Beiträge von BombenSV

    Re: Wakü Zylinder

    Hi,

    ok. So dumm bin ich auch nicht wie ihr denkt. Guckt mal im RZT Forum, dort bin ich Schweinebombe. Und einen DDr50er 4K SZ Tuning habe ich auch schon gemacht. An Fräswerkzeug usw hab ich alles da. Die Motoren bis 90ccm hatte ich auch schon. Mein bestes Werk war mein 70er 4K mit 19mm BVF, Renn R, S70prim um mal etwas genannt zu haben. das alles hatte ich selbst gemacht! sie lief dann ihr 100!

    Guckt mal selbst: http://82.165.26.11/rzt/forum/showthread.php?t=32310

    http://%22http//82.165.26.11/….php?t=32310%22

    Und nun wollte ich mir mal was größeres machen. aber der 127er rotax is mir doch was zu heftig. ein bb4 ist zwar groß, aber überbewertet das mal nicht so derb.

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    Hi,

    bloß weil ich erst 15 bin heist es noch lange nicht, dass ich praktisch null Ahnung habe. Erst jetzt wo ich es sage kommen die Kommentare dazu. Ist doch egal wie alt man ist, hauptsache man interessiert sich dafür u. versucht das!

    Völlig übertrieben was ihr hier wegen ein paar Jahren gleich loslasst. :crazy:

    Aber trozdem danke an die, die geholfen haben.

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    Hi,

    also ihn zu bauen von der Theorie könnt ich hinbekommen, aber die Geräte habe ich leider nicht. Aber wie gesagt, Gehäuse kann SM machen und Welle ein Spezialist den ich kenne. Gaser, Membran u. PVL kann ich ja natürlich kaufen, Reso habe ich auch schon jemanden der mir einen machen kann.

    Bloß die Feinabstimmung am Zylinder wird schwer, da er ja nur mit nem Reso richtig gut läuft - aber der Reso muss ja berechnet werden auf den Zylinder. Und das geht nur wenn er gut bearbeitet ist.
    -> Also eine Zwickmühle aus der ich wenn ichs mache rauskommen muss.

    Bei dem Diagramm war es aber ein sehr gut bearbeiteter Zylinder! Diese Leistung ist nicht zu verachten, aber halt nur auf dem Prüfstand und ohne irgenswelche Einflüsse. Auf der Strasse fällt die Leistung dann etwas. Aber natürlich ohne Frage: Top gemacht! Aber ein 30mm Vergaser war es doch oder? :strange: ;)
    Wenn es noch die einfache Version mit dem 28er war, dann habt ihr noch bessere Arbeit gemacht.

    Ich muss erstmal sehn wie ich dann weitermache. Angenommen ich habe alles im Mop drin, dann muss ich erstmal nochn Führerschein für machen. Und egal welchen-ich bin dann so oder so dran. Oder ich wart noch die 2 Jahre bis ich 17 bin u. mache Auto gleich, dann hätt ich Mop Schein und dann muss ich halt mit leben wenn ich erwischt werde.

    Wer bietet denn für den BB4 MTX (Athena hol ich mir, aber is ja egal ob Parmakit oder Athena) noch einen Kopf an. LT hat einen im Shop, aber is der schon fertig ausgedreht?
    Muss der Kolben dann oben genau bündig mit der Kante vom Zylinder abschließen an der Außenseite? Ich denke ja, oder? Sicherheitshalber mal fragen.

    So, das reicht erstmal bis Antworten kommen.

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    Zitat von haukejunior

    nein hat er doch geschrieben is nen 130er mtx parmakit
    :thumbup:


    Hi,
    aber das ist doch jetzt mit dem nein völlig unnötig. klar ist es ein 130er MTX, aber vpn parmakit und nicht von athena.

    -> Das Gehäuse muss beim MTX aufgeschweist, geplant und gedreht werden und die KW muss 51mm haben.
    Das Gehäuse kann ich machen lassen u. KW auch.

    Das weiß ich, aber wie viel muss unten abgedreht werden? (kann ich ja eigentlich im verbauten zusstand dann sehen) aber würds gern wissen und jetzt mein eigentliches anliegen: wie müssen die SZ, also die kanäle gefräst werden?

    Und vom AF1 50er Rotax zylinder vom ebay angebot hab ich ja noch keinen einzigen gefunden den man kaufen kann.

    Dieses Diagramm ist nichtz schlecht, aber das war mit einem 30mm Koso,einer 2K malossi, einem Max Reso und einer seletra oder?

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    könnt mal einer antworten. also meine frage nochmal:
    was muss ich machen um einen BB4 Zylinder (Honda MTX) für die simson passend zu machen. ich hör immer der muss bearbeitet werden, aber was muss da gemacht werden?

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    Hi,
    hab noch ne frage. will mir den athena BB4 MTX von der honda holen (zylinder u. kolben).
    Habe gehört mit aufschweißen u. selbst 51mm welle soll der noch nicht richtig aufn simsonblock laufen.
    was muss ich daran machen? Alu Fräser usw habe ich da mit biegewelle. edelkorund fräser auch für die LB falls benötigt wird.

    MfG

    Re: Wakü Zylinder

    Hi,

    also dachte den Zylinder vom SM mit 105ccm³ Wakü. Von welchem Modell ist der ursprünglich?
    Noch besser wäre irgendein 125er Wakü der passen würde. Mit dem aufschweißen, fräsen u. planen das weiß ich natürlich^^
    Membraner, ca. 28-30er Koso, ab mittlerem drehzahlband sollte es gut voran gehen, strassenrennen, sollte an einen BB4 MTX rankommen (was den dann bestimmt noch übertrifft).

    Ich brauch erstmal nur Zylinder, Kolben u. Kopf.

    MfG

    Hi,

    wollt mal fragen welche Wakü Zylinder man für den Simsonblock verwenden kann?!
    Also wer die genau Bezeichnung weiß zu welchem Modell ursprünglich oder die vom Zylinder selbst wäre ganz gut.
    Bei SM ist einer bei den Komplettmotoren z.b.-wie heist der? oder bei LT unter Tunershop und dann Zylinder-da ist auch ein 75er Polini, bloß weiß ich zu welchem Modell der gehört das man da im netz mal ein bisschen suchen könnte.

    Danke für eure Antworten =)

    icq 454888057

    RZT schweinebombe