Hallos,
ich hab mal gehört, daß man sowas mit Kaugummi flicken kann. Schön weichkauen und dann von innen dagegenpappen. Das Benzin härtet den Kaugummi dann aus.
Ein Versuch ist es sicher wert ![]()
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
ich hab mal gehört, daß man sowas mit Kaugummi flicken kann. Schön weichkauen und dann von innen dagegenpappen. Das Benzin härtet den Kaugummi dann aus.
Ein Versuch ist es sicher wert ![]()
Gruß,
GatuRatz
danke für die Düsenübersicht, genau das brauchte ich ![]()
Zeit werd ich im Winter haben, aber auch nicht unendlich viel.
Geld... naja, es soll noch irgendwie sinnvoll sein, will nicht unendlich viel reinstecken.
Ahnung... naja, mit Spraydosen kann ich super lackieren
nur ist das bei diesem Fahrzeug nicht angebracht, bei meinen ca 15 Jahre alten PKWs gings immer gut.
Ich bin auch lernfähig
Die ganzen mechanischen Macken des Stars habe ich ja auch in den Griff bekommen.
Und ich wills unbedingt selber machen sonst ist ja den Spaßfaktor weg...
...und falls ich beim händischen Abschleifen merke daß da noch Rost drunter ist dann schleife ich natürlich weiter bis der weg ist.
Aber mit Ausnahme des vorderen Schutzblechs (das hat auch ein paar Dellen) schaut die Karre echt gut aus - bis auf den besch* Türkislack.
Gruß,
GatuRatz
Mach den Chokegummi rein, sonst läuft das Moped weiterhin zu fett.
Gruß,
GatuRatz
Also...
Bis auf zwei Stellen am vorderen Schutzblech ist da kein Rost dran, die rötlichen Stellen die Ihr auf dem Foto seht kommen vom roten Originallack der unter dem abblätternden Türkis rauskommt.
Muß man das trotzdem alles sandstrahlen?
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
nachdem ich mich nun entschieden habe, den Star mittels Kompressor und Lackierpistole zu lackieren habe ich noch ein Fragen bezüglich der Vorgehensweise...
Der Originallack ist noch fest am Mokick, nur hat irgendein A* den Vogel mit irgendetwas türkisfarbenem angemalt und das Zeugs löst sich vom Untergrund.
Ich würde also am liebsten den Lack einfach gründlich anschleifen (türkises Zeugs weg), alle Kratzer oder ähnliches mit Füller behandeln und dann mit 2k-Lack lackieren. Also nicht abschleifen bis aufs Blech da der Originallack unter der türkisen Schickt noch recht fest ist.
Kann das so klappen? Das Hauptproblem das ich sehe ist, daß der Originallack des Stars anscheinend Alkydharz-lack war.
Kann es da zu Unverträglichkeiten mit dem 2k Lack kommen?
Dann noch eine Sache... wie klein darf die Düse der Lackierpistole sein ohne daß es Probleme mit dem Lack gibt? Ds gibt da 0.8er und 1.0er Düsen, sind die geeignet?
Wenn ich die filigranen Bleche von meinem Star sehe und dann vor meinem inneren Auge mit der Pistole mit 1.5er Düse drübergehe, dann male ich vermutlich 4 mal mehr Umgebung als Moped an weil der Strahl der Pistole einfach zu groß ist...
Habt Ihr da einen Tipp für mich?
Danke und Gruß,
GatuRatz
Hallos,
hat jemand von Euch schon mal sowas
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19796
probiert?
Taugt das was?
Gruß,
GatuRatz
Hallo w601,
vielleicht hilft Dir das hier weiter:
https://www.simsonforum.net/%22http://www.…nt/index.php%22
Gruß,
GatuRatz
Hallo Simsonfreak,
Also ich schätz mal die Dinger sind wirklich zu lang. Ich glaube die Originallänge war 27cm, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Wiegesagt, stören tuts mich nicht, ich kann dann meine langen Beine eher auf der Kiste zurechtfalten.
Aber ich hab halt Bammel vor den grünen Marsmännchen..
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ![]()
Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?
Gruß,
GatuRatz
Hallo DerKnecht,
gibts da ne ABE?
Ich habe keine Lust wegen einem popeligen Reifen Stress zu bekommen.
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
Ich hab grad gemerkt, daß der Ersatzreifen den ich damals beim Kauf des Stars mitbekommen habe wohl die falsche Größe hat (3.0x16 statt 2.75x16) und da ein Reifen des Gefährtes nicht mehr so toll ist werd ich wohl einen kaufen müssen.
Gibt es da irgendeine spezielle Empfehlung was ich nehmen kann?
Danke,
GatuRatz
Hallo Stefan@s51,
hast Du ein Foto und die Maße von dem Ding?
Der Star-Gepäckträger ist nämlich etwas komisch ![]()
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
gibt es eingentlich ein Topcase das auf den Gepäckträger vom Star paßt?
Oder irgendein System mit Seitentaschen?
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
die Dichtung vom Choke war hinüber (hab sie jetzt einfach umgedreht) und der ganze Vergaser war so verstellt daß es trotz kaputter Dichtung irgendwie ging..
Gruß,
GatuRatz
Hi,
ist die nicht eher für den Leerlauf?
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
...und schon geht es weiter. Nachdem ich nun den Luftfilterkasten schön mit Dichtungen versehen habe und auch die Gummimuffe zwischen Kasten und Vergaser geflickt habe will der Star nicht mehr. Sobald ich den Deckel entferne und den Filtereinsatz entnehme geht wieder alles. Anscheinend bekommt das Gerät nicht genug Luft. Die Teillastnadel hängt richtig und das Schwimmernadelventil scheint auch ok zu sein.
Wo kann ich noch suchen?
Gruß,
GatuRatz
Hi,
das Mokick ist ein Simson Star Baujahr 1974.
Hinter dem Vergaser sitzt ein gelblich-weißes Plastikteil in dem das Luftfilter drin ist.
Zum Wechseln des Luftfilters muß man daran Metall-Clips entfernen. Und dann sieht man schon die erste Dichtung. Weiter drinnen ist nochmal eine kleinere.
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
hat jemand von Euch schon mal diese Teile selbst gebastelt oder irgendwo gekauft?
Es handelt sich um zwei gummiartige Dichtungen die im Plastik-Luftfiltergehäuse sitzen.
Gruß,
GatuRatz
Hallos,
ich habe jetzt einfach auf gut Glück die Zündspule, den Kondensator und den Unterbrecherkontakt gewechselt.
Jetzt läuft das Mokick richtig ![]()
Gruß,
GatuRatz