Natürlich wird der Auspuff nen komplettes Doppelrohr, daß wollte nur nicht so richtig halten fürs Foto ;o)
Vielleicht auch einer auf beiden Seiten ich muß erstmal bissl rum probieren...
Beiträge von Drake1979
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Also ich habe mal gemessen der Bock ist bis Oberkante Knieblech nur 82 cm hoch und als reicht genau bis zum Sac.. :o)
Im Vergleich dazu wirkt der Lenker mit 113cm noch deutlich über dimensioniert, aber die Flex schafft da abhilfe. Blinker werden dann wieder rostig.
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Für den Auspuff habe ich dann als Ausgleich zum Lenker eine zarte Version... am Roller selbst dann wahrscheinlich auch mit 2 Rohren wovon eins wohl blind wird.
Mal sehen was ich da so draus Zaubern kann. Die Position stimmt schon in etwa, aber der Panzer muß dafür definitiv etwas bearbeitet werden.
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Bullig ist milde ausgedrückt das Ding geht mir bis zur Hüfte und ist 2m lang und gut 80 cm Breit :o)
Lenker wird mit Lenkerendenblinkern auf ca 1m kommen... -
Also Heckunterbau ist soweit auch komplett:
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Danach wollte ich das Ding auf eigenen Rädern stehen sehen. Mir gefällt es megamäßig gut, die Tieferlegung kommt auch recht deutlich rüber und das Gesamtbild haut mich um. Wenn ich mir jetzt daran noch die ganzen Chromsachen vorstelle. Muhuaahahh
Ein kleiner Teil vom Trittblech ist schon Glasperl gestrahlt um zu sehen wie es wirkt. Dann kommt jetzt als nächstes der Lenker und die Sidepipes zum anpassen ran. Armaturenbrett will ich wahrscheinlich in einem hellen Holzton (so wie die Sitze sind) mit Wassertransferdruck machen lassen als kleine Aufhellung an der Oberseite.
Genug gelabert hier die Pics :o)
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Also das erste Paket ist schon auf dem weg zum Verchromer, aber die Ankerplatte vorn wird definitiv folgen. Wie es hinten ausschaut muß ich erst sehen wenn das Heck sowei mal vormontiert ist.(bis zum WE will ich zumindest schon mal den Bock auf eigenen wenn auch provisorischen Rädern stehen haben)
Das Trittblech MUSS definitiv hell bleiben, ursprünglich wollte ich es hochglanz verdichten lassen. Leider sind die Dimensionen zu groß für die Maschienen wo ich bisher angefragt habe, deswegen lasse ich jetzt zumindest erstmal eins Glasperlstrahlen. -
Nachdem ich jetzt das Heck soweit fertig habe, das man mal den Panzer auflegen kann,
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Hab ich mal ein paar Sachen nur so zusammen gesteckt, dass ich ein kleines Bild erhalte was wie gemacht werden muß.
Dabei ist mir aufgefallen das durch Klarlack, eigentlich die schöne Rostfabe verloren geht. Den Unterschied sieht man deutlich zwischen Schutzblech und Lampenmaske z.b. Schlußfolgerung der Klarlack bleibt weg und somit muß das Schutzblech und der Panzer nochmal raus in den Regen. Wenn die Temperaturen wieder im Plusbereich sind kommen die Sachen dann zusammen mit dem Armaturenbrett und noch paar Rostteilen raus.
Bremsankerplatte wird wohl auch poliert und verchromt werden, da muß vorn noch irgend etwas glänzendes mehr als de Reling hin.
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Ich bin doch eigentlich ne faule Sau und mag nicht ständig Nachpolieren müssen. Außerdem würde das mit dem polieren auf dem Rostlack ziemlich schwierig werden ohne schwarze Flecken darauf zu hinterlassen.
So es geht momentan ganz gut vorran. Schwinggabel ist jetzt mit neuen Buchsen,Bolzen sowie etwas gekürzten Federn versehen und mit samst dem Schutzblech schon in den Rahmen eingebaut.
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So fast alles fürs erste Verchromer Paket ist fertig.
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Die Griffamatuen, Lenkerhalter und anderen polierfähigen Teile gehen dann mit dem nächsten Paket dort hin weg.
Morgen werde ich dann am Rahmen weiter rum schrauben, da die Teile nun alle mit Por 15 behandelt wurden. Wie man sehen kann hängt alles doppelt rum da jetzt paralel der Orginalaufbau beginnt.
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Zitat von benni-;2789754
Leute ich kanns nicht glauben aber es hat geklappt.
1mm Abstand, der Sog von dem Zylinder muss so stark sein, dass er das trotzdem überbrückt hat, unfassbar.
Hier kann ich ja davon erzählen, hier kann mich keiner in Echt auslachen :smile:
Grüße

Ein Wunder das du noch lebst! Der starke Sog hätte dich ja auch ohne Mühe in den Zylinder ziehen können und durch den Auspuff wieder auswerfen, dann wärs zumindest noch ne bessere Geschichte geworden
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Dazu muß man aber auch eins sagen: Je teurer die Scheiben umso weniger Flunsen.
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Ist garnichts besonderes, geht aber wesentlich schneller und einfacher als die Bohrmaschinenmethode. Naja bei 28500 Umdrehungen geht einfach mehr[Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img823/9458/26137989.th.jpg]
Viel wichtiger sind die Polierscheiben, die haben auch mehr gekostet als die Maschine aber wie man sieht lohnt es sich.
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Da ich immer noch auf meine Teile von der blöden entlacker Bude warte(zumindest soll es ja jetzt nach mehr als 8 Wochen schon mal verschickt sein )
Habe ich heut mein neues Spielzeug eine Poliermaschiene ausprobiert. Hier das Resultat:
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Re: Rusty Icke
Zitat von ShelbyUiuiui, soviel Kohle in so einem kleinen Päckchen.
Gefällt mir, dein Rusty-Projekt. Da wirds so manchen Berliner-Originalfetischisten die Haare aufstellen
Grüße
PhilippJa das kannst du laut sagen bei Preisen ne Kurbelwelle kostet allein schon 155 Euro und die zündungen lieghen weit über 200 Euro da kommt gut was zusammen. Aber dafür mußte ein Campi zur Refinanzierung herhalten
Also zu meiner überraschung sind die im IWL Forum ziemlich aufgeschlossen und nörgeln nicht gleich rum wenn mal was nicht orginal ist wie in anderen Foren. Echt top dort und genauso ne Experten wie hier unterwegs die sich richtig auskennen.Ich habe jetzt soweit alles angeschlossen. Lediglich das blaue Kabel vom Zündschloss verläuft noch im nichts.
Momentan sind die Kabel noch recht wild verlegt. Kann es zu Problemen kommen wenn ich sie auf dem Lüfter so entlanglege, wegen der Temperatur?
Zündfunke habe ich schon jedoch haut der mich nicht wirklich vom Hocker. Ich habe jetzt beim befestigen der Grundplatte, die 4mm Zündeinstellung vom Berliner genommen obwohl ein Wieselmotor drin ist. Ich denke das ist der Grund so wie Jope schon angedeutet hat, haut das nicht immer hin.
Ist es normal das wenn ich die Zündung einschalte das Relais kurz zuckt?
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Re: Rusty Icke
Das Paket von http://%22http//oldtimerteile-nordhausen.de/shop/?bLoc=1%22 liegt nun schon ein paar Tage da und ich bin heut erst dazu gekommen es mal richtig anzuschauen. Also der Onlinehändler läßt wirklich keine Wünsche offen und ich muß sagen das die Preise gegenüber der Kokurenz bei Ebay und Co sehr sehr gut sind.
Ich habe auch bei keinem anderen zb komplette Regenerierungsset für die vordere Schwinggabel gefunden. Kurzum ich bin rundum zufrieden.
Da ja der Rusty und der Orginalaufbau paralell laufen sind die meisten Teile wie Zündung, Kabelbaum, Gummiteile, Schlösser usw alle im doppelpack gekommen. Auch eine Alarmanlage wird wieder einzug halten. Hier mal ein Bild von der Beute:
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Heut Abend werde ich mich dann gleich dem Kabelsalat und der Zündung widmen damit es wieder vorwärts geht.
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Re: Gulf-Schwalbe mit 90km/h-Zulassung, Neue Bilder s.8
Vorallem was ist Nachts ohne Blinker
Mir wäre es nicht zu blöd aber definitiv zu gefährlich.Ansonsten paßt der Kickstarter wieder absolut ins Konzept und sieht wirklich geil aus. Hoffe das unsere diesjährige Ausfahrt mit m@ngo und deiner Schwalbe klappt.
Ich will sie endlich live sehen
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Re: Videothread - Lustige Videos
Wer einen guten Jagthund braucht der hier wäre noch zu haben.
http://%22https//www.youtube.com/watch?v=SaT9iNScNVQ%22 -
Re: Frage zu Neodym Magneten und Zugkraft vom Schwungrad
Ich soll mal für nen Kumpel sein Cousin, dessen Nachbarn der einen kennt der das wissen will, fragen wie stark so ein Magnet beim Gebrauch an Stromzählern sein sollte
Da gibt es ja welche die 300Kg und mehr Kraft haben nicht das ich ähhh der Kumpel sein usw die Zahnräder in der Hand hat. -
Re: Digitalkamera
Aber das ist doch nicht die 10 Jahre alte oder

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Re: Digitalkamera
Zitat von ElektromenschDas Problem bei den neuen digitalen Kompaktkameras ist, daß maßlos viele Bildpunkte (oft jenseits der 10 MP) auf einen winzigen Chip gequetscht werden. Das hat höheres Bildrauschen zur Folge, denn jeder einzelne Bildpunkt bekommt weniger Licht ab, schließlich ist er viel kleiner als bei digitalen Spiegelreflexkameras mit großen Sensoren. Es muß also eletrisch verstärkt werden und das Rauschverhalten verschlechtert sich. Kann man sich ungefähr so vorstellen: Man hat ne leise Tonaufnahme und muß seinen Verstärker weiter aufdrehn. Dann rauscht es gleich viel stärker. Neuerdings wird das Bildrauschen per Software automatisch verringert, was aber nur einen Kompromiß darstellt. Ungefähr so: Das Moped fährt nicht schnell genug, weil die Bremse schleift. Also wird ein stärkerer Motor verbaut, damit das Moped wieder seine normale Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Problem beseitigt, Ursache nicht (wie Tabletten vom Arzt).Weiterhin braucht kein Mensch 10 Megapixel in einer kompakten Digitalkamera, das ist nur Marketing-Quatsch (die Leute denken: je mehr MP, desto besser die Kamera). Die Bilder sind unnötig groß und die Optik ist meist so grottig, daß die Hälfte der Pixel locker ausgereicht hätte.
Hab hier noch ne kompakte Digitalkamera, die hat zwar schon 10 Jahre auf dem Buckel, stellt aber so manch ein heutiges Billigmodell mit 5000 MP in Sachen Bildqualität locker in den Schatten. Markteinführungspreis war damals 750 €, 4 MP reichen völlig aus. Sowas kriegt man heute bei Ebay für ein Äppel & Ei hinterhergeschmissen, falls überhaupt einer drauf bietet.
Welche Bezeichnung hat die denn genau ich würde mir zum testen so etwas mal zulegen wollen ...
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Re: Kupplungsexperten gefragt.
Ahh siehste an den hab ich garnicht gedacht. Dann gibt es nen kleinen an der Schaltgabel und einen grßen am Schalthebel. Muß der Threadersteller mal messen dann weiß man es ganz genau.
El Barto ich denke nicht das die 2 Bilder direkt mit ein ander zu tun haben ... Das Bild oben ist doch nicht von ihm fotografiert oder doch?
Wie groß ist den der Sicherungsring in mm.