonratgeber.
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Re: Mal ne frag zu nem preis.
moin. also ich empfehle dir nur den unterbau, also ohne zylinder, zündung und vergaser zu verkaufen. da kann sich jeder den motor so bestücken wie er ihn haben möchte. vergaser, zündung, zylinder heben den preis nicht enorm. aber so wie du den unterbau beschrieben hast, glasperlengestrahlt usw. geht der sicher für 120,-+mehr eus weg, wenn du ihn z.B. bei ebay einstellt. bei ebay empfehle ich dir auch den motor zum 30. bzw. zum 1. des monats auslaufen zu lassen-da war meistens geldtag und viele überlegen da nicht lange und bieten eher als wenns konto leer ist. ist zumindestens meine erfahrung. natürlich sölltest du das angebot zum bleistift mit supreme oä. aufpeppen-da du auch mehr kostenlose bilder reinstellen kannst als standart. eine bildliche doku zum gesamten aufbau vorher-nachher machts natürlich noch glaubwürdiger und zieht mehr potienzielle bieter an, weiß ja nicht wie weit du derzeit mit deiner regenerierung bist. grüße
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Re: Simson springt im warmen Zustand schlecht an!
thermischer geberdefekt würde ich nich unbedingt tippen: symptome sind da eher das sie während der fahrt einfach ausgeht und dann bis sie kalt nicht anzukicken geht. sie läuft ja im warmen zustand und geht im warmen nur nicht anzukicken.
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Re: Simson springt im warmen Zustand schlecht an!
kontrolliert hast den aber bei der neuen kerze aber auch? der muss nicht unbedingt passen, bei ner neuen. was verstehst unter normal eingestellte zündung?
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Re: Simson springt im warmen Zustand schlecht an!
kerzenabstand(söllte 0,4mm betragen) mal überprüfen, korrigieren, ggf. wechseln!
edit: elektrodenabstand der kerze meinte ich natürlich.
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Re: Welcher Vergaser ist für die KR 51/2 der beste?
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... l#vtabelle
diese tabelle könnte dir helfen. ich empfehl dir aber einen 16N1er oder nen bing, weil diese leichter einzustellen sind als BVF 16N3er. über amal kann ich mich überhaupt nicht äußern da sind andere gefragt.
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Re: nur 3/4 gas
hört sich verdammt nach nebenluft an. siri oder am vergaserflansch. wechseln dann müsste es wieder gehen.
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Re: Plombe am Vergaser
ich weiß was du meinst. nimm doch einfach nen schmalen schraubenzieher und poppel die plombe raus, hab spaßeshalber im simsonvideo reingeschaut die machen das auch nicht anders. musst mal hier schauen: minute 2:28 rum.
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Re: "Knistern/Detonationen" o. defekte Lager? (+ mp3 u. Video)
an was soll es denn sonst noch liegen? du hast ja nun schon mehr als genug ausprobiert und ne regenerierung ist nie verkehrt.
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Re: Falscher Vergaser -> Spritverbrauch? (Und andere Fragen)
du brauchst dir aber keinen neuen Vergaser kaufen. der einzige unterschied ist eigentlich nur die teillastnadel zwischen den beiden vergasermodellen. ne 09er beim 8 und die 10er beim 11. und die zu tauschen kostet um die 2 euro. der rest ist komplett gleich!!!
und ob nen tausch was positiv verändern tät, wage ich mal zu bezweifeln. ich denk mal ins flachland ziehen und am gewicht arbeiten würde mehr bringen. ist mit meinen 95 kilos übrigens genau dasselbe
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Re: BVF 16n3 oder Bing 17 1103
ich persönlich halte auch nicht sehr viel von den 16N3-vergasern, weil sie leider beim einstellen auf jede kleinigkeit sehr sensibel reagieren und ein perfektes einstellen des vergasers sehr schwierig ist. ich empfehl dir daher lieber entweder auf nen Bing oder auch auf nen 16N1 umzusteigen. die sind vom einstellen her zumindest leichter zu handhaben und sie sind nicht solche sensibelchen.
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Re: Betriebserlaubnis verloren
http://www.simson-portal.de/allgemein/5 ... -mehr.html
das könnte dir helfen. fahr besser mit ne BE. ohne heißt auch fahren ohne gültigen versicherungsschutz=sehr viel geld loswerden und das sind dann nicht nur 26,....€
http://www.kba.de/cln_007/nn_125874/DE/ ... nhalt.html -
Re: S51 Blinkerproblem, trotz Kontakt!
einfach schaltplan mal zur hand nehmen und durchmessen bis wohin strom anliegt. denk mal blinkgeber, -schalter oder defekter masse anschluss könnten die ursachen sein.
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Re: Problem mit meiner kupplung
denk mal er meint die zwischen gehäuse und primärtrieb.
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Re: simson s53 m kaufen (60km/h)
benutz doch mal die suche:
post747112.html?hilit=s53%20m%20S53M%20#p747112
dieses thema gibts mind. 1mal im monat -
Re: Motor Schaltet nicht
was verstehst du unter rumbasteln? was habt ihr denn nun dran gemacht? motor ohne öl stehen ist eher schlecht für alle rostempfindlichen teile.
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Re: Kr51/2 läuft nur mit choke und nimmt kein gas an
schwimmer auch? bei den neuen haut der eingestellte schwimmerstand hinten und vorne nicht hin. das würde ich nochmal nachschauen und danach mal in richtung der falschen luft gehen wenns nicht helfen söllte.