Bei deinen ganzen grundsätzliche Fragen wäre es meiner Meinung nach besser, wenn du dir einen versierten Schrauber suchst der dir was beibringt, oder das Moped in einer fachkundigen Werkstatt reparieren lässt.
Beiträge von 990sm-r
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Danke für dein Zustimmung und dein Kommentar. Verstehe ich das richtig das meine Umlenkungen bis in den Einlassschlitz zu groß sind ?
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Kann man da nicht zu den Schluss kommen das die Auspuffanlagen mit den verkleinerten Kegelaustritt, besser funktionieren, weil das Abgas heißer bleibt?
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Dadurch das der Vergaser hinten höher steht kommt er durch den O-Ring auch noch insgesamt höher. Die Schwimmerwanne kann ich auch noch um etwa 2mm kürzen, was dann insgesammt reichen sollte.
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Das würde noch gehen ist ungeführ 22mm der Einlass. Wird ja 27,5mm, und da sind 2mm+ pro Seite zum hin und her rücken. Danke
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Nach 6 Versuchen die richtigen Winkel für den Ansaugflansch zu finden geebe ich erstmal auf. Wenn der Vergaser gerade steht passt der Einlasskanal nicht, und wenn der Kanaleingang gut aussieht stößt der Vergaser irgendwo an. Ich lege das erstmal zur Seite und schau mir das später noch einmal an, bevor ich wieder zum schweißen muss.
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Aus deinen Sätzen schlau zu werden ist nicht so einfach!
Wenn die Holme schon unverbaut geklemmt haben, dann zurück schicken, und umtauschen lassen.
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Vermutlich sind die Schrauben vom Schutzblech zu stark angezogen.
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Hast du einen preislichen Rahmen? Geht es um ein TÜV-Moped ? Möchtest du eine bestimmte Motorcharakteristik, oder Höchstgeschwindigkeit erreichen?
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Ich muss nachsehen ob ich die teile in der Schrotttonne noch finde.
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Bewunderer suche ich eigentlich nicht. Um die Schrägstellung des Vergasers in den Griff zu bekommen, habe ich den Ansaugstutzen noch einmal aufschweißen lassen ( vielleichtt etwas weiter vorn in den Beiträgen nachlesen).Wenn aber jemand zu weiteren Verbesserungen inspiriert und angeregt wird, nehme ich die gern mit.
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Mach das, und wenn du mir den 26mm Mikuni mitbringst, schaue ich mir den auch noch einmal an. Meistens geht da noch was wenn man weiß was man macht. Und Fehler sind bei der Nachbearbearbeitung bei den meisten Konsorten auch noch zu beseitigen.
Normen
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Von Kawasaki haben hier nicht so sehr viele Ahnung.
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Ich kann dich gerade nicht so richtig einordnen. Eigentlich schreibst du keine Kmmentare die zum Thema passen, jetzt bist du mit den anfriesierten Almot-70er mindestens genauso schnell wie eine 125er. Mit einer richtigen Fräse könntest du auch so eine Gangsperre bauen, und dazu auch entwickeln. Ich baue und denke meine Sachen immer selbst durch. Da gibt es weder für meine Ganganzeige noch für die 3-Gang-Sperre Vorbilder.
p.s. Falls ich falsch liege bitte ich um Informationen.