Beiträge von master3

    Re: Wellendichtringe

    Zitat von Drake1979

    Für was brauchst die eigentlich?


    Ich regeneriere zuhause alte MAW Fahrradmotoren und habe Probleme, diese mit herkömmlichen Simmerringen dicht zu bekommen! Deshalb will ich auf Viton umsteigen...Ist nur verdammt schwer!

    MfG master :cheers:

    Re: Simmerringe?!

    Zitat von Kribs

    Nach den kriterien "könnte" ich also Glück haben?!

    Ich selber denke, dass das Zündungsproblem ist! Wenn ein Moped sein Verhalten bei Wärme ändert, dann liegt es zu 90 % an den Zündungsbestandteilen!!!
    Wie vorher schon gesagt, würde die dann gar nicht oder auch nur schlecht angehen...

    MfG master :cheers:

    Re: RZT SP an stino 50er?

    Berechnen lässt sich bei Moped alles! Die Arbeit ist es nur nicht wert, da das nur Unterschiede im tausenstel Bereich liegen...
    Meine original Mopeds liefen immer schlechter mit dem Reso als mit meinem Originalauspuff!
    Tut mir leid, ist aber so....berichte ja nur über Erfahrungswerte...

    MfG master :cheers:

    Re: Simmerringe?!

    Wenn dein Simmerring wirklich kaputt ist, muss dein Moped erstmal qualmen...
    Im Seitendeckel bildet sich dann meist Ölkohle! Das ist ein schwarzer Niederschlag im Deckel! Ist der alt, kann man ihn schlecht entfernen! Neuer dagegen lässt sich ganz einfach wegwischen!
    Wenn Benzin in das Motorgehäuse kommt, wird das Öl hell! Es zu riechen ist dann zu spät! Wer Benzin aus Öl herausricht, hat einen hohen Anteil bereits enthalten!

    An deinen Simmerirngen könnte wirklich was liegen, nur das dein Moped durch wärme ausgeht, hat damit nichts zu tun! Schlechtes Fahrverhalten und der Lauf nur im Vollgas sind typische Simmerringsymptome!

    Mfg master :cheers:

    Re: RZT SP an stino 50er?

    Ich halte davon gar nichts! Wenn Du wirklich was gewinnst, dann versaust Du dir das ganze mit zu hohem Verschleiß! Allerdings machen solche Spielerein auch welche bei uns und meine Original Schwalbe schafft die mit 75 km/h auch locker...
    Wie bitte schön soll ein Auspuff für 50 bis 90 ccm gleich gut sein? Wer sich mit Reso auskennt, weis, dass das nur plötzsinn ist! Der SP lief sehr gut bei mir am 70'er 4 Kanal!
    Ich würde dir einfach sagen, dass du deinen stino Auspuff verwendest und den umbaust...Kostet kein geld und dauert nur wenige Minuten!
    Mit einem Reso bist du ausserdem bei der Polizei viel gefragter...Weis nicht, ob das SInn und Zweck ist?!?

    MfG Master :cheers:

    Re: Zündaussetezer Simson S51

    Nebenluft könnte es wirklich sein... Nimm mal Bremsenreiniger und sprüh den Zylinder ab, wenn der Motor läuft. Wenn der Nebenluft zieht, dreht Er deutlich höher...Passiert auch nichts, solange du ihn nicht damit 10 sek. laufen lässt.
    Das Planen aber trotzdem nicht vergessen...Nimm einfach schleifpapier und eine gerade unterlage und schieb den vergaser 2 mal drüber...ist der gerade, so glänzt das alu überall...
    wenn nicht, planen!
    Simmerringe auch überprüfen...Wenn die blauen drin sind kannst gleich neu machen...Hab meine jetzt zum 4. mal neu gemacht, innerhalb von 500 km! Jetzt die Braunen drinne und schon 600 km alles ok!
    Wegen den Zündaussetzern kannst du auch mal dein Zündschloss überprüfen...Hatte ich auch mal das Problem! Hab immer gedacht, dass es an der Wärme liegt. Moped kalt: lief schlecht; Moped warm: lief gut, ging aber nicht mehr an, wenn es mal aus war...
    Im Herzkasten den Massepunkt kannst du auch nochmal überprüfen...Ist der lose, fängt die gleich an zu stottern..


    MfG :cheers:

    Re: Zündaussetezer Simson S51

    Ich würde trotzdem auf den Vergaser tippen. Wenn du Sie länger auf Schock laufen lässt und die Kerze trotzdem Brau ist, stimmt doch auch was nicht!?! Wie alt ist denn der Sprit? Hatte bei meiner Schwalbe auch mal das Problem! Lag an schlechtem Sprit, obwohl der relativ neu war!

    MfG :cheers:

    Re: Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)

    Wenn eine Batterie warm wird, liegt ein Kurzschluss vor oder sie ist überladen. Das Gasen ist, wenn beim Ladevorgang Wasserstoff gebildet wird. Dann musst du die Ladespule umklemmen; die läd die Batterie dann auf Kurzstrecke was für dich nicht nagebracht ist...So scheind es jedenfalls...

    2PbSO4 + 6H2O -> Pb + PbO2 + 4H3O+ + 2SO4 2-

    Das ist aus chemischer Sicht der Ladevorgang einer Bleibatterie!

    MfG :cheers:

    Re: Kr51/2 kein Zündfunke(jetzt mit E-Zündung und neuem Problem)

    Naja wenn die Batterie warm wird, legst du einen Kurzschluss!
    Ich hatte das gleiche Problem mit der Zündung und würde auch als erstes nach dem Halbmond schauen. Wenn da nichts ist, hätte ich die Grundplatte überprüft, indem du sie komplett mit Geber wechselst. Achte aber drauf, das du nicht die Billigste holst. Der rote Geber ist nicht zu empfehlen, da der nicht lange hält. Ist mir selber schon passiert. Kerzenwechsel kann auch manchmal schon was bringen und kostet kaum Geld.
    Wenns nicht hilft, musst du Teil für Teil wechsel, auch wenn sie schon neu sind. Denn wer sagt denn, das die ganz sind???? :rolleyes:

    MfG :cheers:

    Re: Rücklichthalterung die auch hält

    Ich habe mein Rücklicht einfach an die Gpäckträgerhalterung gebaut. Dafür natürlich die Chromteile weg gelassen. Machst dir ein U-Profil und bohrst ein paar Löcher rein. Das hält schon seid Jahren, auch im Gelände und man hat Platz, das hintere Schutzblech zu kürzen. Sieht dann auch noch schöner aus, wenn sie nicht auf Original aufgebaut ist!

    MfG :cheers:

    Re: RG 80 Zylinder

    Moin.

    Also Ich würde den nehmen, da der mit einer 44 Kurbelwelle noch in die 70'er Klasse fällt. Ist halt sehr aufwendig. Musst Bolzen versetzen, Einlass, Auslass und Überströmer bearbeiten und alles schön dicht wieder bekommen, ohne dir einen kleinen Fehler am Gehäuse zu leisten. Wenn du es hinbekommst hast du jedoch ein Motor der sich sehen lassen kann. Es sei denn du bist auch einer der alles mit Dichtmasse machen will... :?