Na das grenzt die Auswahl ja schon mal ein...
Beiträge von callecalle
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5 Gang mit 13er Ritzel.
Kurz, Mittel oder Lang, welches darf es denn sein?
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Wenn sich die Mühe mit einem exakten Messgerät gemacht wurde, werden sicher auch genaue Vergleichswerte existieren !?
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Satzzeichen retten Leben. --> Komm wir essen Opa --> (finde den Fehler)
Spaß beseite, schreib doch bitte so wie Du es (evtl.) gelernt hast. Dann muss man die Aussagen nicht 3x lesen, um sie zu verstehen. (allgemein hat das mMn. auch etwas mit Respekt zu tun)
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Weil es an der Stelle nicht dicht ist !?
Kopfschrauben mit dem entsprechenden Drehmoment an/nachziehen. Wenn es nicht hilft, demontieren, sichtprüfen, Flächen plan bearbeiten und wieder fachgerecht montieren...
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Dort wirst Du auch lesen das es sie deutlich günstiger bei TKM gibt.
btW: Für mich die besten Trommelbeläge im Simsonbereich...
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"Perlen vor die Säue" Mach 1:80 draus, dann hört das auf.
Zumindest hab ich es so beim 85er gemacht. Und das Ding drehte sicher 2k höher...
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Ich fahre einen 50cc Stino-Zylinder mit Almet-Kolben auf `nem Block mit 54er Bohrung und MCD-Welle von JW, die für einen 85cc Zylinder gedacht ist, und habe keinerlei Probleme.
Selbst das mittlere 5G mit S70-Primär läuft im Prinzip tadellos...
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Mir ist beim BING-Vergaser aufgefallen das der Motor idR. beim ersten Kick anspringt, also auch kalt und mit Choke.
BVF sind für mich nicht erwähnenswert, aber einen MIK kann man da als Referenz nennen. Den BING finde ich, je nach Einsatzzweck, einen Ticken besser...
Edit: Zündung immer VAPE.
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Icy hat den Umbau verständlich erklärt bzw. vom Krümmer kürzen war keine Rede.
Aber eins bleibt Fakt: es wird ein Abgänderter Original Auspuff..
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Mit der "Hammerschlaglackierung" ist der Originale.
Waren auch die schönsten die man im Laden bekommen konnte. Besonders im Vergleich zu den Plaste-Kosmonautenhelmen die später kamen...
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Keine oder falsche Zündung (im oberen Bereich) aber Kraftstoff wird angesaugt. Ergo: Kerze nass
Die Zündung bzw. der Motor mag voreingestellt sein. Jedoch denke ich das der Motor beim "Macher" keine Sekunde gelaufen ist.
Und die Symptome sprechen für eine nicht korrekt arbeitende Zündung...
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Zündung wurde wie eingestellt und geprüft?
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" Dem stimme ich absolut zu, auch wenn es für mich nicht primär etwas mit Mut zu tun hat, sondern auch einfach eine Rückmeldung geben was es nun war. "
Was ja nun leider immer seltener wird...
Viele werden nicht erzogen, wurden nicht erzogen oder haben "Standarts" über Jahre vergessen. Somit fehlt es an Einsicht und Selbstreflexion...
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Fehler macht jeder... Wichtig ist es nur Diese nicht zu wiederholen.
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Hat dir der User schon beantwortet...
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Wenn Du meinst das zu viel Öl dem Motor nicht schadet, bist Du auf dem Holzweg. Das Öl wird schaumig und verliert Schmierfähigkeit...
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Gibt es hier noch andere Erfahrungen?
Bisher habe ich nur bei Neubefüllungen auf 400ml geachtet. Danach eigendlich immer mit Hilfe der Kontrollschraube gearbeitet. Und dies hat über Jahrzehnte zu keinem Folgeschaden oder auffälligen Verschleiß geführt...
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War der Block komplett leer, bevor das Öl eingefüllt wurde?
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Rausläuft und nicht mehr tropft...
Natürlich sollte dabei das Moped bzw. der Motor gerade stehn.