Ich habe den Metabo Brushless mit 400Nm angegeben Lösemoment. Der hat bei mir immer gereicht zum Radschrauben lösen. Welchen hast du ckich
Posts by 990sm-r
-
-
11 Radwechsel, ick wees wer heute ruhig schläft...
Alle mit Akku-Schlagschrauber?
-
Na wenigstens sehen sie den Fehler ein. Wird das Kostenfrei nachgearbeitet?
-
Das ist dann wenn man den Quetschspalt beachtet nicht schlecht, aber 10km/h mehr kommen dabei nicht rum. Die Reserve im Zylinder ist gut, sonst hat man den PZ Zylinder der bei jeder Kleinigkeit Tschüss sagt.
-
Ich bin nicht ganz im Bild wozu das Gebaute nützlich ist. nu! kannst du mir bitte auf die "Sprünge" helfen?
-
Zylinderfuss abdrehen oder Gehäuse tiefer planen sind keine Option?
-
Das sieht ja aus wie reingeschraubt. Normalerweise ist der Hebel aus ein Stück gefertigt. Hast du auch Bilder von der Kupplung?
-
Ohne ein paar weitere Bilder von Typenschild ,Rahmennummer und KBA Papieren kann man da nicht viel zu sagen.
-
Wenn die KBA Papiere echt sind kann aber noch die Rahmennummer selbst eingeschlagen sein. Also da müsste auch richtig geschaut werden.
-
Wenn der Auspuff außen noch einen Ölfilm hat, läuft der schnell an.
-
Da ist doch sogar noch das ehemalige Datum unter den den neuen 1979 zu erkennen, und dann noch durch Komma getrennt.
-
Dann macht das Sinn. Ich würde wenn möglich das Gehäuse nachbearbeiten.
-
Die 415er Kette ist nicht nur 0,25mm schmaler als die 420er.
-
Ach Du hast auch das Venandi Gehäuse dazu. Da hat Motorenservice Kortegast ein Youtube Video zu gemacht, vielleicht ist da was zu sehen. Wenn ein altes Gehäuse vorhanden ist kann man es auch vergleichen wie dick der Steg ist.
p.s.Du machst dir die ganze Arbeit und spätesten nach 3000 Kilometer ist das Venandi Getriebe wieder am Ende.
-
Sind die Schaltteile auch von Venandi?
-
Mir hats den oberen Kettenschlauch immer abgeniffelt im Bereich wo die Kette über die Schwinge lief... Und das innerhalb weniger 100km...
Kette war dabei korrekt gespannt, wurde ausreichend gefettet und darauf überprüft das sie gerade läuft...
Hast du auch eine 415er Kette verbaut gehabt?
-
Die 415er geht auch viel leichter durch die Kettenschläuche. Wenn du morgen Zeit hast können wir das probieren.
-
Sieht gut gemacht aus. Ich hoffe ist für die 415er Kette .
-
Für 1979 sehen die Papiere auch viel zu gut erhalten aus. Gefühlt gibt es wohl keine Simson mehr, mit legalen Papieren zu kaufen.
-
Vor ein paar Minuten stand da noch "KBA-Papiere vorhanden".
Sind wohl nach den Ausdrucken verwischt.