Sieht richtig gut aus. Wenn man es nicht weiss, ist das überhaupt nicht zu sehen.
Beiträge von 990sm-r
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Da hat sich jemand aber richtig viel Arbeit gemacht. Das Ergebnis ist richtig interressant, und bestätigt auch meine Erfahrungen. Obwohl ich bei einen schon überarbeiteten Benzinhahn nicht auf so große Unterschiede getippt hätte. Wenn man die Schwalbe in unkundige Hände geben würde, wäre wohl der Motor innerhalb einer Tankfüllung fest. Ich finde das ist schon ein richtig krasses Ergebnis. Bevor man da einen Vergaser abstimmen kann muss auf jeden Fall erstmal die kontinuirliche Benzinversorgung sichergestellt werden.
p.s. Ist das schon der "geklebte" Benzinhahn?
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Mein neuer Fräsdorn und das passende HSS-Sägeblatt ist heute angekommen, und wurde gleich ausprobiert. Das funktioniert besser als ich gedacht habe. Um nicht einfach sinnlos was zu trennen, habe ich gleich die Sperre 2.0 angefangen. Nun muss ich erst weiter messen und überlegen wie ich das am Besten anfange.
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Wenn dann das Fernlicht eingeschaltet ist, und einer drückt den Lichthupenknopf, sagt sich Gleich- und Wechsel-Stromstromkreis Hallo. Und die mögen sich nicht.
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Der Kurbelwellenraum sieht ja nett formuliert sehr "rau" aus.
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Das Problem besteht eher wenn die Kette zu straff gespannt wird.
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Oder aus einen kaputten Seitendeckel ein Stück ausschneiden und gegen Kleben. Aber schaue es dir vorher an, vielleicht bin ich da auch ein bisschen zu ängstlich.
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Ich habe mir das auch montieren wollen, und hatte das Probe gesteckt, um zu schauen was im Weg ist. Mit ein bisschen Platz für den Schiebebetrieb bist du zur Zündung durch.
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Der rechte Seitendeckel muss da aber sehr stark beschliffen werden. Ich weiß nicht genau ob man sogar zur Zündungsseite durchbricht, was ja nicht gerade toll wäre. Man könnte hinten mit den Rollerritzel 31 Zahn probieren, was zumindestens kostentechnisch noch vertretbar wäre.
Wäre deine Kette überhaupt lang genug für das 18er Ritzel?
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Für Rennmotore die aus einen vorgegebenen Hubraum maximale Leistung abgeben sollen, sind die Betrachtungen völlig richtig. Nun ist es aber so das im normalen Leben viele vorgegebene Faktoren vorhanden sind. Ich denke da zum Beispiel an die serienmäßigen Überströmtaschen. Wenn ich da nichts dran verändern will, weil Alles Plug and Play sein soll, hat man da schon eine Engstelle.
Ich glaube auch nicht das es den perfekten Motor für alle Anwendungen und Anwender geben wird. Wer es liebt mit viel Drehzahl immer im schmalen Drehzahlbereich auf der Straße unterwegs zu sein wird wohl mit einen Quadrathub 70er glücklich sein. Mit den gleichen Motor im Gelände zu fahren wird sehr schnell zu Ende sein weil der Motor mit der hohen Literleistung ein viel zu spitz in der Auslegung ist.
Ein Motor nur Anhand einer geringeren Literleistung als "Kruppel" zu bezeichnen ist doch gar nicht möglich. Man muss sich doch das ganze Paket und Konzept anschauen um sich ein Urteil bilden zu können.
p.s. Sehr sehr viele wären glücklich so einen 110er wie Björn ihn gebaut hat, zu fahren. Und der liegt ja "nur" Spitzenleistungsmäßig auf 70er Niveau.
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Da muss ja irgendwas zu schwer laufen. Drehen die Räder frei, auch nach Betätigung der Bremsen? Ist die Kettenspannung auch nicht zu stramm wenn du drauf sitzt? Welche Reifen sind verbaut? Ist der hohe Plastekotflügel verbaut?
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Klingt erstmal sehr merkwürdig. Aber war durchaus ernst gemeint. Die Ersatzteile für die 6V Zündung sind so teuer, und schlecht, das du mit der Vape nicht viel teurer kommst. Und die alten Teile zu prüfen ist auch ein Lotteriespiel.
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Zündung so weit wie möglich weg schmeissen, und Vape verbauen.
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Da habe ich mich blöd ausgedrückt. Aber schön zu sehen was mit den Zylinder geht.
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Hallo,
lass mich teilhaben wie du aus diesem Diagramm eine Verbesserung bis 5000 rausliest
MFg RZT
Man sieht doch deutlich das egal welcher Auspuff von euch verwendet wurde der Motor von Björn wesentlich mehr Leistung bei geringen Drehzahlen bringt. Wenn man dann noch die rote Kurve als Vergleich heran zieht ( Spitzenleistung annähernd gleich) ist der Unterschied noch größer.
Ein paar höhere Steuerzeiten für 1 oder 2 PS mehr Spitzenleistung zu Fräsen bekommt sogar der Spezialist mit den 2 Buchstaben hin. Aber hier wurde das Drehzahlband nach unten hin verbessert, was meiner Meinung nach viel schwieriger ist.
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Ich kann mir nur vorstellen das eventuell Habicht und Sperber verwechselt wurde. Welche originale Farbe hat das Fahrzeug den gehabt, bzw. ist ein Zwangsgekühlter Zylinder verbaut?
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Ich will hier niemandem zu nahe treten, aber sollte man bei so einer Arroganz nicht irgendwann mal durchgreifen???
Ich weiß ja nicht ob ich jetzt hier tatsächlich der einzigste jüngere Typ bin hier mit bei den Gesprächen usw., aber diese Hochnäßigkeit und Arroganz mir gegenüber als auch manchmal anderen Leuten die vielleicht nicht in eure kleine Welt passen, und dafür zu verspotten find ich absolut taktlos
So um nun im Thema fortzufahren:
Ich habe es deswegen mit der zweiten Kommastelle angegeben damit meine Aussage ein klein wenig präziser ist, weil es nun mal auch so eingestellt ist und 1,6 ≠ 1,65 v.OT. ist...
Denjenigen vollzuleiern der dir erklärt warum die Anderen sich lustig über dich machen kann doch auch nicht die Lösung sein. Du hast aber aber auch ein Talent Texte zu verfassen die irgendwie immer viel Potential zum "Staunen" haben.
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Das Drehzahlband ist so der Hammer, und dazu noch das hohe Drehmoment. Und dann noch 19 PS Höchstleistung. Alle Achtung an Dich, und Boratomi. Besser als der Heiko sich das je vorgemessen hat. Die Verbesserung bis 5000 Touren ist schon eine Hausnummer. Und das Alles ohne Membran und Resoloch.
p.s. Wenn ich da mit meiner Bastelbude irgendwann leistungstechnisch hin komme, wäre ich schon zufrieden.
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Ach da da kann man sich was bei denken. Prima
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Hochdruckreiniger und Kugellager oder auch normale Gummilager sind immer schlechte Partner.