Nabend.
Ich denke mal der stage2 wird etwas hoch gesetzt und kopf angepasst.mfg
Nabend.
Ich denke mal der stage2 wird etwas hoch gesetzt und kopf angepasst.mfg
Nabend
Der größte Vorteil vom AOA (so lang der motor dazu passt...) ist doch der fast gleichbleibende Anstieg der Leistung/Drehmoment aus dem Standgas bis zur Pmax.
Da verzichte ich doch lieber auf 2-3 ps...und habe dafür ein viel schöneres fahrbares Band.
Was nützt mir ein Motor wo ich Berg auf bzw. bei Gegenwind jedes mal zwischen 4 und 5 rumschalten muss weil ich in das Leistungsloch falle.
Ich baue die Straßenzylinder eigentlich nur noch für aoa Anlagen, damit kommt wenigstens jeder klar und es hält auch egal wie die Dinger geknechtet werden.
Ich denke der 90 Reso ist ein schöner Motor für gemütliches, aber auch sportliches fahren und definitiv besser wie die anderen ALU Zylinder mit Auslasskanälen wie Scheunentore.
mfg
Da bin ich ja mal gespannt wer alles teilnimmt
Nun befurzt euch nicht wegen dem scheiss Auspuffmaterial oder der Gehäusebohrung.... ein schlechter Motor wird auch nicht durch einen VA Auspuff oder eine große Gehäusebohrung zum Sieger...
Legt euer Augenmerk lieber auf andere Baustellen!
mfg der junge Mann mit dem Messchieber und Magnet
Ich werde dieses Jahr mal meinen Platz für neue Gesichter hergeben
Regelwerk gefällt mir ganz gut ! Viel Spass beim basteln.
mfg
Nabend
Ich würde mich auch einen ähnlichen Regelwerk wie Boratommi anschließen.
Es muss ja auch alles bezahlbar bleiben.
mfg
halo
mach mal die löcher im schalldämpfer wieder zu, dann sollte es wieder besser sein.
mfg
Kotflügel vorn muss höher. Ansonsten ganz hübsch.
mfg
Grüßen.
Bleib ma ganz entspannt Großer, wir waren das ganze WE in Suhl zum Simson Treffen.
Da gibt es halt was besseres zu tun wie die ganze Zeit am Handy zu hocken.
Den Zylinder habe ich vor längerer Zeit verkauft, allerdings hat der jenige den Zylinder nie montiert gehabt.
Fat Lady sollte auch gehen, allerdings werden es damit sicher nur 20ps am Rad.
Ich denke für 200km lange Sonntagstouren ist es nicht so das richtige.
mfg
Das kannst du dir eigentlich sparen mit dem Diagramm.
Ich hab es am WE zum K2TF Treffen erst wieder gesehen, da stand ein Moped auf dem Prüfstand.
Es wurden zwei Messungen gemacht (Weiß nicht ob die Werte 100pro passen)
1. Messung 13ps Motor und 11ps am Rad
2. Messung 13,5ps Motor und 10,8ps am Rad.
Alle denken immer WOW da kam noch ein halbes PS dabei hatte er sogar weniger in der zweiten Messung.
Die Kupplung arbeitet bei jeder Messung anders, schon allein durch Temperaturunterschiede oder durch eventuelles schleifen lassen vor der Messung etc.pp
Deswegen lasst euch immer die Radkurven geben !!!!
Sonst verschenkt man am Ende seine kostbare Zeit bei dem Vergleich von irgendwelchen errechneten Kurven.
mfg
Nabend.
Zwei Radkurven wären schöner für einen Vorher/Nachher Vergleich.
Bei einer Motorkurve reicht schon eine andere Kupplungseinstellung um die ganze Kurve zu verfälschen.
mfg
Motorleistung ja...
Zitat von S105FahrerAlles anzeigen4 Seiten zuvor an DMT:
Hört sich das nach Unbelehrbarkeit an?
Dadurch das ich mit offenen Augen durch die Welt laufe, habe ich es fertig gebracht einen Zylinder zu fräsen, der mehr Leistung hat, als ich mir je erträumt habe.![]()
Und das mit dem Vergaser bekomme ich auch noch hin. Gibt ja genug fähige Leute die Tipps und Verbesserungen preisgeben.
Zum Battle 85er: War ne Hausnummer! Aber was nützten mir deine Leistungsangaben...
Grüße
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer .....
Naja ich breche hier ab,ich glaube du hast nicht richtig gelesen
Ein Glück das du nicht naiv bist
@ s105fahrer
Mir kommt es so vor das du selbst Leuten, die dir Tipps geben bzw. dich auf Fehler hinweisen immer eines besseren belehrst...(Damit meine ich nicht meinen Post hier drüber!)
Am Ende lädst du dann wieder ein Video hoch wo man sich denkt "kann der nicht mal einen Vergaser einstellen ?"
Das ist auch ein Grund warum hier viele fähige Leute keine Tipps oder Verbesserungen mehr preisgeben.
Mein Battle 85 von 2013 hatte knapp 23 ps und 16 nm am Rad, von daher solltest du deine Aussage "Wer Leistung will, macht in dem Sinne Einbußen beim Drehmoment." nochmals überdenken.
mfg
Zitat von S105FahrerNee! Erfahrungswerte!
Dann hast du bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.....
Grüßen.
War mal wieder eine schöne Veranstaltung!
Das Regelwerk mit Simsonauspuff fand ich sowieso sehr Interessant.
Mein Motor wird diese Saison von Pattex und co. in der Stock 85 Klasse gefahren, deswegen war vorher schon klar das es in einem bestimmten Budget bleiben muss.
Ziel waren möglichst viele Tubapunkte, Leistung erstmal egal
49Bohrung
44Hub
2Kanal
20Mikuni
Pvl
In der Stock85 Klasse wird mit einem anderen Setup gefahren, dadurch liegen ca 15 ps am Rad an mit einem schmaleren Band.
mfg
Das macht unser Andy Kluge bestimmt
7.Cedric Leimbach
8.Paul Zienicke, PZ Tuning
mfg
Sehr schönes Programm !
War lange überfällig.
Leider sehe ich nur die obere Hälfte hmmm.
Nabend.
1.Klemens Kretschmer, K-Racing
2.Thomas Höhne, BT
3.Sebastian Gabb, Eigenbau 100er
3.Martin Herbig,
4.Jan Mühlenhof, jamueh
5.Enke/leuckert, enketuning/mlt
6.Michael Behrend, QT
7. ????
8. ????
9. ????
10.????
Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein.
mfg