Beiträge von SternExp

    Beide Videos stammen vom gleichen Motor.
    Ja, der lief wirklich bis garnichts mehr ging und der Kunde anschließend bei mir aufgeschlagen ist.
    Ist übrigens nen 80er M541 mit der tollen Gussbuchse am Kupplungskorb.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Weder ist der Stöpsel gedacht, dass durch ihn gefettet wird, noch ist Sprühfett für einen vollgekapselten Antrieb geeignet.

    Die Lösemittel im Kettenspray setzen den Kettenschläuchen zu, darüber hinaus ist das Fett zu klebrig und sorgt für eine große Erwärmung der Kettenschläuche.
    Mit nem Pinsel reichlich normales Schmierfett bei abgenommenem LiMa-Deckel auf die Kette auftragen und dabei das Hinterrad drehen.
    Es kann so einfach sein ;]

    M53 mit der angegeossenen Kröpfung? Aha...
    Ist nen M5X1 aus 80/ganz früh 81.
    Da hat man die Primäre in Grauguss gelagert. Hat sich nicht durchgesetzt.

    Die SR2 Lager wurden mit nem Elektroschreiber bearbeitet. Gängige Methode, machen viele LPG-Schlosser heute noch so und pfuschen ihren Kram zurecht.

    Das sind good news.

    MMB hatte Absatzprobleme (und nervige Kunden) weshalb sie die Montage und den Vertrieb geschlossen haben.
    Die Instrumente (ob analog oder digital) waren derer der asiatischen Marktbegleiter weit voraus.
    Nun kauft ein Unternehmen was nicht gearde für Eigenprodukte in hoher Qualität bekannt ist diese Firma auf.
    Was wird passieren um in der modernen Wirtschaftswelt bestehen zu können?

    Hohe Qualität zu einem hohen (angemessenen) Preis hat anscheinend nicht zufriedenstellend funktioniert.
    Gleiche Qualität zu niedrigeren Preisen nachdem man gerade etliche große Groschen ausgegeben hat die man auch zeitnah wieder eingespielt sehen möchte ist unternehmerisch gesehen als gewagt zu bezeichnen.

    Ich habe da ein klares Szenario vor Augen und es wird den Namen MMB in ein Licht rücken welches nicht gewünscht sein dürfte.

    Thema Mindestlohn: die Meisten von uns beziehen Ihren Strom vom günstigsten Anbieter

    Seit 10 Jahren Grundversorgung :ph34r:

    Wir haben beim Thema Mindestlohn, sowohl soziologisch, als auch ökonimisch - teils deutlich - differenzierte Ansichten die sich hier sicherlich auch nicht in ein paar Sätzen klären lassen. Daher würd ichs gerne dabei belassen.

    Ich fühle mit dir und habe hier auch monatlich meinen Rucksack zu schleppen, keine Sorge. Ausschließlich auf die Politik zu schimpfen ist aber auch nicht der richtige Weg, da es nicht die komplette Wahrheit widerspiegelt.
    Es ist - in meinen Augen - nen einfacher Weg um Probleme bei anderen zu suchen.
    Die Gesellschaft hat, wie vieles anderes, verlernt für eigene Fehler einzugestehen.

    Deutschland bietet im Vergleich zu anderen Ländern nicht die einfachsten Bedingungen selbstständig für seinen Lebensunterhalt zu sorgen, unbestritten.
    Darüber muss man sich aber vorher nen kopf machen. Und wenns nicht mehr reicht mit den eigenen Maßnahmen gegenzusteuern muss man sich halt eingestehen, dass 9-5 doch irgendwie die bessere Methode darstellen kann.
    Für die Leute die jetzt meinen auf der anderen Seite des Zauns sei das Gras stets grüner, der Himmel blauer und Wolken stellen reine Schattenspender dar: Feuer frei und ab übern Zaun gehüpft. Nicht davor stehen und meckern.

    Der Mindestlohn ist sehr förderlich für Kleinunternehmen. Wenn dann die Betriebskosten überhand nehmen und die Privatentnahme immer weniger wird, ist die Alte Native, das Gewerbe abzumelden.

    Haben in den letzten 6 -8 Monaten vier meiner Kunden durchziehen müssen. Blöd, wenn sich Arbeit nicht mehr rechnet. Da läuft was extrem schief in diesem Land.

    Wer sich als "Kleinunternehmer" durch den Mindestlohn gefärhdet sieht oder in Gefahr ist sollte nochmal ganz kurz insich gehen und überlegen auf welch wackligen Gerüst man eine Gewerbeanmeldung überhaupt versuchte zu stützen.
    Bin bei weitem kein Großverdiener, und auch in dem einen - oder wenns kacke läuft - anderem Monat rechnerisch unter Mindestlohn, aber das sollte sich im Laufe des Jahres doch wieder hinreichend ausgleichen.
    Andernfalls war die Idde bzw. der Beweggrund einfach kacke. Da kann die Politik dann aber auch wenig für.

    "Meine Delfinzucht im Dorfteich hat nicht funktioniert und wirft nichts ab, Danke Merz!11!"