Re: Mädels und mopeds
*gröhl*
Re: Mädels und mopeds
*gröhl*
Re: HARZ-RING 2012
Mh,okay...:) Bei mir werden es wohl an die 300km.
Re: HARZ-RING 2012
Ich bin dabei!
Gibt es einen Preis für die weiteste Anfahrt auf der Simson?
Re: Digitaler Drehzahlmesser selbst gebaut
Nix weiter- habe am Dienstag erstmal Abschlussprüfung, das geht vor.
Re: Digitaler Drehzahlmesser selbst gebaut
Ist unwichtig wieviel Spannung-Funktioniert bei 12 und 6V, hauptsache über 5:)
Re: Digitaler Drehzahlmesser selbst gebaut
Das optische Ergebnise sollte gut werden, darum mache ich mir am wenigsten Sorgen.
Das "Ziffernblatt" wird aus eloxiertem Alu CNC-gefräßt.
Wie der Rest dahinter aussieht wird viel abenteuerlustiger, aber das wird man im verbauten Zustand nicht mehr sehen.
Re: Digitaler Drehzahlmesser selbst gebaut
In deinem Link ist die Drehzahlanzeige über einen LED-Balken wieder gegeben. Bei mir erfolgt die Ausgabe in Ziffern. Das System dahinter ist komplett anders.
Die Bauteile für das in dem Link beschriebene Modell hätte ich aber auch hier liegen.
Bei mir erfolgt die Ansteuerung durch einen Mikrocontroller, daher die vielen Möglichkeiten.
Preislich beläuft sich das Projekt im übrigen auf etwa 5-15€ für mich.
Werde hier nach und nach mein Projekt einen Digitalen Drehzahlmesser selber zu bauen beschreiben und mit Bildern aktuelle Ergebnisse vorlegen.
Kann jedoch einige Wochen bis zur Fertigstellung dauern.
Geplant ist:
-2 Ziffrige Anzeige der momentanen Drehzahl ( X.X00 Umdrehungen, bei Drehzahl über 9.999 wird der Punkt verschoben und auf xx.000 umspringen)
- eingelassen in originales Tachogehäuse
- Sonder LEDs die einen Drehzahlbereich zum Schalten signalisieren(Schaltblitzer)
- eventuelle Helligkeitsanpassung (Nachts dunkel, Tags hell)
- eventuelle Animation der Ziffern solange der Motor nicht läuft
- eventuelle Umschaltung auf unkorrekte Werte (maximale Drehzahl auf 6500 begrentzen und bis dahin synchron steigend- kann sich jeder denken wofür)
- eventuelle Umschaltung auf Geschwindigkeitsanzeige (0-99 dann nur möglich durch 2 Ziffern)
Das ganze gibt es so ähnlich sicherlich schon irgendwo. Ich plane es für mich halt angelehnt an andere Projekt auf den 2 Taktmotor der Simson und auf die Platzgegebenheiten.
Ob ich alles schaffen werde kann ich nicht versprechen, aber so ist das Ziel, ich hoffe es euch spätestens am Harri live präsentieren zu können.
MfG Hypno
Re: Alles Rund um Rennspiele,Lenkräder und Racingseat
Nein, hatte auch erst bedenken. Er ist aber absolut Kippfest.
Hey:)
Da ich mein RacingSeat so eben im Grundgerüst fertig habe mache ich mal ne Thread auf um zu erfahren was ihr so für Erfahrungen habt. Was spielt ihr für Rennspiele? Was habt ihr für Zubehör? Jemand mal selber einen RacingSeat gebaut oder einen gekauft?
Ich spiele ausschließlich Spiele auf Simulationsebene, Plattform PC. Vorrangig Spiele ich im Moment Formel 1 2011 und GTR Evolution.
Mein Lenkrad ist ein Logitech WingMan Formula Force GP.
Der RacingSeat ist Marke Eigenkonstruktion/Eigenbau. Er wird nochmal bearbeitet und optisch ein wenig aufgewertet(Teile formschöner sägen, lackieren usw)
[Blocked Image: http://img824.imageshack.us/img824/1546/imag00048.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
Re: Spam im BlaBla
wetteMusunjub
mulberryes
Spamt gerade auch fleißig den Biete und Ebay-Bereich mit englichen Texten voll.
Re: Klangerlebnislieder
Danke euch erstmal. An der Abspieltechnik muss ich wirklich noch arbeiten. Momentan läuft alles über Digitale Medien- eine gute Soundkarte gibt die Musik aus.
Verstärker Sony F 220
Lautsprecher T+A TMR 80
Bin zu meinem vorherigen DDS von Philips schon wirklich begeistert. Aber klar, das das noch nicht alles ist und ich da nochmal ran muss.
Re: Klangerlebnislieder
Meinst sicher das von Pink Floyd? Habs mir angehört,ist gut:)
Quuen - Show must go on in guter Qualität ist auch genial.
Re: user rothenberg
Nur so nebenbei, wieso steht er auf der Liste und du vertraust ihm trotzdem?
Dann find ich ist es auch irgendwie deine Schuld!
Re: Hinterhofausleuchtung LED-Strahler?
War die letzten 2 Monate im Bereich wo LED-Beleuchtungen für Endkunden entwickelt werden. Leider ist meine persönliche Erfahrungen Deckungsgleich mit dem Wissen von der Arbeit- alle LED-Leuchten wo 3/5mm LEDs verbaut sind,oder kleinere SMD-LEDs sind nicht zu gebrauchen um Flächen auszuleuchten.
Dabei ist es egal was im Text steht, wie viele Tausend Stück davon eingebaut sind usw.!
Habe zB eine "Leuchtstoffröhre" mit 82(!!!) leistungstarken 5mm LEDs getestet, die Ergebnisse waren erschreckend schlecht.
Auffällig ist dabei schon das die Artikelbeschreibung solch ein Unsinn ist....
"die Helligkeit ist 6400 K/209Lumen"
6400K ist die Lichttemperatur/"Farbe" und diese müsste sehr in Richtung bläulich gehen
209Lumen ist die eigentliche Helligkeit. Und diese ist verdammt gering. Strahler die nutzbar sind sollten 400 mindestens, besser 600 und höher haben.
Edit: Mal eben kurz zum vergleich habe ich ne 15W Energiesparlampe auf meinem Schreibtisch liegen. Diese hat etwa 3000-4000K(Also ein angenehmes Licht fürs Auge, Warmweiß) und dabei satte 800 Lumen!!! Da sieht man mal wie nutzlos dieser "Scheinwerfer" in der Auktion ist.
Re: user rothenberg
Hatte auch bereits schlechte Erfahrungen mit ihm. Habe ihn seinerzeit auch auf die Schwarze-Schaafe-Liste setzen lassen. Aber viele Forenmitglieder waren ja der Meinung ich soll mich nicht so anstellen.
Ging damals darum das er mir einen Kauf zugesichert hatte, anschließend nur gelogen und aufgeschoben hat, bis hin zur versuchter Täuschung.
Ich sage ganze klar Sperren lassen!
Hallo ihr:)
Da ich nun stolzer Besitzer T+A Lautsprecher bin (TMR 80) würde ich gerne mal wissen welche Lieder ihr hört für einen wirklichen Klanggenuss.
Also gefragt sind nicht eure Lieblingslieder, sondern Lieder die unter die Haut gehen. Egal ob es eine Oper, Rock, Metall usw.
Bin gespannt....
MfG Manuel
Re: LED rücklichter
Ich habe umgebaut auf Zugschalter und fands total easy. Die Halterung für den Zugschalter selber kannste mit nem Bohrer vorbohren und anschließend mit Schlosspfeilen passend machen. Bremshebel musste dann noch ne neuen nehmen für die Feder die den Zugschalter aktiviert beim Bremsen. Der kostet etwa 16€.
Ich fands recht simpel, und man spart Platz in der eh schon eng bemessenen Box.
Re: "85er Green Hornet" S51
Bevor irgendwer meckert, ich find sie soweit ganz gut:)
Lackfarbe gefällt, lotusgrün like, aber die ausführung scheint verbesserungsfähig. Ansonsten würd ich eg nix ändern.
Re: HARZ-RING Simsontreffen 2011
Meiner einer war mal wieder unfähig es dahin zu schaffen, so langsam hab ich die Hoffnung ja verloren-.-