Beiträge von El Meck

    Re: was ist eine übersetzung?

    also kleiner is auf jeden erlaubt

    und das größere...
    naja eig net
    wenn aufn Prüfstand kommt sieht mans auch

    aber eig wenn bei 50 ccm bleibst bringt n größeres Ritzel nich VIEl mehr geschwindigkeit (vieleicht Berg runter^^)

    aber läuft denn langsamer bei 50-55 also Motorschonend wenn darauf hinauswillst.

    P.S. Kettenlänge muss natürlich verändert werden nich vergessen!

    Re: Düsenfrage

    Also nen orginal BVF 16 N1-11 Vergasen kostet 40 € neu aber kann man bestimmt noch billiger finden z.B. hier im forum :)

    und son Reso auspuff kostet zwischen 30 und 80 €
    und da gibs jetz sogar tunig auspuffe in orginaloptik

    Re: Düsenfrage

    kurz zurück zur Düse:
    Der 16 N3 is der letzte schnotter
    der is "umweltfreundlicher" als der 16 N1 :rolleyes: :rolleyes:

    aufjedenfall würd ich dir nen 16 N1 er empfehlen BESONDERS wenn noch Auspuff und so tunen willst

    hieße also Resonanzauspuff
    bei Luftfilter weiß ich nich was da geht

    Re: längere tour ,was mitnehmen

    im Urlaub is nem Kumpel ma n Auto draufgefahren (rücklicht im Arsch)
    aber ich würds trotzdem nich mitnehmen is unnötiger ballast

    Kabelbinder
    Kerzenstecker
    und was obtampon noch gesagt hat

    ansonsten gilt
    Haste Zange, Klebeband und Draht kommste bis nach Leningrad. :D

    Re: was ist eine übersetzung?

    man kann nen Größeres Ritzel anbauen
    glaub n normales hat 15
    also 17 = gerigere Beschleunigung ,höhere Endgeschwindigkeit, größere Übersetzung
    13 = höhere Beschleunigung, geringere Endgeschwindigkeit, kleinere Übersetzung

    Das Ritzel is des ding was die Kette antreibt ( ;) :D )

    Re: S 51 Elektronik putt :(

    Hab an Zündung gefummelt,
    heißt hab die Ritze auffe Schwungmaße aufm Motorgehäuse und vonne Zündpladde übereinandergeschoben.
    und alles am Vergaser gestelle (hab Nadel hochgehängt hing in 2.Kerbe :strange: ) und am Leerlauf gestellt
    > brachte nix lief völligst unruhig :cry:

    Ich glaub das war dähmlich weil ja n neuer Satz drauf is.
    denk ma ich mach des morgen nochma mit Messuhr
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    Also det Polrad konnt ich noch anfassen da musst ich aber erstma ran also stand schon so 5 min, denk ma is aber egal.
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    Nebenluft kann ja eigentlich nich sein weil das Phänomen ja schon beim alten Satz war :?

    Tach leute :cheers:

    Ich hoffe mal das Ihr mir n bisschen weiterhelfen könnt, diverse Forensuchen und selbst Google haben nix ergeben :(

    Mein Simmer:
    S51 B2-4 also Elektronik
    Neuer 50 ccm 2 Kanal Zylinder, Kolben (bin jetz also inner Einfahrzeit)
    ansonsten ORGINALZUSTAND mit 36.548 km

    1. Problem:
    Beim alten, wie auch beim neuen, kolben und zylindersatz war/ist das auftourverhalten sehr schlecht

    2. Problem: (größten Problem)
    Im Stand Tourt er auf nach ein paar Meter Fahrt (auch beim alten wie beim neuen)

    außerdem hab ich das Gefühl das er sehr schnell heiß wird (also nach nem Kilometer kann man den nichtmehr anfassen und das bei durchschnittlich 52 km/h wegen Einfahrzeit)

    Danke für alle vorschläge schonma