Beiträge von twilmes

    Hi,
    ich habe eine S51 die sich nicht im Stand einstellen laesst. Ich habe neue Zylinderfussdichtung, neuer vergaser 16n1-11, Simmeringe erneuert ausser Kurbelwelle Kupplungsseite. Papierdichtungen getauscht außer Mitteldichtung.

    Der Motor peift beim weiterdrehen aus dem Entlüftungsloch raus für das Getriebe. Er spricht nicht auf vergasereinstellungen an. Die Drehzahl dreht extrem hoch beim kuppeln nach vollgas fahrt. Und es kommt schwarzes Öl aus dem Auspuff.

    Meine frage wieso pfeift er aus dem Loch? Kann er durch die Mitteldichtung Falschludt ziehen? Zündung ist eingestellt Unterbrecher 6v.
    Danke schonmal

    Re: SR 50 und 16N1-11

    juhu
    Ich muss sagen danke für die tips es hat geklappt, das gewinde zur hälfte aufzubohren am Vergaserdeckel und ich habe mir einen sehr kleinen Schraubendreher gebastelt mit dem ich an die Stellschraube rankomme. Vielen Dank sie schnurrt nu wir ne 1

    Re: SR 50 und 16N1-11

    vielen danke für die tips ich werde das mal mit nem gebogeenen schraubendreher testen und dann das einstellstück für den bowdenzug am vergaser wegnehmen ich melde mich ob es klappt
    gruß

    Re: SR 50 und 16N1-11

    Hi,
    Ich wollte doch nur wissen ob etwas an den Bowdenzügen geändert werden muss da die SR50 ja am Gaszug die Einstellschreubane mittendrin hat und ob und wie man am besten an die Einstellschrauben kommt. Oder ob ich mir lieber einen 16N3-2 kaufen soll. Hmmm nen Loch bohren wollte ich eher weniger da ich den Roller restauriert habe und komplett jedes einzelne Teil Pulverbeschichten lassen habe, also wollte ich nicht alles zerkratzen bzw ein loch Bohren nach der arbeit mit dem beschichten sieht das nciht so toll aus.
    Aber dennoch danke für eure Ideen.
    Hmmm die sache mit dem gebogenen Schraubendreher scheint mir gut zu sein, klappt es denn auch gut? Oder eher sch...e?
    Gruß

    Re: SR 50 und 16N1-11

    Hm dann schau ich mal weil das habe ich gestern auch gemerkt das ich nicht an die Schraube drangekommen bin. Hmmm eine Frage habe ich noch muss ich die stelschrauben für das Eisntellen des Bowdenzugs am Vergaser entfernen weil ich der Meinung bin das der Zug zu kurz ist. Weil die SR 50 ja am Gaszug sone Hülle zum einstellen hat.
    Gruß

    Hi leute hat schon einer von euch auf einer SR50 geschafft einen 16N1-11 zum laufen zu bekommen bzw. hat den schon jemand an einer sr 50 verbaut und wenn ja was muss geändert werden oder umgebaut oder ähnliches.
    Gruß. :help:

    SR50 B4