Beiträge von SternExp

    12cm haben gereicht um hier für ordentlich Chaos zu sorgen.
    Da seit gestern die 9 zu ist https://www.maz-online.de/lokales/potsda…OTUDQQXE4I.html gondeln alle über unsere ungestreuten Landstraßen und es klappert ständig.
    Mehr als nem T4 aus der Kundschaft hab ich mich jedoch nicht angenommen. Der hat sich einmal um die eigene Achse gereht und hats sich anschließend zwischen 2 Bäumchen gemütlich gemacht.
    Da hängt der Totenschein schon am großen Zeh.

    Wer von euch montiert radiale Autoreifen von Hand auf die Felge?
    Wer von euch kennt jemanden der es macht?

    Komisch, da wirds bei schlauchlosen Reifen (TL) nicht gemacht und wahrscheinlich nichtmal dran gedacht.
    Was erwartet ihr wenn ihr statt nen Schlauchreifen (TT) nen TL montiert? Geht wie von Zauberhand, weil "is ja nur n Moped"?

    Nicht nur Öl ist ne dumme Idee, auch bei "Spüli" kommts nicht selten vor, dass der Reifen auf der Felge wandert und dadurch das Ventil übern Jordan schickt.
    Reifenmontagepaste hat seinen Grund, für Problemfälle gibts Montagespray.

    Hier hat nicht nur der Montagebetrieb Mist abgeliefert (sich wahrscheinlich überschätzt, "Haben wa schon immer so gemacht"), sondern auch so mancher Beitragsschreiber bekleckert sich wenig mit Ruhm.

    An den TE: Nicht weiter unbeholfen dranrumfuhwerken. Ab zu einem großen Motorradhändler oder Reifenbude mit Zweiraderfahrung und anständig richten lassen.
    Rechnung der Nachbesserung wahlweise versuchen vom Verursacher zurückzuholen, wenn auch schwierig, da keine Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben - was bitte auch tunlichst ausbleibt.

    Mensch, wenn die Blinker Teil der Betriebserlaubnis sind, dann würde ich doch einfach mal einen schüchternen Blick in den Auszug der Betriebserlaubnis (umgangssprachlich "Papiere") werfen.
    Keine Papiere da? Ich seh das Unheil schon anklopfen.

    Sofern du kein Fahrzeug aus der Modellreihe N oder E-4 hast sind Blinker zwingend erforderlich, da Bestandteil der Betriebserlaubnis.
    Optional zum örtlichen Sachverständigen fahren und sie austragen lassen - was dir kein Mensch machen wird.

    War thematisch einfach nichts für mich dabei das übliche letzter Arbeitstaggeplenkel geht mir ebenso auf Puffer wie dieses Kack Weihnachtsgewurste. Der übliche Quatsch zum Jahresende halt.

    Die anderen Threads haben auch eher für irgendwas zwischen Kopfschütteln und innerlichem Wurstdrang geführt.

    Da hab ich lieber noch n paar Fahrzeuge durchgezogen, Staplinski das servolenken und Batterieladen beigebracht und meine Werkstattheizung komplett umgebaut.

    Die letzten beiden Tage ist noch flink nen T-Reg von der Klippe gesprungen und seit 7 gehts weiter damit. Braucht wer nen handlichen V10? Als Briefbeschwerer, Türstopper oder so?

    Wie planst du denn die Übernachtungen?

    Genauso wie auf allen anderen Urlaubsreisen: garnicht.
    Je nach Tageslaune Zelt oder booking aufmachen, bei den aufgerufenen Preisen das norwegische 7€ Dosenbier verschütten und schlussendlich doch das Zelt auspacken.
    Selbst die beschissenste Klitsche gibts da nicht für zweistellig, fängt eher bei 200 an.

    Da wird sich vor Ort was finden lassen, leiten lassen lautet das Motto. Aufm Balkan bin ich auch spontan bei privaten in ihrer Ferienwohnung untergekommen. Da haste halt ganze Wohnungen für <25€ die Nacht bekommen. Die skandinavische Gastfreundschaft soll wohl recht gut sein.
    An vielen (schwedischen) Seen haste auch Hütten wo du dich reinlegen kannst, in Norwegen gibts wohl auch nen gutes Netz an Wanderhütten. In Finnland ists dann wieder ähnlich wie in Schweden und ab dem Baltikum kann man dann mal wieder einen raushauen und sich zu gesitteten Preisen wohl gebettet wissen.

    Komme sogar bei dir vorbei, geplant ist von Rostock nach Kopenhagen mitm Blechboot überzusetzen.
    Wäre da nur nicht Urlaubsregel Nummer 1 im Weg: Kein echter Urlaub, wenn Menschen dabei sind.

    Kann dir aber danach die gpx-Daten geben, dann kannste die Route nachfahren ;] Und wenns nur mitm Finger übern Bildschirm is...

    Ohne Uhr am Mopped wohl nicht empfehlenswert und auch das schlafen ist für uns "Normaleuropäer" gewöhnungsbedürftig, aber was ich so an Berichten gesehen und gelesen habe wohl umfassend geil.
    Grob geplant sinds aktuell 7.000km, mal sehen wie viele es letztendlich werden. 300km/Tag ist ja noch eher entspannt.

    Die Nummer ist eindeutig selbst eingeschlagen, daher hinfällig.
    Die Papiere stammen noch aus einer Zeit als das KBA keine Fotos sehen wollte.

    Die nächste Polizeikontrolle könnte deine finale sein...
    Schonmal thematisch mit Urkundenfälschung beschäftigt?

    Fahrzeug stand mehr oder weniger trocken in einer Scheune seit 1992. Im Motor ist nur noch Sand… kann sich das jemand erklären? Wo ist das Öl hin? Mir währe neu das sich Öl zu Staub zersetzt… Defintiv keine Wasserleiche, habe das Fahrzeug hier und den Motor selbst ausgebaut.

    Ameisen und/oder Erdwespen die das Zeug da zum Nestbau reingetragen haben.
    Kommt hier öfter mal vor. Dieses Jahr erst wieder bei nem SR2, vor 2 Jahren nen Trabantmotor wor der komplette Krümmer samt Auslasskanälen voll mit Sand war.
    Haben alles die Viehcher reingeschleppt.

    Geht es auch in ner anderen Reihenfolge?

    Gehts dir zu gut auf deiner neuen Arbeitsstelle, dass du hier zur Wunschfee mutierst?
    Was ist nur aus dem dummen befehlsempfangenden Arbeitervolk geworden :[ Kein Wunder, dass immer mehr Firmen zumachen.
    Nur noch Häuptlinge und keine Indianer mehr ;(

    Ab an die Arbeit, hopp hopp.