LED rücklichter

• Re: LED rücklichter

Brauchst eben ne 12V Anlage und du musst ggf. den Bremslichtschalter umbauen, das das Bremslicht bei den meisten S51 über Masse geschaltet wird. Die Rücklichter erwarten aber Dauermasse und geschaltetes Plus.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Die bessere Möglichkeit ist aber wohl eindeutig der Umbau auf den Wartungsarmen Zugschalter und dann gleich noch einen Schalter am vorderen Bremsgriff.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Ich hab mit dem originalem Schaltkontakt in der Trommel keine Probleme. Ist seit 3 Jahren in der Position und geht.
    Schalter vorn hab ich eh dran. Bremse hinten benötigt man normal eh nicht. Beide Schalter schalten nur das Relais. Macht auf jeden Fall weniger Umbauarbeit, wie der Zugschalter, welcher eine passende Halterung benötigt (meine Meinung).

Wo bekommt man solche Relais ? :sorry:

Ich habe davon gar keine Ahnung :sorry: :sorry: :sorry:

Bekomme ich die im Motorrad laden zukaufen oder wie

Gruß

Ich habe umgebaut auf Zugschalter und fands total easy. Die Halterung für den Zugschalter selber kannste mit nem Bohrer vorbohren und anschließend mit Schlosspfeilen passend machen. Bremshebel musste dann noch ne neuen nehmen für die Feder die den Zugschalter aktiviert beim Bremsen. Der kostet etwa 16€.
    Ich fands recht simpel, und man spart Platz in der eh schon eng bemessenen Box.

Einmal editiert, zuletzt von Hypnoticworld (4. Januar 2021 um 11:48)

Relais kostet 5€. Gibt es in jedem Laden, der KFZ/Motorrad-Zubehör verkauft. Z.B. ATU, Caro, KFZTeile24, Louis, Polo etc.
    Die gibt es auch in Klein. Aber da weiss ich die Preise nicht.

Wenn ich lese, Loch rein. Dann muss das ganze zerlegt, lackiert und wieder eingebaut werden. Ansonsten rostet es dort.

Wer welche Lösung nimmt, ist jedem seine Sachen. Ich fands einfacher und günstiger ein wenig an den Kabel zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!