Stoßdämpfer zu lang? (Star)

• Hallos,

da bei meinem Star, wenn er aufgebockt ist, beide Räder fast auf dem Boden stehen, hab ich mal das Fahrgestell etwas vermessen.
    Ich habe das Gefühl er ist etwas höhergelegt, die Stoßdämpfer sind von Schraube zu Schraube 30 cm lang. Vermutlich sind es nicht die originalen.
    Wirklich stören tuts micht nicht da ich ziemlich groß bin ;)

Aber... kann ich da Ärger mit den Grünen bekommen?
    Hat das auch Konzequenzen auf die Straßenlage?

Gruß,
    GatuRatz

• Hallo!

Das ist bei fast jedem Star so. Das hat nicht unbedingt was mit den Dämpfern zu tun, sondern damit, dass der Ständer, bzw. die Aufnahme am Rahmen mit der Zeit wohl etwas verbiegt (gerade wenn im Aufgebockten Zustand die Leute darauf herum turnen). deshalb ist das so knapp. ist also normal.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hallo Simsonfreak,

Also ich schätz mal die Dinger sind wirklich zu lang. Ich glaube die Originallänge war 27cm, bin mir aber nicht wirklich sicher.
    Wiegesagt, stören tuts mich nicht, ich kann dann meine langen Beine eher auf der Kiste zurechtfalten.
    Aber ich hab halt Bammel vor den grünen Marsmännchen..

Gruß,
    GatuRatz

• eben! ich denk net mal, das die das merken! Kenn zwar die Papiere vom Star nicht, aber da in meinen Papieren von der S50 noch nicht mal die Übersetzung, Höchstgeschwindigkeit usw. drinsteht glaub ich net, das die da weiter nachforschen!!

SIMSON Jagdgeschwader BAY-1

S50, Baujahr 78, jenseits der 20tkm, aber sie rollt und rollt und rollt...

ich liebe plastikroller... wenn sie brennen ;-)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!