• Hi,

wollt mal fragen welche Wakü Zylinder man für den Simsonblock verwenden kann?!
    Also wer die genau Bezeichnung weiß zu welchem Modell ursprünglich oder die vom Zylinder selbst wäre ganz gut.
    Bei SM ist einer bei den Komplettmotoren z.b.-wie heist der? oder bei LT unter Tunershop und dann Zylinder-da ist auch ein 75er Polini, bloß weiß ich zu welchem Modell der gehört das man da im netz mal ein bisschen suchen könnte.

Danke für eure Antworten =)

icq 454888057

RZT schweinebombe

• Re: Wakü Zylinder

vieles kannst auch verschiedene motocross zylis verwenden was jedoch preislich dein limit überschreiten wird ich würde an deiner stelle den polinikaufen da er im umbau relativ unkompliziert ist !

der 105er ist ein Athena zyli !kommt glaube von ner Honda !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Der 75er Polini ist von der AF1.

Im Prinzip ist alles auf dem Simsonblock verwendbar, lediglich das Budget oder die eigenen technischen Mittel setzten Grenzen.

Was willst du für einen Hubraum, welches Einsatzgebiet, welche Nenndrehzahlen, welche Einlassart, was willst du investieren ?

Hi,

also dachte den Zylinder vom SM mit 105ccm³ Wakü. Von welchem Modell ist der ursprünglich?
    Noch besser wäre irgendein 125er Wakü der passen würde. Mit dem aufschweißen, fräsen u. planen das weiß ich natürlich^^
    Membraner, ca. 28-30er Koso, ab mittlerem drehzahlband sollte es gut voran gehen, strassenrennen, sollte an einen BB4 MTX rankommen (was den dann bestimmt noch übertrifft).

Ich brauch erstmal nur Zylinder, Kolben u. Kopf.

MfG

125 er Rotax ! Ursprünglich verbaut auf nem Aprilia ! Findste auf Mop-Shop!

Den von SM das is nen 110 ccm Athena Zyli! Findeste auch bei Mop-shop! Der is ursprünglich vonner Honda !

Der 105er stammt von der Honda MBX 80, bei SM kannste dir das Gehäuse auch für Rotax Zylinder umbauen lassen, die müssten dann von der Aprilia AF1/RS 125 mit Rotax 127 stammen... kann auch sein dass es der 123er ist, frag da am besten mal bei SM nach.

Gruß Schumey

mit dem 105er übertriffste den 130er net ! da kannste dir sicher sein

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Der Rotax 125 auf einem Simsonblock ist meiner Meinung nach die Obergrenze was Tuning auf einem Simsonblock an geht.
    Die Leistung die dieser Zylinder erreicht ist enorm.
    Außerdem ist die Umsetzung diesen auf einen Simsonblock zu montieren extrem kostenaufwändig.
    Und man benötigt einiges an technischen Geschick.

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

Ich denke es ist der 123er Rotax der meist Verwendung findet. Intressant wäre der 128er auf dem Simsonblock :evil:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Zitat von Uwe25

[...]Intressant wäre der 128er auf dem Simsonblock :evil:

Wobei man da auch erstmal einen passenden Einlass schaffen müsste ;)

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Gruß Schumey

Die Scheibe dreht sich bereits :cheers:

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Aber ob sie sich lange mit einem Zylinder dreht, dessen Leistung 2-stellig ist, und vorne eine 4 steht ;)

Aber gibt da ja auch noch andere feine Sachen, YZ80/85 z.B...

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Gruß Schumey

Sehe ich als geringstes Problem.
    Diesen Zylinder bekommt man niemals standfest. Wenn doch, hat man im Potential versagt.
    Egal wie mans macht: Es wird falsch :D

Hi,
    hab noch ne frage. will mir den athena BB4 MTX von der honda holen (zylinder u. kolben).
    Habe gehört mit aufschweißen u. selbst 51mm welle soll der noch nicht richtig aufn simsonblock laufen.
    was muss ich daran machen? Alu Fräser usw habe ich da mit biegewelle. edelkorund fräser auch für die LB falls benötigt wird.

MfG

könnt mal einer antworten. also meine frage nochmal:
    was muss ich machen um einen BB4 Zylinder (Honda MTX) für die simson passend zu machen. ich hör immer der muss bearbeitet werden, aber was muss da gemacht werden?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!