Beiträge von Quernd

    Nabend

    Der größte Vorteil vom AOA (so lang der motor dazu passt...) ist doch der fast gleichbleibende Anstieg der Leistung/Drehmoment aus dem Standgas bis zur Pmax.
    Da verzichte ich doch lieber auf 2-3 ps...und habe dafür ein viel schöneres fahrbares Band.

    Was nützt mir ein Motor wo ich Berg auf bzw. bei Gegenwind jedes mal zwischen 4 und 5 rumschalten muss weil ich in das Leistungsloch falle.

    Ich baue die Straßenzylinder eigentlich nur noch für aoa Anlagen, damit kommt wenigstens jeder klar und es hält auch egal wie die Dinger geknechtet werden.

    Ich denke der 90 Reso ist ein schöner Motor für gemütliches, aber auch sportliches fahren und definitiv besser wie die anderen ALU Zylinder mit Auslasskanälen wie Scheunentore.

    mfg

    Da bin ich ja mal gespannt wer alles teilnimmt :)


    Nun befurzt euch nicht wegen dem scheiss Auspuffmaterial oder der Gehäusebohrung.... ein schlechter Motor wird auch nicht durch einen VA Auspuff oder eine große Gehäusebohrung zum Sieger...

    Legt euer Augenmerk lieber auf andere Baustellen!

    mfg der junge Mann mit dem Messchieber und Magnet :thumbup:

    Grüßen.

    Bleib ma ganz entspannt Großer, wir waren das ganze WE in Suhl zum Simson Treffen.
    Da gibt es halt was besseres zu tun wie die ganze Zeit am Handy zu hocken.

    Den Zylinder habe ich vor längerer Zeit verkauft, allerdings hat der jenige den Zylinder nie montiert gehabt.

    Fat Lady sollte auch gehen, allerdings werden es damit sicher nur 20ps am Rad.

    Ich denke für 200km lange Sonntagstouren ist es nicht so das richtige.

    mfg

    Das kannst du dir eigentlich sparen mit dem Diagramm.

    Ich hab es am WE zum K2TF Treffen erst wieder gesehen, da stand ein Moped auf dem Prüfstand.
    Es wurden zwei Messungen gemacht (Weiß nicht ob die Werte 100pro passen)

    1. Messung 13ps Motor und 11ps am Rad
    2. Messung 13,5ps Motor und 10,8ps am Rad.

    Alle denken immer WOW da kam noch ein halbes PS dabei hatte er sogar weniger in der zweiten Messung.

    Die Kupplung arbeitet bei jeder Messung anders, schon allein durch Temperaturunterschiede oder durch eventuelles schleifen lassen vor der Messung etc.pp

    Deswegen lasst euch immer die Radkurven geben !!!!

    Sonst verschenkt man am Ende seine kostbare Zeit bei dem Vergleich von irgendwelchen errechneten Kurven.

    mfg


    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer .....

    Naja ich breche hier ab,ich glaube du hast nicht richtig gelesen :strange:

    Ein Glück das du nicht naiv bist :D

    @ s105fahrer

    :D

    Mir kommt es so vor das du selbst Leuten, die dir Tipps geben bzw. dich auf Fehler hinweisen immer eines besseren belehrst...(Damit meine ich nicht meinen Post hier drüber!)

    Am Ende lädst du dann wieder ein Video hoch wo man sich denkt "kann der nicht mal einen Vergaser einstellen ?"

    Das ist auch ein Grund warum hier viele fähige Leute keine Tipps oder Verbesserungen mehr preisgeben.

    Mein Battle 85 von 2013 hatte knapp 23 ps und 16 nm am Rad, von daher solltest du deine Aussage "Wer Leistung will, macht in dem Sinne Einbußen beim Drehmoment." nochmals überdenken.

    mfg

    Grüßen.

    War mal wieder eine schöne Veranstaltung!
    Das Regelwerk mit Simsonauspuff fand ich sowieso sehr Interessant.
    Mein Motor wird diese Saison von Pattex und co. in der Stock 85 Klasse gefahren, deswegen war vorher schon klar das es in einem bestimmten Budget bleiben muss.

    Ziel waren möglichst viele Tubapunkte, Leistung erstmal egal ;)

    49Bohrung
    44Hub
    2Kanal
    20Mikuni
    Pvl

    In der Stock85 Klasse wird mit einem anderen Setup gefahren, dadurch liegen ca 15 ps am Rad an mit einem schmaleren Band.

    mfg

    Nabend.


    1.Klemens Kretschmer, K-Racing
    2.Thomas Höhne, BT
    3.Sebastian Gabb, Eigenbau 100er
    3.Martin Herbig,
    4.Jan Mühlenhof, jamueh
    5.Enke/leuckert, enketuning/mlt
    6.Michael Behrend, QT
    7. ????
    8. ????
    9. ????
    10.????

    Mehr fallen mir jetzt grad nicht ein.

    mfg