Re: anhängelast
also
1. darfst mit Hänger nur 40 km/h fahren
2. muss der belechtet sein
3. Papiere für haben
4. angegeben is die Last mit 60 kg
Re: anhängelast
also
1. darfst mit Hänger nur 40 km/h fahren
2. muss der belechtet sein
3. Papiere für haben
4. angegeben is die Last mit 60 kg
Re: was ist eine übersetzung?
nein nein beim größeren
ALSO dreht quasi langsamer als wenn n kleineres oder orginales Ritzel hast bei 50- 55
Re: Düsenfrage
Aber diese orginal optik dinger brauch man noch nen 32mm Krümmer
und da hört mein Wissen auf fahr halt lieber 100% orginal
Re: komisches stottern die ersten paar kilometer
Mir hatts gehilft
aber ohne Garantie
wobei ne Ersatzkerze sowieso Pflicht is
P.S. Empfehlung NGK aus Japan B6 normaler Motor und B7 für leicht getunte
Re: was ist eine übersetzung?
also kleiner is auf jeden erlaubt
und das größere...
naja eig net
wenn aufn Prüfstand kommt sieht mans auch
aber eig wenn bei 50 ccm bleibst bringt n größeres Ritzel nich VIEl mehr geschwindigkeit (vieleicht Berg runter^^)
aber läuft denn langsamer bei 50-55 also Motorschonend wenn darauf hinauswillst.
P.S. Kettenlänge muss natürlich verändert werden nich vergessen!
Re: komisches stottern die ersten paar kilometer
Kenn ich
orginal genau das Problem
ZÜNDKERZE
Re: Düsenfrage
Also nen orginal BVF 16 N1-11 Vergasen kostet 40 € neu aber kann man bestimmt noch billiger finden z.B. hier im forum
und son Reso auspuff kostet zwischen 30 und 80 €
und da gibs jetz sogar tunig auspuffe in orginaloptik
Re: Motorenunterschied S 51 und S 70
ich glaub zwischen der ersten und der zweiten Rippe von Unten is ne Nummer eingestantzt
aber
1. das weiß kein Bulle
und
2. kann man die manchmal einfach nichmehr lesen (feile)
Re: Düsenfrage
kurz zurück zur Düse:
Der 16 N3 is der letzte schnotter
der is "umweltfreundlicher" als der 16 N1
aufjedenfall würd ich dir nen 16 N1 er empfehlen BESONDERS wenn noch Auspuff und so tunen willst
hieße also Resonanzauspuff
bei Luftfilter weiß ich nich was da geht
Re: Vape + bremsen = Scheinwerfer flackert
beim Simmer is des normal
des Rücklicht und bremslicht is sowieso ne Story für sich
beim Bremsen geht bei mir zum beispiel die Tachobeleuchtung aus
Re: längere tour ,was mitnehmen
im Urlaub is nem Kumpel ma n Auto draufgefahren (rücklicht im Arsch)
aber ich würds trotzdem nich mitnehmen is unnötiger ballast
Kabelbinder
Kerzenstecker
und was obtampon noch gesagt hat
ansonsten gilt
Haste Zange, Klebeband und Draht kommste bis nach Leningrad.
Re: Motorenunterschied S 51 und S 70
Nummer??
also von außen kann man das nicht sehen fals das meinst
Re: was ist eine übersetzung?
man kann nen Größeres Ritzel anbauen
glaub n normales hat 15
also 17 = gerigere Beschleunigung ,höhere Endgeschwindigkeit, größere Übersetzung
13 = höhere Beschleunigung, geringere Endgeschwindigkeit, kleinere Übersetzung
Das Ritzel is des ding was die Kette antreibt (
)
Re: welche teile verchromen lassen?
Alles was kein Metall is
ABER pass bloß auf bei Schrauben und Muttern und Bohrungen und so halt
weil beim Verchromen ja ne dünne Schicht aufgetragen wird und denn kann sein das des ausbohren musst und so
Re: Motorenunterschied S 51 und S 70
Beim s70 is die ganze Bohrung im Motorengehäuse größer
(grad baut n bekannter auch auf 70ccm um da muss des Gehäuseloch größer gemacht werden)
Re: S 51 Elektronik putt
Hab an Zündung gefummelt,
heißt hab die Ritze auffe Schwungmaße aufm Motorgehäuse und vonne Zündpladde übereinandergeschoben.
und alles am Vergaser gestelle (hab Nadel hochgehängt hing in 2.Kerbe ) und am Leerlauf gestellt
> brachte nix lief völligst unruhig
Ich glaub das war dähmlich weil ja n neuer Satz drauf is.
denk ma ich mach des morgen nochma mit Messuhr
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Also det Polrad konnt ich noch anfassen da musst ich aber erstma ran also stand schon so 5 min, denk ma is aber egal.
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Nebenluft kann ja eigentlich nich sein weil das Phänomen ja schon beim alten Satz war
Tach leute
Ich hoffe mal das Ihr mir n bisschen weiterhelfen könnt, diverse Forensuchen und selbst Google haben nix ergeben
Mein Simmer:
S51 B2-4 also Elektronik
Neuer 50 ccm 2 Kanal Zylinder, Kolben (bin jetz also inner Einfahrzeit)
ansonsten ORGINALZUSTAND mit 36.548 km
1. Problem:
Beim alten, wie auch beim neuen, kolben und zylindersatz war/ist das auftourverhalten sehr schlecht
2. Problem: (größten Problem)
Im Stand Tourt er auf nach ein paar Meter Fahrt (auch beim alten wie beim neuen)
außerdem hab ich das Gefühl das er sehr schnell heiß wird (also nach nem Kilometer kann man den nichtmehr anfassen und das bei durchschnittlich 52 km/h wegen Einfahrzeit)
Danke für alle vorschläge schonma